HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Nachteil....es gibt im Vergleich zum iPhone noch sehr wenige Apps und die leider hat Google es versäumt eine gewissen UI Richtlinie zu implementieren...weswegen viele Apps wie hingekotzt aussehen!


    Oh ja, das ist leider wohl war :(


    Ich bekomme auch meinen Exchange-Kalender nicht synchronisiert. Irgendwie hat google darauf vergessen, weiters ist das E-Mail-Programm (nicht das für Gmail) ein schlechter Witz. Es gibt echt keine Möglichkeit, Signaturen an eine Mail anzuhängen… habe mir jetzt zwar dieses K-9 installiert, aber so rundum glücklich bin ich damit auch nicht.


    Hoffentlich kommt Dataviz mit Roadsync bald raus. Ich habe mir auch dieses Touchdown angesehen, aber das ist auch eine große Katastrophe. Insgesamt wirkt alles noch so, als wäre es in einem frühen Betastadium, leider.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Hallo alle zusammen!


    Warum wird hier eigentlich nicht mehr über das Gerät gesprochen? Da ich seit kurzem ein N900 habe, habe ichdas Gerät nicht weiter beachtet.


    Hatte das Gerät dann Heute mal in einem Geschäft gesehen und war extrem positiv überrascht. Vor allem die Verarbeitung ist wirklich extrem gut, es liegt perfekt in der Hand und ist extrem schnell.... Mir ist der Touchscreen aber zu empfindlich. gewöhnt man sich aber sicher mit der Zeit dran.


    Hat das Gerät irgenwelche Mängel dass man nichts mehr drüber hört?


    Schade eigentlich....


    Google und HTC sind auf einem gutem Weg.


    Gruss

  • Das liegt imho daran das hier insgesamt nicht soviel Diskussionen und Hilfestellungen für HTC bzw. Android generell laufen.
    Und wenn dann mehr oberflächlich.


    Guck dir beispielsweise android-hilfe.de an da wird sehr viel über das Handy geschrieben und viele die dort sind sind auch hier ( einschließlich mir :D )


    Ich bin auch erst dorthin abgewandert als ich mir zuerst das Milestone zugelegt hatte, bevor ich aufs Nexus umgestiegen bin


    Und zu guter letzt vermutlich auch deswegen weil es einfach noch nicht für die Breite Masse zugänglich ist

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Yepp, die mangelnde Verfügbarkeit und das Vorhandensein von vielen Informationen im anderen genannten Forum (auch ich bin dort unterwegs) sind wohl die wichtigsten Gründe. Auch gibt es nicht viel Neues.


    Ich werde die Mobile World Conference nächste Woche abwarten und in Abhängigkeit davon wann und zu welchem Preis das Nexus One oder das Bravo in DE eingeführt werden soll eines aus den USA importieren lassen oder noch wenige Wochen warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    welches geschäft in D? hat das den schon vorliegen??
    gibt es doch offiziell noch gar nicht in good old germany


    nokia*night*

    Nein. War nicht in Deutschland sondern in Luxemburg. Hätte ich können erwähnen. Mein Fehler :(


    Der Nachfolger des Nexus One könnte intressant werden ;) Habe mein N900 jetzt knappe 3 Wochen und kann deshalb jetzt schlecht wechseln :) Trotzdem ein hoch interessantes Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Nur wie lange soll man auf einen Nachfolger warten?


    Ich bin froh es importiert zu haben. Alles läuft perfekt und das erste Update kam auch schon rein.


    Wenn der Support so bleibt hat man lange was von dem Gerät.


    Wie sieht es denn bei importierten Geräten mit deutscher Menü-Führung aus? Bzw. was sind die Unterschiede oder Nachteile?

  • Menüführung und Tastertur alles Deutsch.


    Sogar auf dem Karton steht das es Ware für Deutschland ist.


    Nachteil ist die Garantieabwicklung und die noch fehlende Spracherkennung.


    Bei einem Garantiefall muss das Gerät (egal woher es kommt) nach England zum Service geschickt werden.


    Ich sehe aber nur Vorteile da man jetzt ein super aktuelles Gerät hat was absolut Top ist.


    Ach ja selbst das Ladegerät kann man hier nutzen. Man braucht nur ein Reiseadapter für 3-4€


    Gruß jato

  • Zitat

    Original geschrieben von jato


    Nachteil ist die [...] noch fehlende Spracherkennung.


    Ist denn damit zu rechnen, dass die Spracherkennung dann per Update nachgereicht wird, oder muss man die sich dann bei den XDA Devs holen? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!