Sonderbare Garantieaussage von Aldi

• ein Monat nach der Garantie (3 Jahre) ist mein Mixer kaputt gegangen und habe trotzdem einen Verrechnungsscheck über den Neupreis bekommen.Danke Aldi :)

• Bei TV und anderen hochwertigen Elektrogeräten greift der kostenlose Vor-Ort Service von Medion, Targa. Der Filialleiter kann da nur darauf verweisen. Aber bei allem anderen sind ALDI und LIDL wirklich sehr sehr kulant ;-)

• Wenn man das so liest, dann müssten ja horrende Preise für defekte Aldiartikel mit Rechnung erzielt werden... man bekommt es ja wieder :p

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...warum ist man dann eigentlich noch so blöd und kauft sich einen tv? kann man doch auch im lidl 'leihen'...und nach einem jahr gibts sogar das pfand (=kaufpreis) komplett zurück... :top: :rolleyes:

Ich habe übrigens noch nie einen Fernseher beim Discounter gekauft, und dort bisher auch noch nie etwas reklamiert. Ist halt nur die Aussage eines Fillialleiters.

• Bei Aldi (Nord) ist das aber nicht immer so, dass man den Kaufpreis gleich wiederbekommt. Ich musste ein Radio 3 mal zu Medion schicken um es reparieren zu lassen (auf Anweisung der Aldi Filiale, also wurden die Reparaturen ja als Gewährleistung anerkannt). Nach dem dritten mal war es immernoch kaputt. Da hab ich es dann zum Aldi gebracht und wollte mein Geld wiederhaben. Musste dann nach einigen Tagen nochmal wiederkommen, weil die es erst mit Ihrer Zentrale besprechen mussten. Da wurde ich dann über insgesamt nochmal 3 Wochen ständig wieder weggeschickt weil noch was geklärt werden musste. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich bin lauter geworden, dann gabs das Geld sofort zurück.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Bei Aldi (Nord) ist das aber nicht immer so, dass man den Kaufpreis gleich wiederbekommt. Ich musste ein Radio 3 mal zu Medion schicken um es reparieren zu lassen...

Die jeweilige Vorgehensweise dürfte vom Hersteller und davon abhängen, ob der defekte Artikel überhaupt repariert wird.

Viele defekte Artikel werden gleich abgeschrieben und durch einen identischen neuen Artikel ausgetauscht. Wenn der identische Artikel nicht mehr im Angebot ist, wird der Kaufpreis ausgezahlt.

Andy :)

• Es gibt noch mehr so kulante Shops.

Z.b. Tchibo Wasserkocher ging nach 28 Monaten kaputt. Daraufhin ging ich in den Tchibo und hab die gefragt wer der Hersteller sei, wir waren sehr zufrieden mit dem Gerät und wollten wieder einen Wasserkocher von denen. Daraufhin meinte die Verkäuferin ich solle den Wasserkocher da lassen und meine Telefonnummer + Adresse hinterlassen. 3 Wochen später bekam ich tatsächlich einen neuen Wasserkocher, selbe Firma.

Allerdings muss man dazu sagen das Tchibo ja 3 Jahre Garantie gewährt, aber trotzdem finde ich das erstaunlich.

Media Markt stellt sich ja sehr quer. Mir ist mal ein Stabmixer kaputt gegangen 2 1/2 Monate alt von Braun. Da meinte der Service ich solle mich direkt an Braun wenden, daraufhin hab ich ganz freundlich gefragt ob ich in Zukunft auch beim Hersteller kaufen soll, oder bei Händlern die für mich die Garantie abwickeln.

Aber dein Aldi Beispiel zeigt das nicht ganz Deutschland eine Service Wüste darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!