Handyvertrag O2 - aber welcher?

• Hallo,

ich hatte nun einen O2 Genion L Vertrag. der wird im Feb. auslaufen. Nun stelle ich mir die Frage ... welcher Vertrag besser zu mir passt. Dazu sollte es ein schönes Handy geben.

BLeiben wollte ich schon bei O2.

Z.Z. gibt es ja die O2 o Verträge mit 40 EUR Flat + Internet M für 6,80 EUR.

Das wäre eine überlegung wert , da ich in den letzten 3 Monaten immer so über die 50 EUR lag. Meist 70-80 EUR.

Dafür bekommt man da ja kein Handy dazu. Verlängerung wäre auch schwachsinn da ich auch nix dazu bekommen würde... oder eher gesagt .. ne rufnummerübernahme mit neuem gleichen Vertrag bringt meist mehr .

Was würde denn sonst noch zu mir passen ?

Gruß

Marcus

EDIT: Es wurde doch glaub ich was umgestellt mit den Handyzugaben. Mann muss doch jetzt das Handy meist einzeln abbezahlen oder ? Lohnt da vielleicht eher ein direkt kauf . Welcher Vertrag wird am meisten Subventioniert ?

• Was du berücksichtigen solltest:

Beim o2o mit 40€ kostet das Internet Pack M 8€ und nicht 6,80€.
    Hängt damit zusammen, dass es beim 40er-o2o keinen Online-Rabatt gibt.
    Mit den anderen Tarifen (auch beim o2o mit 60€-Airbag) bekommst du 15% Rabatt und somit auch das IP M mit 6,80€.

Und bezüglich Handy hat o2 inzwischen von den Subventionen Abschied genommen und konzentriert sich mehr auf die Tarife selbst.
    Es gibt zwar o2 MyHandy, hier kann Ebay aber ggfs. günstiger sein (wobei du bei Ebay das Handy natürlich nicht über 24 Monate abbezahlen kannst - bei o2 schon.)

Mit o2o und Internet Pack M würdest du monatlich dann auf maximal 48€ kommen (solange du kein Roaming, Sonderrufnummern, MMS etc. nutzt). Dazu kommt dann noch der Preis für ein neues Handy.
    Für o2 MyHandy müsstest du dann noch rund 15€ monatlich drauf rechnen.

Dafür wären die Kosten dann aber gedeckelt!

• Hallo,

wird ein O2o Vertrag in der Schufa gelistet ? (Falls man mehrere Verträge noch abschließen will )

Gruß

EDIT: WEnn man die Internet Flat hat .. kann ich dann umsonst ein Navi benutzen ? (oder Standortbestimmung ?)

• Hallo,

also das GPS Signal wird doch übers Internet gesendet oder ? Ich meine das kostet doch was wenn ich jetzt auf meinem N95 Nokia maps benutze. (Genion L) Mit dem M Packet müsste ich doch jetzt z.b. nix bezahlen oder ?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Marcool
    also das GPS Signal wird doch übers Internet gesendet oder ? Ich meine das kostet doch was wenn ich jetzt auf meinem N95 Nokia maps benutze. (Genion L) Mit dem M Packet müsste ich doch jetzt z.b. nix bezahlen oder ?

Die Datenkosten für A-GPS sind im Internet Pack M enthalten. Du brauchst die Datenverbindung ggf. ja nur, um schneller den momentanen Standort zu finden.

• das kapier ich gerade nicht ^^

Also GPS Ortung über GSM oder UMTS Netz ? Dachte sobald ich das navi benutze kostet das geld -.-

• Bei den Meisten Smartphones gibt es zwei Möglichkeiten, seinen Standort mit GPS bestimmen zu lassen.

Einmal wie bei einem Standalone-Navi, das Handy warten auf die GPS-Signale wie ein Radio. Die Standortbestimmung kann teilweise mehrere Minuten dauern. Dafür fallen aber keine Kosten an.

Mit der Funktion AGPS kann das Handy mit Hilfe einer Datenverbindung (ca. 6KB) eine grobe Standortbestimmung über das GSM/UMTS-Netz machen, bei der auch gleichzeitig eine Tabelle der Satellitenbahnen übermittelt wird. Der Empfänger weiß also auf welchen Kanälen welche Satelliten gerade zu empfangen sein sollten. Dadurch ist meist eine schnellere Standortbestimmung möglich. Wegen der Datenverbindung allerdings kostenpflichtig. Diese Datenverbindungen sind jedoch bei jedem Internet-Pack von o2 im Rahmen des Limits inklusive.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo Marcool

du möchtest wissen welchen Tarif und gibst nur die Gesamt-Kosten an

Ein Aufschlüsselung wäre schon sinnvoll

Fragen:

Hast du Internet Breitband zu Hause

wieviel Anrufe in O2 Mobil
    wieviel Anrufe in frende Mobil Netze
    wieviel dt Festnetz
    wieviel Ausland
    wieviel kostenpflichtige Service Nr.
    wieviel Internet

Sehr grobe Erklärung sorry

GPS erfolgt über Satelit
    einfach erklärt sendet jeder Satelit ein Signal mit kennung des Sateliten (haben gleichbleibende Position)
    Anhand der Zeitunterschiede zwischen den einzelnen Signalen wird die eigene Position bestimmt

Nach dem Blitz und Donner Prinzip :)

GSM Ortung über mobilfunkmasten(sind gerichtete Antennen)
    (Dein Handy kommuniziert mit mehreren Masten (falls vorhanden)
    zwei mal eine Richtung gibt einen Schnittpunkt ( bzw Schnittfläche = Standort)

Gruß Resool

<edit>
    hallo 6210
    tolle Idee mit der Werbefläche :p
    und auch besser Erklärung als meine zumindest mit den Kosten

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hallo,

erstmal danke für die Erklärung. Bin gerade am Rechnen. (welche netze und so ) z.Z. habe ich 80 EUR rechnungen mit meinem Genion L -.-

Würde sich im Prinzip schon jetzt lohnen. Doof ist nur das es kein Handy dazu gibt und ich halt immer erst 40 EUR erreichen muss. Bei anderen 40 EUR Verträgen kann man ja high End Handys dazu bekommen. Bin echt am überlegen ob es mein Hauptvertrag wird. Spiele auch mit dem Gedanken 2 100 abzuschließen. Naja mal gucken.

Meine Rechnung werd ich mal posten.

Bis gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!