HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Bei mir kam das Update auf 2.2.1 heute morgen OTA.
    Habe aber nicht mehr die Vodafone-Version drauf sondern Original-Google. Bei Vodafone wird es sicher wieder etwas dauern ;)

• Ich habe auch die VF SW entsorgt und die Original FW installiert, das Vf ja mit dem froyo Update seinerzeit schon so gezickt hat.

Und da die VF SW eine andere Build Nummer hat als die Originale, gehe ich stark von einer eigenen SW aus - ob für die nochmal was kommt, wenn VF das Gerät nicht mehr vertreibt kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

So war es - ausführlich - gemeint von mir.

• Nexus One und Bluetooth fse im Auto

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade etwas am n1. Ich möchte das Gerät gerne mit einem all in one Gerät im Auto verwenden. Dabei möchte ich auch von dem all in one Gerät auf mein telefonbuch zugreifen. Ich habe das Gerät per Bluetooth gepairt. Laut (google) Beschreibung soll mich das nexus one dann in der Benachrichtigungszeile fragen ob ich per pbap auf mein telefonbuch zurückgreifen soll oder so in der Art. Allerdings wenn ich das Gerät erfolgreich gepairt habe fragt er mich da nach gar nix. Ich kann das Gerät zwar verbinden, aber auf das Telefonbuch kann ich nicht zurückgreifen. Kann mir da eine einen tipp geben? Muss ich vielleicht am Handy noch irgendwas aktivieren?

Vielen Dank vorab

VG

• hallo,

kann den jemand bitte kurz was zum gps empfang sagen? funktioniert der im freien gut, d.h. empfindlicher gps chipsatz? mein aktuelles nokia ist da echt übel, während mein externer bluetooth empfänger top ist, auf den ich beim nexus aber gerne verzichten würde ;-) danke :-)

• Hallo.
    Ist es möglich auf seinem nexus one seine emails über exchange abzurufen?
    Mfg steve

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Zitat

Original geschrieben von steve1979
    Hallo.
    Ist es möglich auf seinem nexus one seine emails über exchange abzurufen?
    Mfg steve

Ja, das ist möglich! Sowohl über die native Exchangeanbindung von Android als auch über Software von Drittherstellern. Über die Vor- und Nachteile von EAS unter Android wirst Du hier im Forum wohl einiges finden ;)

Mein persönliches, aktuelles (!) Fazit: Für meinen Bedarf bietet iOS die beste EAS-Anbindung!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Danke für die schnelle Antwort!

Hat alles geklappt!!! :)

Noch eine Frage:

Woran erkenne ich an meinem Nexus one, ob es gebrandet ist oder nicht?

Build FRG83D
    Kernel 2.6.32.9-g6624e39htc-kernel@and18-2#1
    Baseband 32.50.00.32U_5.12.00.08

Mfg Steve

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• deine Radio-Version (der letzte Teil bei Baseband) verrät, dass es auf dem neuen Stand ist.
    soviel ich weiß wurden bei den Vodafone-ROMs während des letzten updates auch die Radio-Versionen geupdatet.
    die ungebrandeten ROMs haben noch die 4'er Versionen drauf.
    ich bin mir nicht sicher aber du scheinst ein Vodafone-ROM zu haben.

• Hallo,

bei mir steht bald eine VVL an und ich überlege welches Handy ich mir als nächstes hole. Zur Zeit habe ich ein HTC Hero und es soll auf jeden Fall wieder ein Android werden.

Mein ihr das sich das Nexus One noch lohnt oder ist es schon zu alt? Ich liebäugele noch mit dem HTC Desire, da mit die Sense-Oberfläche durchaus gefällt. Das Desire HD ist mir zu groß und auch zu teuer.

Gruß

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!