HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Ich versuche es mal hier : Hat jemand einen Tip bezüglich FM Transmitter für mich?
    Ich kann im Omega leider nicht so einfach ein anderes Radio einbauen mit Cinch-Eingang, da es nicht besonders gut aussieht mit Radios mit Cinch Eingang und Ansteuerung der Anzeige im Armaturenbrett :rolleyes:

Kennt das hier http://www.parrot.com/de/produ…g--play-freisprechanlagen Parrot PKM 5800 jemand ?
    Wäre ja eigentlich ganz nett, finde ich - im Gegensatz zu den anderen Lösungen, die ich mit einem Kabel anstöpseln müßte, so der FM Transmitter auch taugt ...

• Ich hab mal ne allgemeine Frage.

Bekannterweise wird das Nexus One in Deutschland ja quasi fast ausschließlich mit Vodafone branding vertrieben stimmt das?

Ist dieses branding arg auffalend?

Und vor allem wie wirkt es sich beim updaten aus? Kann man trotztdem direkt von google updaten oder muss man da auch warten bis vodafone da was macht?

liebe grüße

fi.no

• Bekannterweise wird das Nexus one ausschliesslich von Vodafone betrieben, jedoch wie mehrfach erwähnt, ohne jegliche Software und Hardwarebrandings.
    Kann ich bestätigen, denn ich habe auch eins.

• jemand ne idee,wie man an die desktop docking station kommt.bei ebay hab ich nichts gefunden,wenn dann zu unverschämten preisen...

hab das nexus seit gestern und bin begeistert.jetzt noch ne vernünftige tasche/hülle und ich bin glücklich.vielleicht mal ein handy,was ich nicht nach 6 monaten loswerden will.

• Zitat

Original geschrieben von holli
    hab das nexus seit gestern und bin begeistert.jetzt noch ne vernünftige tasche/hülle

Bin mit dieser hier zufrieden, sitzt gut.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• gibt es mittlerweile das offizielle Froyo 2.2 für das Nexus One von Vodafone mit der EPF30..?

Oder gibt es einen anderern Weg um es auf die Vodafone Geräte zu spielen. Anleitung..?

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Nö.

http://www.heise.de/newsticker…-frei-Update-1030654.html

Wenn Du es haben möchtest - rooten und selber basteln.

VF scheint offenbar an 2.2 rumzupfuschen,

"Vodafone told the Guardian that it is in the process of getting approval of its own version of Android 2.2, and that the software upgrade will be rolled out to customers in due course. The mobile network also encouraged those planning to make use of Froyo's tethering capabilities to consider signing up to a Vodafone price plan, saying that 3G tethering would eat into a user's data tariff."

Quelle :
    http://www.guardian.co.uk/tech…droid-froyo-google-update

Wohin die Reise geht und ob ein VF Nexus die gleichen Funktionen bekommt wie ein "freies" Nexus steht anscheinend in den Sternen ... :rolleyes:

Ich habe auch ein VF Nexus und bin entsprechend leicht angep .... :mad:

Sieht so aus, als würden wir ohne Root mit der VF Build Version nur irgendwann die VF SW bekommen ... :flop:

P.S : Hier eine Anleitung - ich bin noch verdammt unschlüssig ...

Garantieverlust und Elektronikschrott riskieren oder warten und hoffen ? :(

http://www.heise.de/mobil/news…181669/msg-18762246/read/

• Rooten und Garantieverlust

Hallo,
    Immer und überall wird auf den Garantieverlust gedrängt falls jemand Rooten will, im div. Foren gibt es viele Meldungen von defekten, eingeschickten und>> gerooteten<< Nexen die anstandslos repariert wurden. Gleichzeitig ist mir noch kein einziger Bericht untergekommen wo ein Garantieverlust geltend gemacht wurde >wegen des Rooten.

Also: Wer will, kann unbedenklich Rooten, das schlimmste was passiert, ist dass man das wieder erhaltene Gerät nochmals rooten muss, weil es unlocked zurückkommt.. ;-)

Aber natürlich gibt es das Risiko des Backsteines, (teurer Briefbeschwerer) wer keine wirkliche Ahnung vom Bootloader hat, sollte ev. doch die Finger von lassen.... (Ok, hiermit wäre das auch noch erwähnt--- ;-))

Keno
    (Der ein freies Nexus hat und jetzt auch das offizielle, abgesegnete 2.2 drauf hat... ;-))

Edit: Wer will, bekommt einen Link mit beschrieb wie ein VF zu einem offiziellen 2.2 kommt...

• wie sieht es mit den folgenden updates aus, wenn man einmal die us-software draufgespielt hat?
    bekommt man anschließend die ota-updates oder muss man von nun an immer die angepassten updates für gerootete hardware manuell draufspielen?

• Gute frage, mit costum stocks geht definitiv nichts, mit den offiziellen Files kommts grad diese Tage wohl aus, da in Europa das 2.2 OTA erwartet wird. Ich denke in einer Woche wissen wir mehr. Aber auch falls nicht, das manuelle aufspielen ist ja kein Ding und passiert in der Regel schneller als " on the air" ;-)
    Gruss vom Zürichsee
    Keno

Edit: Habe mal ein paar Grammatikfehler korrigiert, aufem See schwankte es doch teils heftig und das Nexus trumpft bei hellem Sonnenschein, ja nicht sonderlich auf... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!