HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Und jetzt Sperre? :cool:

Nein.
    Erst danach:

Zitat

Nur einem DDR-Bausoldaten wird dies nicht über die Lippen kommen.

Ist ja leider nicht Dein erster Auftritt, auch wenn es schon eine Weile her ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• In diesem Forum generell schon. Aber wenn ein Gerät bestimmte Funktionen hat, die sich nicht deaktivieren oder umgehen lassen, sollte man darauf hinweisen (wobei HoldaT zugegebenermaßen übers Ziel hinaus geschossen ist). Schließlich geht es um persönliche Daten mit denen Unternehmen Geld verdienen wollen. :)

BTT: Das Nexus One finde ich sehr interessant, würde es aber es wie alle Android-Geräte erst mit einer nahtlosen Outlook-Synchronisationsmöglichkeit verwenden. Ansonsten wirds Mitte des Jahres etwas anderes (TP2, HD2 oder N900 finde ich aktuell interessant).

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ohne das böse zu meinen, ich glaube, Du lebst da in Deiner eigenen Wahrheit. Hier geht's um Telefone, solche Polemik gehört hier einfach nicht hin.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Bitte. Ich verstehe zwar nicht,w arum Wahrheiten unterdrückt werden, ..........

Hossa,

was is denn hier los!

Hier will keiner irgendwelche "Wahrheiten" unterdrücken.

Es gibt viele die diesen Thread abonniert haben (ich auch) um etwas über das o.g. Handy zu erfahren, nicht über politische Inhalte.

Auch in der TT-Community kann man jederzeit ohne Sperre oder Zensur über politische Inhalte diskutieren, aber bitte HIER:
    Geplauder

Natürlich sind aber auch dazu ein paar Regeln einzuhalten, die findet man HIER: Regeln

Sorry für OT, aber der tut gerade so als wären die Mitglieder von TT Kontrollfreaks!

Jetzt wieder BTT

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Freezie
      Vokal: Beschäftige mich mit der gleichen Frage. Aktuell soll die Sprachsteuerung/Texteingabe nur mit Englisch und Chinesisch funktionieren, was auch die Pilotländer US, UK, Hongkong, Singapur teilweise erklärt.

Ich gehe davon aus, dass eine lokalisierte deutsche Version auch die deusche Spracheingabe beherrschen wird, wann das der Fall sein wird steht IMHO allerdings noch in den Sternen...

Die dt. Sparachsteuerung ist noch nicht fertig. Zu beachten gilt, die Sprachsteuerung erfolgt per "Cloud". Sie kann also ohne Probleme spaeter hinzu kommen ohne ein Softwareupdate.

Der VP von Google fuer Entwicklung gab auf der CES zu, dass es ein Nexus One Enterprise geben wird, wahrscheinlich mit Hardwaretastatur, staerkerem Akku und mehr Softwarefunktionen.

Der letzte Teil deutet darauf hin, dass Google wohl unterschiedliche Android Versionen plant, 1 x abgespeckt und 1 x mit mehr Funktionen.

• Das Gerät ist optisch ja mal ein wirklicher Hingucker, da kann man echt nichts sagen, das Design ist perfekt.

Aber 2 Dinge beschäftigen mich:

Ist die Softwareoberfläche immer so unattraktiv, ich mein die Symbole, die Icons, die sind nicht von besonderer Schönheit.

Und stimmt es, daß das Gerät Videorecording nur mit 20fps schafft?! :eek:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Der VP von Google fuer Entwicklung gab auf der CES zu, dass es ein Nexus One Enterprise geben wird, wahrscheinlich mit Hardwaretastatur, staerkerem Akku und mehr Softwarefunktionen.

Der letzte Teil deutet darauf hin, dass Google wohl unterschiedliche Android Versionen plant, 1 x abgespeckt und 1 x mit mehr Funktionen.

... was für Apple durchaus gefährlich werden könnte, denn wenn man fürs Business ein extra "gestärktes" Nexus bringt, dann hebt man sich doch gewaltig vom mehr auf den Consumermarkt zielenden iPhone ab. Außerdem ist ja die App-Plattform bei Android deutlich offener, so dass sich die Unternehmen ohne Vorfilterung (analog Apple) eigene Apps schreiben könnten.

Der Zweikampf Apple vs. Google im bzw. um das mobile Internet wird immer interessanter.

Andererseits glaube ich, dass Google das Nexus nur als "Demonstrationsplattform" bringt, um die Hardwareschmieden zum Handeln zu drängen. Google will doch analog Apple eher vom Kontent leben, als das man Hardwareschleuse geschweige denn Hersteller ist und werden will. Man zeigt was geht und wenn die entsprechenden Spezialisten nicht reagieren, zeigt man bei V 2.0 was noch alles geht. So steigt der Druck, man zeigt was man kann und schafft ganz nebenbei Plattformen, um die eigenen Dienste zu unterstützen. Apple vertreibt zwar unter seinem Namen und seiner Ägide die Hardware, jedoch betreiben die auch keine einzige Fabrik, lagern aus zum Anbieter, der zum besten Preis die hohe Qualität schafft.

Eine Tastatur bzw. das Fehlen ist (leider) für viele Leute noch immer das Tatschlagargument gegen so manches Smartphone. Insbesondere Vielschreiber = Businessnutzer lieben IMHO "richtige" Tastaturen und da hat ja HTC auch einiges in der Kiste, das "nur" drangebaut werden muss.

Sei es, wie es sei. Meine Frau ist in 2 Wochen in USA und wird mir (hoffentlich) eins mitbringen können. Trotz iPhone-Nutzung bin ich gespannt auf den "Gegenschlag" aus Mountain View.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Diese Grip-beschichtung hab ich bisher nur beim iPhone gesehen. Spezielle Beschichtungen sind mir sonst auch nicht bekannt.

Aber ich empfehle dafür die brando Antiglarefolien. Die geben einen Grip änlich Papier, denke damit kommt man wohl ganz brauchbar hin. Allerdings habe ich die schon ewig nichtmehr gesehen, muss man schauen ob die fürs Nexus kommen.

Sag mal, was redest Du da? Die Hälfte von dem, was Du schreibst, hat keinen Wahrheitsgehalt.

Er meint die oleophobe Beschichtung und JA, das Nexus wird diese auch haben, genau wie sie das HD2 bereits hat. Und sie ist sogar besser als beim iPhone.

Was Du da von "Grip" und "Antiglarefolien" daherschwafelst...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist die Bluetooth Funktionalität bei Android Geräten eigentlich vollständig, also kann ich auch beliebige Dateien verschicken, empfangen usw. oder wird dort auch die Funktion bis ins unbrauchbare reduziert wie beim iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ist die Bluetooth Funktionalität bei Android Geräten eigentlich vollständig, also kann ich auch beliebige Dateien verschicken, empfangen usw. oder wird dort auch die Funktion bis ins unbrauchbare reduziert wie beim iPhone?

Is ja kein iPhone sondern ein ein richtiges Smartphone :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Nein, 720x480 ist D1, 800x480 ist WVGA und 1024x720 wäre HD.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!