HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Benz-Driver

nur Geduld, lassen wir die Geräte mit den Kinderkrankheiten doch erst einmal in andere Länder schicken. ;)

blueheaven

Ich mag das mit den custom-roms einfach nicht, das Theater das man hat, wenn man die Garantie in Anspruch nehmen möchte ist mir den Spaß nicht wert.

Lasst doch das Bravo erst einmal kommen, es hat doch bis jetzt keiner in Händen gehalten, evtl. ist es ja auch sexy ;)

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    wirklich sexy ja, schön ist auch die sache mit den verschiedenen trackball beleuchtungsfarben

Das wäre echt cool, aber auf pocketpc.ch hat einer das Nexus One und der hat gesagt, der trackball leuchtet nur weiß. wo hast Du das mit den unterschiedlichen Farben gelesen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• du meinst wohl die

http://www.google.com/phone/st…-nexusone_tech_specs.html

und guck mal bei Buttons, connectors and controls bei 5. da steht folgendes

Zitat

Tri-color clickable trackball

benz Driver da steht auch das wegen deinen FPS beim Videodreh aber etwas weiter oben

Zitat

Video captured at 720x480 pixels at 20 frames per second or higher, depending on lighting conditions

ich versteh aber nicht ganz was das Licht der Umgebung mit der FPS zahl zu tun haben soll

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven ich versteh aber nicht ganz was das Licht der Umgebung mit der FPS zahl zu tun haben soll

So wie der Satz formuliert ist, kann sich das auch auf die Pixelauflösung beziehen und da macht die Aussage auch Sinn. Um Rauschen zu reduzieren wird auch bei vielen Kompaktkameras die Bildauflösung reduziert.

• Zitat

du meinst wohl die

http://www.google.com/phone/st…-nexusone_tech_specs.html

Ähmm,

die Seite die ich verlinkt habe, ist die Startseite, wenn Du dort auf "Technical Spezifications" klickst, kommt man zu der Seite, die Du verlinkst ;)

Ach ja, wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind, geht die fps Zahl immer nach unten, weil ja die Belichtung jedes einzelnen fps mehr Zeit braucht damit es nicht einfach schwarz ist (sehr einfach erklärt).

Gruß

Oatflake

• das mit der seite weiß ich doch habs nur korrigiert weils so leicher zu verstehen ist

danke für die erklärung bezüglich fps

• Zitat

unter anderem erfährt man dort auch wie man sich das gerät nach de bestellen kann

Unter welchem Link kann ich herausfinden, wie ich das Gerät nach DE bestellen kann? Selbst mit Proxy bin ich derzeit nicht erfolgreich.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Um Rauschen zu reduzieren wird auch bei vielen Kompaktkameras die Bildauflösung reduziert.

Sowas hab ich ja echt noch nie gehört :) das klingt nach gefährlichem Halbwissen :p

Das Rauschen wir durch den höheren ISO-Wert stärker. Das heisst dass der Sensor (egal ob CCD oder CMOS) lichtempfindlicher eingestellt wird. Leider gehen dadurch "Details" verloren die einfach weiße Pixel ergeben. Im Gesamten ist das dann als Rauschen zu erkennen.

Mit der Auflösung hat das gar nichts zu tun.

Aber eine Video besteht ja auch nur aus einzelnen Bildern die aneinander gereiht werden.

Und um ein Bild bei schlechten Lichtverhältnissen trotzdem zu belichten hat man 2 Möglichkeiten, einmal die "Filmempfindlichkeit"(ISO) hochschrauben, was deutlich schlechtere Bilder ergibt. Oder die Belichtungszeit zu verlängern, was dazu führt, das jedes einzelne Bild länger belichtet werden muss.
    Die CMOS Sensoren die in aktuellen Handys enthalten sind, sind in erster Linie auf gute Fotos programmiert. Die Möglichkeit der Videoaufzeichnung ist nur ein zusätzliches Feature.

Um beim Aufzeichnen von Videos aber trotzdem erkennbare Ergebnisse zu bekommen, geht man beide Wege, man erhöht den ISO-Wert und die Belichtigszeit. Was eben dazu führt, dass es weniger Bilder sind, die pro Sekunde belichtet werden können (fps).

Wer dazu mehr wissen möchet, sollte mal hier rein schauen: Fotolehrgang

Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!