Überprüfen, ob das installierte MS Office legal ist?

• Ich wollte einen gebrauchten Notebook bei ebay verkaufen. Da wollte ich auch reinschreiben, dass es ein legales MS Office 2003 hat. Installations-CD habe ich nicht.

Was mich gewundert hat: ich selbst habe es nie überprüft, ob es ne legale Version ist/war, aber ich gehe davon aus.

Bevor ich das also bei ebay als "legal" deklariere, will ich lieber selber feststellen, ob es ne legal ist oder nicht. Wie kann ich das machen?

(Ich will ja nicht, dass ich dann irgendwie Abmahnung von MS kriege, wenn es doch keine legale Version ist und MS es merkt. ).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das sollte dann schon echt sein, wobei laut MS aber nur die "Keys" aber auch keine Richtige Lizens ist, da die Software fehlt. Richtig "Echt" wäre sie wenn du den Aufkleber UND nen Datenträger hast. Wobei bei den ganzen Office SB-Versionen auch keiner dabei ist und der Enduser dann keinen Datenträger hat.

Ich meine der Sticker sollte reichen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Auf der Microsoft-Website wird doch bei jedem Updatevorgang geprüft, ob die zu aktualisierende Softwareinstallation eine legale ist. Ohne Prüfung durch das Microsoft-Tool hat man zu wesentlichen Updates keinen Zugang.

M.E. müsste sich die Legalität der konkreten Installation demgemäß durch einen einfachen Update-Versuch feststellen lassen. Oder irre ich da?

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auf der Microsoft-Website wird doch bei jedem Updatevorgang geprüft, ob die zu aktualisierende Softwareinstallation eine legale ist. Ohne Prüfung durch das Microsoft-Tool hat man zu wesentlichen Updates keinen Zugang.

M.E. müsste sich die Legalität der konkreten Installation demgemäß durch einen einfachen Update-Versuch feststellen lassen. Oder irre ich da?

Frankie

Na da kann die Überprüfung wohl nicht so ausgereift sein. :D

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Also, es gibt da so ne Art Genuine Tool. Habs mal gemacht und alles ist im Lot :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!