HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• OT an: In Sachen Navi hat Nokia jetzt durch die kostenlose Version des Hauseigenen Navis den Vogel abschossen.OT aus

Da es ein HTC Gerät ist würde ich mir bezüglich der Cam keine großen Hoffnungen machen!

• Kostenloses Navi von Nokia?

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Kostenloses Navi von Nokia?

Ja, OVI Maps

Zitat

Original geschrieben von alki13
    Was können die Besitzer über die Cam sagen,kann man die gebrauchen??

Die Kamera kommt von HTC und ist damit leider wieder nur Mittelmaß.

• Wer suchet, der Findet.
    Danke, hab ich auch grad gesehen.

BTT

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Zitat

Original geschrieben von casy2k
    Dass das Nexus One günstiger war auch bitter nötig... 530 Doller bei irgendwas um die 180 Produktionspreis ist einfach zu viel. Obendrein kann man mit dem iPhone nicht mithalten (fehlendes Fulltouch) also sollte man auch nicht in der gleichen Preiskategorie rumfischen. Ich denke die nur 20.000 Verkaufen Nexus One (bisher) sprechen für sich...

Überaus informiert. Das iPhone ist ja das Maß aller Dummhei...Dinge!

Multitouch ist kein Totschlagargument. Apple sollte in der Preiskategorie von 350€+ rumfischen, solange sie keine ansprechende Qualität hinbekommen. Zumal, sind deren Produktionskosten denn im Bereich der 300€? wohl kaum, die dürften aufgrund der schlechteren hardware momentan noch geringer als 180€ sein...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von casy2k
    Dass das Nexus One günstiger war auch bitter nötig... 530 Doller bei irgendwas um die 180 Produktionspreis ist einfach zu viel. Obendrein kann man mit dem iPhone nicht mithalten (fehlendes Fulltouch) also sollte man auch nicht in der gleichen Preiskategorie rumfischen. Ich denke die nur 20.000 Verkaufen Nexus One (bisher) sprechen für sich...

Dann lies mal hier nach: Klick

Nun BTT. Was auffällig ist: Es zieht meiner Meinung nach sehr viel mehr Daten als das iPhone. Alleine heute mal eben so 7,3MB. Da wird's mit o2's IP M schon knapp. Und ich habe nur Wetter- und Nachrichtenaktualisierung alle drei Stunden und ein mal die Stunde Mails...! Da waren die Datenmengen beim iPhone deutlich geringer.

Es gibt so einige Sachen die mich mittlerweile schon ärgern: Fehlendes Multitouch ist ein kleines, die schlecht reagierenden Sensortasten schon ein größeres Problem. Habe den Eindruck das man immer leicht oberhalb des eigentlichen Druckwunsches drücken muss. Verschreibe mich bei Mails und SMS extrem oft. Grade mal ne Mail per iPhone getippt, keinerlei Tippfehler. So schön und toll das Nexus ist, der Teufel liegt ein wenig im Detail.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Da hast du Recht.
    Der Druckpunkt der Sensortasten liegt im oberen 1/3.
    Fast schon über den Tasten.
    Wenn man das aber weiss, geht es einigermaßen. Hab "nur" jedes 10 mal Probleme ;)
    Optimal ist natürlich etwas anderes.
    Die Tastatur finde ich persönlich nicht so schlecht, bin aber nur die vom Hero bisher gewöhnt (Und vom Palm Pre, aber das ist ja was anderes).

Den hohen Verbrauch kann ich auch bestätigen, ist mir schon am ersten Tag aufgefallen...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

Nun BTT. Was auffällig ist: Es zieht meiner Meinung nach sehr viel mehr Daten als das iPhone. Alleine heute mal eben so 7,3MB. Da wird's mit o2's IP M schon knapp. Und ich habe nur Wetter- und Nachrichtenaktualisierung alle drei Stunden und ein mal die Stunde Mails...! Da waren die Datenmengen beim iPhone deutlich geringer.

-Andi-

Wie soll das gehen ? Seit doch mal seriös. Da beim Nexus die Möglichkeit besteht mehrere Apps und Gadgets mit autorefresh zu betreiben ist das höhere Datenaufkommen zu verstehen.

Ein höheres Datenaufkommen nur aufgrund des Smartphone Modells ist schon sehr weit hergezogen.

Serverseitig komprimieren tut nur Blackberry. Da langen die O2 M dicke .

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Das möchte ich auch gar nicht Abrede stellen. Nur haben hier sicherlich viele User ein IPM und wissen nun mal ob sie damit hinkommen oder nicht. Und das iPhone bietet sich als Vergleich nun mal an.

Was mich weiter nervt:

- Sortierung der Kontakte nach Vorname Nachname
    - Kein Lesezeichen-Sync. Zumindest kein vollständiger und einfacher.
    - Kein wirklicher Outlook-Sync. Das Acer Liquid hat's deutlich besser gemacht.
    - Albumcover werden in den Bildern angezeigt. Nutzt man diese .nomedia Möglichkeit werden die MP3s nicht angezeigt. Löscht man die Albumcover aus dem Odner, werden diese nicht im MP3-Player angezeigt.

Das mit dem Druckpunkt der Tasten beszieht sich nicht nur auf die vier Tasten unterhalb des Displays sondern ist IMHO auch bei allen anderen Eingaben: Mails, SMS, Eingabe URL und und und so.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!