blau.de bietet 100MB Datenpaket für EUR 3,90

• Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Mh, okay. Wenn kein HSDPA zur verfügung steht, ist es dann merkbar langsamer?

Kommt drauf an, was du machen willst. Für reines surfen reicht UMTS bzw. eingeschränkt auch EDGE. Willst du aber das machen was bernbayer geschrieben hat, also Videostreaming, Handy-TV oder VoIP, wäre HSDPA eine bessere Wahl. Wobei ich aber glaube, das die oben genannten Sachen auch eingeschränkt mit UMTS funktionieren.

Zitat

Also mein Handy sollte alles unterstützen. . Ich habe ein HTC Desire. Ich wohne übrigens in Dortmund, hier müsste ich doch HSDPA haben, oder?

Ob bei dir E+ HSDPA hat oder nicht, müsste man bei der Netzverfügung auf der E+ Seite nachprüfen. Aber auch wenn die Netzverfügbarkeit dies Anzeigen sollte, heißt das noch lange nicht, das man auch gleich mit "Fullspeed" surfen kann. Wo ich bspw. wohne habe ich mit E+ UMTS, komme aber nicht über Modemgeschwindigkeit (also 56Kbit/s)

Hat vielleicht einer von deinen Bekannten E+? Wenn ja, kann er dir ja sagen, Handy das HSDPA hat vorausgesetzt, ob er HSDPA zur Verfügung hat oder nicht und wenn doch, was für eine Geschwindigkeit er/sie erreicht.

• Bei E-Plus läßt sich auf der Netzabdeckungskarte nur prüfen ob UMTS zur verfügung steht, ob auch HSDPA zur Verfügung steht wird da nicht ausgwiesen. Er muß das also selbst vor Ort testen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!