blau.de bietet 100MB Datenpaket für EUR 3,90

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Probier es aus,eine Blausim kostet derzeit 9,90 € mit 10 Startguthaben. ;)

Ja das würde ich auch raten. Denn man kann sich immer noch am besten von überzeugen und für sich entscheiden, ob es ausreichend ist oder eben nicht. Oder schnap dir doch von nem bekannten ne E+ Sim und teste es dort aus.

• Zitat

Original geschrieben von domme09
    Wie groß ist denn der spürbare Unterschied vom verwöhnten HSDPA o2 zu UMTS eplus?

Radio Erwian: kommt drauf an :D ... was Du damit machen willst.

Bei einer Nutzung per Notebook/Netbook wirst Du's wohl deutlicher merken als per Handy/SmartPhone.

Beispiele:
    - ich komm mit SmartPhone-Nutzung (eMail, RSS, Opera Mini, etc.) gut hin.
    - für meinen Dad hab ich zur Notebook-Nutzung von simyo (E-Plus) auf Tchibo (o2) umgestellt - HSPA sei Dank mit guter Speed.

hjrauscher

• Beim mir auf dem iPhone gibt es schon einen unterschied. Je schneller desto besser:)
    Wenn man von GPRS auf umts geht kommt einem die Speed gut vor, aber wenn man von HSDPA runter auf UMTS speed geht es is eine andere Welt.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Beim mir auf dem iPhone gibt es schon einen unterschied. Je schneller desto besser:)
    Wenn man von GPRS auf umts geht kommt einem die Speed gut vor, aber wenn man von HSDPA runter auf UMTS speed geht es is eine andere Welt.

E-Plus hat mittlerweile praktisch überall HSPDPA. Zwar ist das auf 500 kbps gedrosselt, aber mehr erreiche ich mit T-Mobile auch nicht. 500 kbps sind etwas über 60 KB/s down und die Geschwindigkeit erreicht man auch. Im Gegensatz zu T-Mobile blockiert E-Plus übrigens Skype nicht.

Unabhängig von den Preisen ist E-Plus nach meinen Erfahrungen das zur Zeit drittbeste Netz. T-Mobile das schlechteste.

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    E-Plus hat mittlerweile praktisch überall HSPDPA. Zwar ist das auf 500 kbps gedrosselt, aber mehr erreiche ich mit T-Mobile auch nicht. 500 kbps sind etwas über 60 KB/s down und die Geschwindigkeit erreicht man auch. Im Gegensatz zu T-Mobile blockiert E-Plus übrigens Skype nicht.

Unabhängig von den Preisen ist E-Plus nach meinen Erfahrungen das zur Zeit drittbeste Netz. T-Mobile das schlechteste.

e-plus mit praktisch überall hsdpa? wie bitte? vielleicht genau unterm mast, aber ansonsten zeigt ja schon der e-plus-hsdpa-sichtungs-thread, dass man wenn überhaupt nur von äußerst spärlicher versorgung sprechen kann.

• Dann hast du wahrscheinlich schon länger nicht mehr in den Thread geschaut. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern, wann ich das letzre mal UMTS hatte. Dein örtlicher Mast dürfte die Ausnahme zur Regel sein.

• Stimmt, da scheint mehr hinzugekommen zu sein. Ich habe hier in der Innenstadt von Ingolstadt noch nie 3,5G gehabt.

• Ok, dann werde ich langer Abstinenz mal wieder eine blau-Sim haben.
    Jetzt muss ich wegen des Datenpakets nur mal meinen EVN bei simyo in Bezug auf meine bisherige Datenmenge ansehen.
    :top:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!