HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Sobald sein Vater^^ 2-5 Nexus bestellt hat wird er sich vllt korrigieren ;)

Danke, du bist mir die Antwort nicht wert.

Ich hatte mich vertan, ich dachte es ging um den Effekt der Beschichtung, dass sie ganz leicht angerauht wäre, nicht um das Abwischen der Fingerabdrücke. Ich lag da total falsch, hatte mal ein Bild gesehen auf dem die Beschichtung abging, da sah das so aus als wäre die beim 3GS rauher.

Und eben eine solche leicht angerauhte Oberfläche hatten die Antiglare Folien von Brando (früher jedenfalls).

Dass meine Antwort Crap war ist mir nun auch aufgefallen, Sry.

Aber seinen blöden Kommentar kann sich DocHool sonstwohin... naja, als Doc wird er schon einen Ort wissen wohin ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Auf der CES haben die so Sachen gezeigt wie, Photo auf dem Nexus One (oder anderes Android Geraet) gemacht und 2 Sekunden spaeter war es auf dem TV zu sehen. Irgendwie denken die nicht mehr an so einfache Sachen wie BT.

Naja, man macht ein Foto und schickt es in die Cloud bzw. hindurch zu einem Freund. BT hieße der Freund steht neben mir. Da kann er das Foto glatt selbst machen... Vielleicht haben sich die Entwickler das so gedacht. Vielleicht auch nicht.

Fotos, Musik, Dokumente. Alles online. Nicht umsonst hat Apple Lala gekauft. Das ist der nächste Schritt nach iTunes mit Downloads. Man sichert sich nicht mehr das Produkt, sondern den Zugriff darauf. Wer wissen will, wie's kommt: Jeremy Rifkin: Access beschreibts IMHO treffend. Besitz war gestern, Zukunft ist Access.

Beim iPhone liebe ich die Einfachheit, Fotos einfach raus zu beamen. Die letzten BT-Übertragen fanden bei mir vor langer Zeit statt. Bei den HTC- und Googleentwicklern offenbar auch. Mir soll es recht sein.

Google will auch Zugriff verkaufen. Fotos sollen gefälligst online mit Picasa gemanaged werden. Dahat man bessere Möglichkeiten Geld vom Kunden abzugreifen (Werbung, mehr Speicher etc.) Das Nexus ist doch nur die mobile Plattform in die Google-Welt.

• Zitat

Original geschrieben von wernerdd
    in die Cloud

Schöne Grüße dahin!

Es gibt eine Menge Gelegenheiten, u.a. die, die ich beschrieben habe, in der es eben nicht so einfach möglich ist, daß man das Foto in dem Moment selbst macht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• offtopic: jochen was hast du eigentlich atm fürn handy? :)

Kannst mir auch per Pn antworten wenn du willst

edit: sorry blick ins profil sollte helfen

wie kann ich denn hier was durchstreichen?

Post kann gelöscht werden. Vielen Dank

• Die Vision vom gemeinsamen speichern der Daten in "der Wolke" hat sicher Vorteile aber realistisch betrachtet sind wir von dieser Vision noch Jahre entfernt.

Eine zuverlässige, stabile und schnelle mobile Internetverbindung ist noch immer ein Wunschtraum und bei weitem keine Realität. Wenn man das Konzept wirklich konsequent einsetzen möchte, dann muss man sich absolut darauf verlassen können, dass überall da wo ich meine Daten brauche auch problemlos ein Zugriff auf diese, also auf das Netz, möglich ist. Und davon sind wir noch weit entfernt.

• Allerletztes OT zum Thema "Wolke": ich denke, je wichtiger Daten sind, desto wichtiger ist es auch, diese zu sichern. Und da hat es sich schon immer als sinnvoll erwiesen, zweigleisig zu fahren. Also sollte zumindest 1 Backup-Lösung existieren, die an einem anderen Ort liegt oder anders zugänglich ist, als die Hauptlösung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• maaaaan, ich will keine Cloud und sonst einen Mist, ich will MEINE Daten auf MEINEN Geräten!

SChrecklich sowas, mich nervt diese Entwicklung...
    Werde ich mir dann wohl MobileMe holen oder wie? Da gehts wenigstens ohne Werbung und ähnlichen Mist zu...

tweet me
    @def11

• Hi,

meinst Du nur weil Du bei MobileMe bezahlst, sind die Daten dann sicherer als bei kostenlosen Anbietern?

Die "Clouds" haben den Vorteil dass ich immer von überall auf meine Daten zugreifen kann. VORAUSGESETZT es ist Internet verfügbar.

Der Nachteil ist nun mal, dass Du Deine Daten in fremde Hände gibst. Und was damit passiert kannst Du nicht beeinflussen, egal ob da Apple, Google, MS oder sonstwas drauf steht!

Firmen werden zukünftig auf jedem Fall Cloud-Technologie nutzen. Aber nur von Firmeneigenen Servern aus ;)

Ich sehe Cloud eher als die Weiterentwicklung des "Intranet", nur mit weitreichenderen Möglichkeiten.

Gruß

Oatflake

• oder soll ich mir dann einen eigenen Server machen, sprich eine HDD an nen Router hängen und hoffen dass mein Internet nicht ausfällt?

tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!