HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Zitat

Original geschrieben von Johnson

Mir geht's vor allem um die frühere (offizielle) Verfügbarkeit von Updates.

Das spricht momentan tatsächlich noch sehr für das Nexus One, auch wenn ich mittlerweile wirklich glaube, dass Sense eine Bereicherung sein kann.

Ich habe zurzeit noch das Milestone und der einzige Grund, der mich davon abhält beim Nexus One (oder dem Desire) zuzuschlagen, ist, dass AMOLED und Sonnenschein sich nicht so recht vertragen. Das Display muss im Freien schon lesbar sein.

• ich habe heute beide Geräte in einem Vodafone Laden getestet man kann sich wirklich nicht zwischen beiden Entscheiden

Vorteil Nexus auf jeden Fall beim Aussehen obwohl ich den Trackball auch billig gemacht finde, naja das Update 2.2 soll ja sehr viel neue Funktionen bieten

Vorteil Desire *imho* auf jeden Fall die Sense Oberfläche , das "Original" Android auf dem nexus ist dagegen in meinen Augen öfter recht unübersichtlich , schon der Musikplayer des Original Android ist in meinen Augen potthässlich

Naja ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich kaufe, vom Gehäuse wiederum ist das Legend was daneben hing der Hammer da kommen Desire und Nexus in Sachen Verarbeitung und Haptik nicht mit

• Ich hatte heute auch das erste mal ein Nexus One in der Hand, muss sagen ein wirklich schönes Gerät. Bin dennoch froh, dass ich mir ein Desire bestellt habe denn die Touchtasten unten sind absolut nicht meins, und wenn diese dann auch noch nicht 100% genau reagieren dann nervt mich das nur noch.

Dann doch lieber klassische Hardwaretasten an der Stelle :).

• Zitat

Original geschrieben von TheOneness

[... Verfügbarkeit von updates]
    Das spricht momentan tatsächlich noch sehr für das Nexus One, auch wenn ich mittlerweile wirklich glaube, dass Sense eine Bereicherung sein kann.

Das Nexus One ist ja AFAIK momentan in DE fast ausschließlich bei Vodafone erhältlich (bzw. bei anderen Läden ebenfalls mit Vodafone-Branding). Wie wirkt sich das Branding aus? Verhindert das wieder dass man die Geräte unmittalbar nach Verfügbarkeit neuen Versionen von Google updaten kann?

• also die Sache mit dem Trackball....er ist ein schoenes Spielzeug. Aber gebraucht habe ich ihn bis jetzt noch nicht...daher ist die Trackball/Trackpad Diskussion fuer mich ein bisschen ueberfluessig.

Ich habe ein Nexus und mein Kollege in der Arbeit hat ein Desire. Die Batterie ist bei beiden schwach und ich habe immer meinen Charger dabei, aber das Desire ist schlechter als das Nexus. Meine Batterie haelt etwa eine Stunde laenger. Das ist nicht viel, wenn man 12-Stunden-Schichten arbeitet und nur ueber das Handy ins Internet kann, aber es ist besser. Ich nehme an, dass die HTC Oberflaeche (Sense ?) etwas Batterie kostet.

Wegen der anderen Dinge...

1) Haesslicher Musikplayer - lade Dir doch einen anderen runter vom Android Marketplace ? Da gibt's einige.

2) Verfuegbarkeit von updates - wird sich herausstellen

3) elknipso - das ist verwirrend...das Desire hat die gleichen Tasten wie das Nexus ? Keins der beiden hat ein Keyboard ?

Zitat

Bin dennoch froh, dass ich mir ein Desire bestellt habe denn die Touchtasten unten sind absolut nicht meins, und wenn diese dann auch noch nicht 100% genau reagieren dann nervt mich das nur noch.

4) mfshva - diese Oberflaeche kannst Du Dir auch auf das Nexus runterladen, wenn Du das willst. Da gibt es viele "Themes" im Marketplace. Aber es ist wirklich nur ein Gimmick. Ich finde die Nexus Oberflaeche uebersichtlicher und mit 5 Homescreens kann ich mir mein Telefon so einrichten wie es mir passt.
    Shorcuts zum Browser und Youtube kann ich auch einrichten ?

Zitat

Vorteil Desire *imho* auf jeden Fall die Sense Oberfläche , das "Original" Android auf dem nexus ist dagegen in meinen Augen öfter recht unübersichtlich , schon der Musikplayer des Original Android ist in meinen Augen potthässlich

• also meins kam heute auch. Echt ein krasses Gerät, wenn man von einem E71 kommt. Soviel sei auf die Schnelle erwähnt: scheint der original Google-Content im Paket zu sein, d.h. auch die Handytasche ist wie in Amerika dabei. Davon steht bei Vodafone absolut nichts. Softwareversionen sind auch "original".
    Würde mich gerade nur mal interessieren, wie man rausbekommt, ob wir hier nun 3 UMTS-Frequenzen haben :confused:

• Wahrscheinlich andere Chips rein und ab in die gleiche Verpackung.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Würde mich gerade nur mal interessieren, wie man rausbekommt, ob wir hier nun 3 UMTS-Frequenzen haben :confused:

Ich habe inzwischen auch mein Nexus One und stelle mir schon länger die Frage um welche Version es sich handelt.

1. Mein Nexus One hat die FCC-ID: NM8PB99100
    -> Deutet eigentlich ziemlich sicher auf das T-Mobile US Gerät hin, also keine AT&T Frequenzen

2. Der Vodafone Support besteht penetrant darauf, dass es sich um die AT&T Version handelt, selbst auf explizite Nachfrage. ("UMTS Frequenzen des deutschen D-Netzes 850/1900/2100")
    -> Naja 1/3 der Frequenzen werden ja in Deutschland benutzt :rolleyes:

Ich schenke der FCC-ID mehr glauben und würde mich festlegen, dass die von Vodafone vertriebene Version im T-Mobile US UMTS Netz funken kann. Falls sich jemand mit seinem Vodafone Nexus One in die USA verirrt, kann er das ja mal überprüfen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!