HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Zitat

Original geschrieben von Stachelbuerste
    ...außerdem sieht das N1 geiler aus und der google Schriftzug hat schon was.

Sonderbare Kaufkriterien für ein Hightechgerät. Aber es soll ja auch NutzerInnen geben, die Fernseher nach dem Design des Gehäuses und dem des Herstellerschriftzuges kaufen... :D

Zitat

Original geschrieben von Stachelbuerste
    Sobald Mobile Shell 5.0 draußen ist, wer braucht dann noch Sense?

Tja, fragt sich nur, wann die Shell erscheint? Sie ist schon mehrere Monate überfällig. Auch der CorePlayer erscheint trotz lauffähiger Testmuster auf absehbare Zeit nicht, weil den Machern nach wie vor einige technische Festlegungen seitens Google fehlen. Vielleicht wartest Du auf Spb Mobile Shell aus denselben Gründen auch länger als Du denkst.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Lass mich doch mal Spässle machen.
    Mobile Shell wurde ja bereits auf einem N1 demonstriert und ist für Juni angekündigt.
    Kann aber auch ohne MB Shell leben.

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
      DocHool: ich habe ja auch geschrieben, dass das meine persönlichen Argumente sind. Diese sind für mich entscheidend!
    Ich hab z.B. dienstlich einen Blackberry und da finde ich den Trackball genial. Ich hab das Desire mal in den Händen gehabt und ich fand diesen Sensor ... komisch.

Andere Leute werden wohl die anderen Eigenschaften des Desire lieben, z.B. die Einstellungen der Videoauflösung, aber genau das brauch ich nicht.

Wäre ja auch doof, wenn alle den selben Geschmack hätten ;)

anfangs funzt der trackball wirklich gut aber nach einer zeit reagiert es nicht mehr so gut. der verschleiß beim trackball ist sehr groß. das trackpad ist da viel besser

• Finde es langsam ein bisschen albern, hier sich 100fach zu wiederholen und Eifersüchteleien über Trackball oder Trackpad auszutauschen.
    Ist wirklich Geschmackssache, auch das Leuchten des Balls.
    In 1,5 Jahren ist das Nexus eh überholt und so lange werden Trackball, oder -pad schon halten. :D

• Zitat

Original geschrieben von Tun3s
    Hat schon wer auf android 2.2 upgedatet und kann ein wenig berichten?

Ging ohne Probleme. Trackball kann jetzt farbig beleuchtet werden, Camera kann den Flash permanent ansprechen, Landscape Mode jetzt in 2 Richtungen möglich, Performance gefühlt schneller, permanente Shortcuts zu Browser und Phone auf dem Home-Screen, leichtere Market-Update-Möglichkeiten,...

Alles läuft noch ohne Probleme, das Update lohnt sich m.E.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ja [URL=http://ashop.tv/google_nexus_one_vodafone_android_handy_ohne_vertrag.11337,0.html]das hier[/URL] (409€)

Besten Dank - ist bestellt :top:

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Wieso..? Kannst Du das mal bitte begründen...

Danke.

Mir geht's vor allem um die frühere (offizielle) Verfügbarkeit von Updates. Dazu kommt noch die Hardware, die mir besser gefällt als die des Desire (das ich sehr schnell zurück geschickt habe).

Hab das Nexus One neulich mal ausgiebiger testen können, da ein Kollege das Ding aus den USA mitgebracht hat, und es gefiel mir einfach besser.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hat denn das Nexus One nun ein UKW/RDS-Radio?
    Das Desire hat ja eins.
    Oder kann man bein Nexus One gut das Webradio verwenden (z.B. beim Zugfahren). Oder bricht es ständig ab?

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Hat denn das Nexus One nun ein UKW/RDS-Radio?

NEIN! Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.

Zitat

[i] Oder kann man bein Nexus One gut das Webradio verwenden (z.B. beim Zugfahren). Oder bricht es ständig ab?

Natürlich kann man es "gut" als Webradio verwenden, aber wohl kaum im Zug. Du solltest doch bereits bzgl. des Telefonierens einschlägige Erfahrungen gesammelt haben oder hast Du einen persönlichen Repeater-Wagon? ;)

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Hat denn das Nexus One nun ein UKW/RDS-Radio?
    Das Desire hat ja eins.
    Oder kann man bein Nexus One gut das Webradio verwenden (z.B. beim Zugfahren). Oder bricht es ständig ab?

Nein, die Funktion auf dem Chip ist (noch) nicht aktiviert, auch nicht auf Froyo.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!