blau.de bietet 100MB Datenpaket für EUR 3,90

• Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Hi!
    Wie viel MB verbraucht man, wenn z.b mal 3 stunden mit AIM bei ICQ on ist?

Danke!

Sind wahrscheinlich nur ein paar 100 KB. ICQ, AIM und co. verbrauchen ja selbst nicht soviel traffic.

Mach es doch einfach so: Nimm für 1 Monat das 100 MB Datenpaket, wenn es dir nicht reicht, steigste um auf das 1 GB Datenpaket für 10 EUR.

• Besser bedient wäre er mit einer Datenoption im Netz von O2. Je nachdem welches Datenvolumen er ohne Drosselung will bietet sich Netzclub mit 200 Mb ohne Drosselung an, diese Flat gibt es gratis oder wenn er 500 MB ungedrosselt braucht wäre Tchibo-Prepaid Datenflat für 9,95 Euro zu empfehlen. Bei Anbietern im E-plus-Netz wie z.B. Blau.de surft man halt nur mit relativ langsamer maximaler Geschwindigkeit von 384 kbit/S; wenn man mal von einigen wenigen Großstädten wo HSDPA zur Verfügung steht, absieht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

[ Bei Anbietern im E-plus-Netz wie z.B. Blau.de surft man halt nur mit relativ langsamer maximaler Geschwindigkeit von 384 kbit/S; wenn man mal von einigen wenigen Großstädten wo HSDPA zur Verfügung steht, absieht.

Immer die selbe schwachsinnige Leier...Einige wenige Großstädte.Folgenden Thread solltest du ja kennen,oder auch nicht.http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=417734 Da sind auch schon kleinere Städte dabei,aber scheinbar scheinst du gerne für o2 Kunden zu werben. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Immer die selbe schwachsinnige Leier...Einige wenige Großstädte.Folgenden Thread solltest du ja kennen,oder auch nicht.http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=417734 Da sind auch schon kleinere Städte dabei,aber scheinbar scheinst du gerne für o2 Kunden zu werben. :rolleyes:

Dazu kommt noch, dass wenn man nicht gerade das Handy als Modem für den Laptop benutzt die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen UMTS und HSDPA als im praktischen Einsatz beim surfen am Handy völlig irrelevant angesehen werden können

• Das stimmt doch einfach nicht, das mit dem Handy die Geschwindigkeit vollkommen irrelevant ist. Will man Handy-TV gucken oder Video-Streaming dann läuft ohne HSDPA so gut wie garnichts. Auch bei VOIp hat man ohne HSDPA keine gute Qualität. Außerdem ist es eben eine Tatsache das im E-plus-Netz HSDPa nur im ganz geringen Umfang ausgebaut ist, auch wenn da ausnahmsweise auch ein paar kleinere Städte dabei sein sollten. In meiner Heimatstadt Bamberg, (70000 Einwohner), da steht HSDPA bei T-mobile, Vodafone und O2 zur Verfügung. Bei E-plus nur UMTS. Daran sieht man doch das selbst in mittelgroßen Städten bei Eplus in der Regel kein HSDPA zur Verfügung steht, vom flachen Land will ich mal garnicht reden.

• Selbst wenn bei E-Plus HSPDA theoretisch zur Verfügung steht, heißt das leider noch lange nicht, dass man es auch nutzen kann. Ist schon toll, wenn man auf einem großen deutschen Flughafen weder surfen noch telefonieren kann.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Will man Handy-TV gucken oder Video-Streaming dann läuft ohne HSDPA so gut wie garnichts...

OK, da stimme ich Dir zu. Allerdings ist das so eine Sache ob man sich in Zeiten von 24 Zoll TFTs, und 50 Zoll Fernseher soetwas wirklich antun will...

• Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Mh, okay. Wenn kein HSDPA zur verfügung steht, ist es dann merkbar langsamer?

Naja mit HSDPA bist du in der Regel mindestens 10 mal so schnell wie mit UMTS ohne HSDPA. Vorausgesetzt dein Handy ist auch UMTS/HSDPA- fähig, was heute bei neueren Handymodellen meistens der Fall ist, wenn sich nicht gerade um ein ganz einfaches Handy handelt.

• Also mein Handy sollte alles unterstützen. ;). Ich habe ein HTC Desire.
    Ich wohne übrigens in Dortmund, hier müsste ich doch HSDPA haben, oder?

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!