HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ansonsten gibt es halt im Market Tools die es nie im Leben in de App Store von Apple schaffen würden :D

Und zum Beispiel?
    Gibt es auch Apps welche das Zeit gesteuerte ändern von Profilen erledigen können? Kenne sowas von Symbian und fand es dort höchst praktisch.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und zum Beispiel?
    Gibt es auch Apps welche das Zeit gesteuerte ändern von Profilen erledigen können? Kenne sowas von Symbian und fand es dort höchst praktisch.

Es gibt Zeitgesteuert oder Ortsabhängig.....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hat jemand zufällig ein iPhone und ein Nexus und kann vergleiche anstellen? Besonders interessiert mich allgemein der "Bedienkomfort" und ob angenehmes surfen genau so wie beim iPhone möglich ist.

Und dann wäre mir noch der Vergleich der UMTS und WLAN Leistung mit dem iPhone wichtig, denn der ist beim iPhone absolut unterirdisch schlecht.

So, mein Nexus One wurde heute vom freundlichen DHL-Express-Boten geliefert.
    Eindruck ist bisher durchaus positiv, auch wenn ich die letzten zwei Jahre eigentlich nur iPhones gewohnt war.
    Dementsprechend häufig versuche ich bei Bildern und beim Surfen noch per Multitouch zu zoomen, was aber misslingt und mich erinnert: "Hey, willkommen bei Google.".

Grade mal WLAN und UMTS in der Uni ausprobiert: Einwandfrei, auch das verschlüsselte Uni-WLAN stellt kein Problem dar. Surfen, sprich Webseitenaufbau ist deutlich schneller als beim iPhone, die allgemeine Bedienung jedoch (noch) nicht so intuitiv. Probiert sowohl im WLAN als auch nur mit UMTS.

Ausserdem ist das Display IMHO extrem anfällig für Fingerabdrücke, habe erstmal eine matte Displayfolie bestellt um dieses Argernis einzuschränken.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das Nexus One für den deutschen Markt soll aber Multitouch können, korrekt?

Fehlendes Multitouch ist gerade beim surfen ein absolutes No-Go wenn man sich da erst mal dran gewöhnt hat.

• Andreas: Lade dir zum Surfen mal den Dolphin Browser runter, bei dem funktioniert MT.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Ob die deutsche Version MT bzw. pinch to zoom haben wird ist aber auch noch nicht sicher.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Wie sieht denn das mit der Navigation aus? Funktioniert die Navigation über Google Maps gut und in wie weit geht das auch offline? Ist ständiger Datenempfang nötig, oder nur zur Berechnung der Route?

• Also fassen wir das ganze mal zusammen,
    Google hat vielleicht nicht mit dem Nexus One ein absolut revolutionäres Phone hingestellt, aber so wie es mir erscheint zum ersten Mal ein Telefon welches signifikant besser ist als das Iphone?!?!!!
    - schnellerer Browser
    - Google Navigation
    - Sprachsteuerung im OS
    - Multitasking
    - bedeutend größeres Display hinsichtlich der Auflösung
    - Freier Android Market... ohne Limitationen
    - Vertriebsmodell frei... ohne Limitationen
    - Austauschbarer Akku ... ohne Limitationen

• Der Punkt der Navigation interessiert mich auch, ganz besonders der Offline Navigation da sonst im Ausland durch Datentransfer hohe Kosten entstehen würden.

• Ich nutze als Navi CoPilot, das ist komplett offline und eins der besten Navis überhaupt.

Preis geht auch, für DACH kostets um die 30€ und für die EU so um die 65€.
    Letztens wars im Angebot, da war die EU Version für 30€ zu haben.
    Glaub aber nicht das das Angebot so schnell nochmal kommt.

Aber auch so ein super Preis und man kann die Karten ja auch immer wieder aktualisieren.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!