blau.de bietet 100MB Datenpaket für EUR 3,90

• Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Ich wollte mal Fragen, wie weit man mit 100MB kommt? Wollte es mir auch zulegen, für mein Desire, was ich am Montag bekomme.

Das kommt natürlich ganz darauf an was Du damit machst. Ich hatte vorher ein iPhone und nun auch ein Desire und mir reichen die 100 MB locker.

• Zitat

Hi!
    Ich wollte mal Fragen, wie weit man mit 100MB kommt? Wollte es mir auch zulegen, für mein Desire, was ich am Montag bekomme.

Danke!
    Marcel

Ich habe es mal fertig gebracht die 100MB in 2 tagen zu verbrauchen, da hatte ich aber außer dem iPhone kein anderes device für internet.

Mit bißle surfen kommt man schon nen Monat damit hin.

• Und was machst du immer alles mit dem Desire? Kannst du irgend wo sehen, wie viel du schon verbraucht hast? Wenn die 100MB "leer" sind, bekommt man eine SMS, oder?

• Zitat

Und was machst du immer alles mit dem Desire? Kannst du irgend wo sehen, wie viel du schon verbraucht hast? Wenn die 100MB "leer" sind, bekommt man eine SMS, oder?

Ja man bekommt einen Hinweis, wenn die 100 MB verbraucht sind. Den Verbrauch kann man erstens mit einer App (z.B. Net Counter) überwachen und zweitens auch im Kundenmenü bei blau.de
    Ich habe das Handy normal genutzt würde ich sagen, also unterwegs nachrichten abrufen, surfen, E-Mails lesen und Wetter etc.
    Halte mich aber für größere Sachen wie Programmupdates fast immer in einem WLAN auf. Geht sowieso wesentlich schneller.

• Hast du, das Internet deaktiviert, wenn du es nicht brauchst, oder hast du es wenn du nicht über Wlan eingeloggt bist, immer an?

• Zitat

Hast du, das Internet deaktiviert, wenn du es nicht brauchst, oder hast du es wenn du nicht über Wlan eingeloggt bist, immer an?

Ich habe alles immer aktiviert.
    Ganz ehrlich, ich kaufe mir doch kein 500 € Smartphone um dann ständig manuell irgendetwas abzuschalten, und dann wieder bei Bedarf zuschalten zu müssen.

War am Anfang auch etwas skeptisch da man häufig liest wie viel Daten Android doch ständig überträgt, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

Und sollte das 100 MB Paket irgendwann mal nicht mehr reichen, dann wird eben für 6 € mehr das 1 GB Paket gebucht, auch wenn es dann völlig überdimensioniert ist. Die paar Euro mehr bringen mich dann auch nicht um :).

• Auf jedem Fall sehr sehr wenig, also sicher kein MB. Das Problem ist halt beim 100 MB Datenpakt das man es doch relativ schnell überschreitet und funktionieren tut es trotzdem weiter, dann halt aber zum Standard-Preis. Wenn man ein SMartphone wie z.B. das Desire sinnvoll nutzen will, brraucht man schon eine Flatrate mit 200 MB oder 500 MB Drosselungsgrenze. Wenn man die überschreitet fallen keine weiteren Kosten an, es wird nur die Verbindung langsamer. Man hat keine Kostenfalle.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Darauf kannst du dich nicht sicher verlassen. Nehmen wir mal an, du beginnst die Datensitzung bei verbrauchten 95 Mb und bendest die Datensitzung bei 115 Mb, dann nützt dir diese SMS auch nicht mehr viel. Denn während der laufenden Datensitzung bekommst du höchstwahrscheinlich keine SMS.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!