N97 Aktuallisierung

  • Hallo,


    habe mir ein Nokia N97 zugelegt.


    Nun wollte ich es gleich auf die neuste Firmwareversion updaten und musste leider feststellen, dass dies nicht möglich ist.


    Habe folgende Version drauf:
    Softwareversion: 12.0.0.26
    Datum der Softwareversion: 31.08.2009
    Sonderversion: 12.0.026.238.02
    Datum der Sonderversion: 23.09.2009
    Sprachpaket: 03
    Model: N97
    Typ: RM-505


    Produktcode: 0586701


    Weiss jemand was es damit auf sich hat?


    Was ich noch festgestellt habe ist: Es war kein Stylus beim Gerät dabei und von dem Lagesenor habe ich bisher auch nichts gemerkt. Mein Gerät schaltet nur in den Quermodus wenn ich die Tastatur aufschiebe.

  • Ja das liegt an dem Produkt Code !
    Selbigen habe ich auch und für den ist die v.20 noch nicht freigegeben, trotz branding freiem Gerät.


    Ja lies mal die BDA, mußt du erst einstellen das sich die Anzeige dreht, wenn du das Handy drehst!


    Bei den neueren N97 ist kein Stylus mehr dabei.
    Gerät kann man ja sehr gut ohne verwenden (hab zwar einen Stylus, aber ich nutz den so gut wie überhaupt nicht)

    enjoy the little things ....

  • Menü » Einstellungen » Telefon » Sensor » Umdrehfunktion » Anzeige automatisch drehen » Anhaken und ganz wichtig OK drücken

  • Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, wann diese Version auf die aktuellste Firmware upgedatet werden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, wann diese Version auf die aktuellste Firmware upgedatet werden kann?


    Das wird dir nur Nokia verraten können, wann die neue FW freigegeben wird ... :flop:

    Liebe Grüße Andreas

  • Die antworten nur leider nicht auf Anfragen.


    Meine Vermutung: genau wie ich haben viele Leute ein neues Nokia-Handy vom Weihnachtsmann bekommen. Und wenn die so einen Mist ausliefern, werde wohl nicht nur ich eine Anfrage dort hingeschickt haben.


    Diese Auslieferungspolitik kann ich echt nicht nachvollziehen. So treibt man doch die Kunden in die Arme der Mitbewerber.


    Ich werde das Teil jetzt erst mal zur Seite legen und gehe damit nächste Woche mal zum "Nokia Service Center". Wenn die das nicht vernünftig in Gang bekommen, geht das Gerät halt zurück.

  • Du kannst die neueste FW ja gegen Aufpreis in einem NSC aufspielen lassen, egal welchen PC du hast, die Frage ist halt, ob dir die neue FW den Aufpreis wert ist?!?! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Das Geschäftsmodell von Nokia erscheint mir immer abenteuerlicher. Als Kunde hast du selbst keine Möglichkeit, die aktuellste Firmware auf das Gerät zu spielen aber in ihren "Service Centern" wird einem das gegen Entgeld angeboten.


    Kostet das jetzt tatsächlich etwas? Hatte vor einigen Jahren mal ein Problem mit einem Softwareupdate für ein 6680 und da haben sie es mir kostenfrei aufgespielt.


    Edit: laut Antwort von Nokia gibt es gar keinen VOIP-Client für das N97, deren Homepage und die Aussagen hier im Forum sagen aber etwas anderes.


    http://www.forum.nokia.com/Tec…rt_in_Nokia_devices.xhtml

  • wieso, Du kannst doch schon seit Jahren also Kunde selbst die aktuelle Firmware aufspielen?
    Was halt nicht (legal) geht, ist den Firmwaretypus zu wechseln. Aber erstens wird einem selbst in diesem Punkt manchmal geholfen und zweitens kann man ja nicht auf der einen Seite Subventionen für sein Gerät empfangen und dann auch noch die Providerbindung ankreiden.
    Dann muss mn halt ein freies Gerät "draussen" kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    wieso, Du kannst doch schon seit Jahren also Kunde selbst die aktuelle Firmware aufspielen?
    Was halt nicht (legal) geht, ist den Firmwaretypus zu wechseln. Aber erstens wird einem selbst in diesem Punkt manchmal geholfen und zweitens kann man ja nicht auf der einen Seite Subventionen für sein Gerät empfangen und dann auch noch die Providerbindung ankreiden.
    Dann muss mn halt ein freies Gerät "draussen" kaufen.


    Genau aus dem von dir geschilderten Grund habe ich mir das Teil ja extra bei Amazon gekauft, wo sogar damit geworben wird, dass man ein ungebrandetes Handy erwirbt.


    Und trotzdem kann ich damit die aktuellste Firmware nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!