Mobile Partner für K3764

• Hallo,

ich suche eine ungebrandete Version von Mobile Partner von Huawei die die K3765 erkennt. Meine Version 11.0 sagt immer das keine Modem angeschlossen ist.

Danke
    J L

• Bist Du sicher, dass die Treiber korrekt installiert sind (Systemsteuerung, GeräteManager)? Mitunter muss erst einmal die Software mit VF-Branding installiert werden (und kann später wieder entfernt werden), damit es funktioniert. Ich vermute, dass das mit den Treibern zusammenhängt, obwohl auch die generisch sein sollen ... :confused:

• Könnte auch sein, dass der Stick als Netzwerkkarte erkannt wird und deshalb die Software den Stick nicht findet. Neuerdings haben einige Sticks nämlich auch ein Ndiswan-Netzwerkinterface neben dem normalen Modeminface an Bord, wie z.B. der E1762 (Bildmobilstick).

• Dann dürfte der Stick aber nicht als Modem erkannt werden. Wenn ich den PIN deaktivere kann ich mich auch direkt über Windows einwählen. Nur Mobile Partner für die Eingabe des PIN's geht nicht. Die VF-Treiber habe ich zunächst installiert.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Probier mal diese Software, ist eine modifizierte MobilePartner Version vom User "erbisdorf" aus dem Onlinekosten Forum (klick für den Thread )

Gruß

Danke wäre es gleich ausprobieren und eine Rückmeldung geben

• Leider geht die Software nicht, das Stick wird nicht erkannt. Auf jedenfalls ist es aber besser als die Vorherige, da mann zum Start keine Administrationsrechte mehr braucht.

• Ist aber kein unriskanter Vorschlag, oder hast Du es an einem K3765 ausprobiert, Hackman? Ich vermute, dass der eher so ähnlich wie der E176 reagiert, also auf Kommandos ab 256 ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Mach mal ein at^u2diag=0 an ein PC wo der Stick funzt wenn du den stick einfach nur fürs i-net surfen nutzen willst.

Was soll der Befehl bewirken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!