HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• bekommste normal nicht mehr... gabs bei vodafone gerademal nur 2 monate (was ich :top: finde da so die exclusivität garantiert ist)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Woran erkennt man denn ob es ein Gerät mit AMOLED oder Super LCD ist?

Überlege auch eines zu kaufen bis der Nachfolger des X10 draussen ist und will auf keinen Fall ein AMOLED Display da ich mein Telefon auch im Freien und bei Sonne benutzen will :p

(Ja, ich habe das Nexus S mit AMOLED schon im Sonnenschein gesehen: Mist! Und beim X10 konnte ich alles prima lesen (abgesehen von den üblichen unvermeidlichen Reflexionen)).

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Woran erkennt man denn ob es ein Gerät mit AMOLED oder Super LCD ist?

Ich gehe mal davon aus, daß Du Erkennungsmerkmale abgesehen vom Gerät selbst meinst?! Es sollte auf dem Karton vermerkt sein (so ist es AFAIR zumindest beim HTC Desire) und die meisten Online-Shops geben den Display-Typ mit an.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, wieso man sich aktuell für ein Nexus One entscheiden sollte?! Ein Neugerät würde ich zum aktuellen Zeitpunkt (KURZ vor dem MWC) auf keinen Fall kaufen und da das Ding nahezu baugleich zum Desire ist, kauf Dir doch einfach für den Übergang ein gebrauchtes... (die ROMs kann man ja sowieso flashen wie man lustig ist)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Tja, schade :( Das Geraet ist etwa so alt wie das iPhone 3GS. Letzteres wird noch aktiv mit Softwareupdates versorgt.

• Wo ist das Problem? Das Nexus One wird vermutlich dank cyanogenmod oder ähnlich trotzdem in den Genuss von Android 4.0 kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Tja, Danke für den Hinweis. Manchmal hat ein proprietäres Betriebssystem auch Vorteile ;)

Wenn man sich folgendes Chart mal anschaut wird deutlich, dass die Besitzer des Nexus One sich sogar noch gluecklich schaetzen duerfen:

Quelle: http://www.businessinsider.com…istory-of-support-2011-10

Eigentlich ein ziemlich trauriges Bild. Selbst wenn hier nur der Fokus auf Geraeten fuer den amerikanischen Markt liegt, duerfte es fuer den Rest der Welt kaum besser aussehen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eigentlich ein ziemlich trauriges Bild.

Naja, ist halt eine schnellebige Zeit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!