HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

  • Googles Nexus wollen wohl nur Sammler?


    http://www.heise.de/newsticker…nd-schleppend-923742.html


    Apple wurde in China wegen des schleppenden Verkaufs verlacht, Dort wurden zumindest 5000 am ersten Wochenende verkauft. Das Nexus liegt da wohl eine ganze Liga drunter. Schade für den Wettbewerb.


    Aber jetzt, wo die Gestik so fabelhaft kopiert wurde, wird es sicher ein richtiger iPhone-Killer. Nachdem ich das Nexus eines Kollegen betatschen durfte, hat es für mich das typisch asiatische HTC-Plastik-Feeling. Wodurch es allein schon kein Killer werden kann, denn direkt billig ist es im Gegensatz zum gefühlten Eindruck ja auch nicht.


    Der Angriff gegen das iPhone kann nicht mit Gimmicks und technischer Finesse, sondern nur mit einem einfachen Bedienkonzept und extrem hochwertiger Verarbeitung gelingen. Meine Meinung...

    "Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

  • Re: Googles Nexus wollen wohl nur Sammler?


    Zitat

    Original geschrieben von RNeumann
    Der Angriff gegen das iPhone kann nicht mit Gimmicks und technischer Finesse, sondern nur mit einem einfachen Bedienkonzept und extrem hochwertiger Verarbeitung gelingen. Meine Meinung...


    Dem sollte man noch Flash Inkompatibilität hinzufügen!

  • Re: Re: Googles Nexus wollen wohl nur Sammler?


    Zitat

    Original geschrieben von iZu
    Dem sollte man noch Flash Inkompatibilität hinzufügen!


    Gehe mal auf die Straße und frage 100 Leute zwischen 20und 40 Jahren, was Flash überhaupt ist. Du wirst staunen, wie technikunaffin die Masse ist und wieviel Wert die auf Geilheit und Bedienbarkeit und Simplizität legen.


    Beim Nexus muss man dann aber auch auf unsichere, weil "wild gewachsene" Apps in rarer Stückzahl hinweisen. Gerade bei der Datensicherheit liegt Apple IMHO wegen der Abkapselung ganz weit vor Androiden. Da kann jeder unkontrolliert Apps veröffentlichen und wenn die ersten Trojaner umgehen, wird das Geheule groß sein. Die Zukunft liegt im mobilen Internet mit Bezahldiensten etc. Da kann sich keine offene Türen leisten. Und wie will Google Sicherheit gewährleisten, wenn doch letztlich jeder Hersteller am OS herumfingern kann und soll?


    Warten wir es ab. Ich sehe aber (leider) eine große Zukunft für Türsteher wie Apple, die vorfiltern was der breiten Masse zuträglich ist und was nicht.

    "Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

  • Bin ich hier falsch? Ich dachte hier gehts um das Nexus One, und nicht um Eiertelefon der Apfel-Fetischisten...


    :flop:

  • Re: Googles Nexus wollen wohl nur Sammler?


    Zitat

    Original geschrieben von RNeumann
    http://www.heise.de/newsticker…nd-schleppend-923742.html


    Nachdem ich das Nexus eines Kollegen betatschen durfte, hat es für mich das typisch asiatische HTC-Plastik-Feeling. Wodurch es allein schon kein Killer werden kann, denn direkt billig ist es im Gegensatz zum gefühlten Eindruck ja auch nicht.


    Der Angriff gegen das iPhone kann nicht mit Gimmicks und technischer Finesse, sondern nur mit einem einfachen Bedienkonzept und extrem hochwertiger Verarbeitung gelingen. Meine Meinung...


    Also das Nexus ist ja wohl um welten besser verarbeitet als jedes iPhone. Das iPhone 2G war das erste und letzte iPhone das eine wirklich gute Verarbeitung hatte. Wenn ich mir im Gegensatz dazu meine 3G und 3GS anschaue dann gewinnt das Nexus One aber bei weitem!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Verstehe auch nicht so recht, was viele immer mit Flash haben... ich habe es bis heute noch kein einziges mal auf meinem iPhone beim surfen vermisst. Da gibt es ganz andere Punkte die ich wesentlich dringender vermisst habe, die es aber in der Android Welt zum Glück gibt.


    RNeumann
    Das ist halt eine Grundsatzentscheidung. Beide Systeme haben ihre Vorteile, aber auch gravierende Nachteile. Mir persönlich ist es lieber, wenn ich entscheide was ich auf meinem Gerät haben will, und was nicht, und nicht irgendeine andere Firma welche die Regeln dazu noch dazu nach Lust und Laune sehr undurchsichtig festlegt.


    Seadart
    Dem muss ich auch zustimmen, so besonders ist das iPhone 3G wirklich nicht verarbeitet. Es ist zwar um Welten besser verarbeitet als mein letztes Nokia, aber das ist kein Kunststück denn das war schlechter verarbeitet als jedes andere 20 € Handy.

  • Bleibt bitte beim Thema!
    Wenn Ihr Vergleiche anstellen wollt, dann bitte im Kaufberatung.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Der wirklich große Vorteil vom iPhone ist ganz einfach das es für das System wirklich massen an Apps gibt und das die Integration mit iTunes wirklich super funktioniert.


    Der größte Nachteil (für mich) beim iPhone ist, das ich das Gerät nur zusammen mit einem nicht wirklich günstigen T-Mobile Vertrag bekomme. Natürlich kann man sich das iPhone auch anders beschaffen, dann hat man aber den Nachteil das man keine Garantie hat bzw. man diese umständlich einfordern muss.


    Vorteil von Android....das System ist offen und es gibt Software die wird es auf dem iPhone nie geben. Multitasking ist übrigens auch sehr nett!


    Nachteil....es gibt im Vergleich zum iPhone noch sehr wenige Apps und die leider hat Google es versäumt eine gewissen UI Richtlinie zu implementieren...weswegen viele Apps wie hingekotzt aussehen!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Das HD2 hat eine sehr gute Verarbeitung, die mir gefällt. Nicht kratzanfällig usw. Kann man diese auch vom Nexus One erwarten? Ich habe was von einer Teflonbeschichtung gelesen. Was soll das bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!