HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Viel ärgerlicher als den Service fände ich aber das Staub / Displayproblem einiger User, die beschreiben der Screen säße unten rechts nicht richtig fest und würde eine mechanische Resonanz geben und den Staubeintritt erleichtern! Das waren bisher aber auch nur vereinzelte User, muss man sehen ob es ein generelles Problem wird...

Also meines ist so bombig gut verarbeitet.....wenn ich mir überlege wie meine iPhone 3G und 3GS dagegen verarbeitet waren...zum heulen!

Einzig das 2G war ähnlich gut verarbeitet.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Klingt ja schonmal gut :)!

Der Staub ist ja vereinzelt so ein Problem von HTC in letzter Zeit. Allerdings zum Glück nie so arg wie bei anderen. Bin mal gespannt wie das ausgeht, aber das Nexus wird ja schon als sehrgut verarbeitet gehandelt, daher rechne ich mal weniger mit großen Problemen. Die Wertigkeit bei HTC tendiert in letzter Zeit eh sehr an Samsung, kann man nur begrüßen.

Unfeinheiten gibts eben immer mal wieder! ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Allerdings ist das Nexus One eine Designmeisterleistung, da kommt das Bravo mit der asymmetrischen Tastenleiste unten nicht hin. Obwohl es auch gut aussieht, aber eben nicht so geil wie das Nexus One.

Das ist natürlich Geschmackssache; ich finde, daß das Nexus i.V. zum HD2 recht billig aussieht. Ich hätte es allerdings trotzdem gekauft, wenn bereits die HTC-Erweiterungen enthalten wären.

Wie TheJoschi bereits schrieb, wird das Bravo sicherlich mind. mit den technischen Daten des Nexus mithalten können. Auf irgendwelche Daten aus alten Leaks würde ich nicht allzu viel geben.

@5 Minutes Alone:

Nach den Eindrücken der letzten Wochen verleihe ich Dir hiermit feierlich den Titel "Mr. Staub" - herzlichen Glückwunsch :p

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

@5 Minutes Alone: Nach den Eindrücken der letzten Wochen verleihe ich Dir hiermit feierlich den Titel "Mr. Staub" - herzlichen Glückwunsch

Und ich dachte schon, nur mir fällt das auf.

• Wenn man mal ein N95 ohne Displayglas und ein dichtes iPhone 1.Gen hatte, kommt man damit nichtmehr klar :D

Ich weis keinen Grund warum das Bravo eine andere Hardware haben sollte. Also rein wirtschaftlich gesehen kann sich das ja kaum lohnen, wenn man nur andere Cover nutzen könnte. Ich vermute mal Google verlangte das vertraglich oder so. Die Unterschiede scheinen ja schließlich nicht gravierend zu werden. Wir werden sehen.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• soviel ich gehört habe soll das htc bravo im april in deutschland aufn markt kommen... weiss jemand wann das google nexus one hier erhältlich sein wird?

weil eins von den beiden wird wohl mein nächstes gerät oder das motorola xt701 aka sholes...

EDIT: noch ne frage: ich kenn mich mit cpu s nicht so aus.. das nexus one und das htc bravo haben ja einen snapdragon prozessor... haben die beiden geräte auch einen gpu wie beim n900? damit sollen ja die spiele besser laufen...

• Da muß ich ihn jetzt in Schutz nehmen - Staub hinterm Display ist wirklich ärgerlich und bei den XDA Devs haben einige das Problem.

Trotzdem: das Nexus One ist das derzeit einzige Gerät, das bei mir das "Must have"-Gefühl auslöst. Vor allem das teilweise Metallgehäuse (der hellere Teil) ist für mich ein riesen Pluspunkt!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das Geräten hat nach ersten Berichten mal wieder einige typiche HTC Bugs..

- Kamera mit Pink-Stich ( schlimmer ohne Blitz)
    - Reagiert manchmal nicht bei Eingabe in Touch-Screen
    -Display mit Pink-Stich wenn die Helligkeit ganz runter geschraubt ist...

• Es gibt auch einige News-Seiten, die beim Nexus One von schlechtem UMTS-Empfang sprechen. Trotz guter Netzabdeckung deshalb ständiges Wechseln zwischen 2G und 3G - dadurch Probleme beim Internettempo.

Hoffentlich bekommt HTC das beim Bravo in den Griff. Kameraprobleme sind zwar auch nicht so klasse - aber die Basisdinge eines Telefons/Smartphones, nämlich der 2G und 3G Empfang, sollten schon funktionieren.

Na vielleicht handelt es sich ja um ein UMTS-Problem, das man auch mit einem Softwareupdate in den Griff bekommt.

Und wenn es ein Hardwareproblem ist, bekommt HTC das hoffentlich bis zum Bravo noch in den Griff :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!