HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

  • Kurzform:
    Nö, kann man nicht ohne Weiteres. Die Idee eines Google (Android) Gerätes ist, dies alles online mit den entsprechenden Google Diensten zu tun.
    Was sehr wohl geht ist der Sync mit einem Exchange Server.


    Es gibt vom Hersteller HTC (der auch das Nexus One baut, aber nicht unter der eigenen Marke vertreibt) Geräte, die eine Sync Software für Outlook unterstützen. Bis zur neuesten Version lief diese aber mehr schlecht als recht. (Siehe hier im Forum Thread zum HTC Hero oder einfach mal suchen im Netze).


    Wenn ein guter Outlook (nicht Exchange!) Abgleich für Dich lebenswichtig ist, dann ist das Nexus One kein geeigneter Kandidat, mit Einschränkungen aber vielleicht andere HTC Geräte, die das Sync Tool explizit unterstützen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Sehr schönes Gerät.


    Kann man mit dem Betriebssystem auch halbwegs verlässlich Outlook synchronisieren? Ab besten sogar mit 2 PSs.


    LM


    Die Zukunft ist Cloud-Computing. Bei heutigen Preisen für Online-Storage kann ich sowieso nicht verstehen, wie man noch zu Haue/in der Firma eigene Storage-Systeme vorhalten kann/muss. Schließlich erreicht man in Eigenregie niemals nie Verfügbarkeiten > 99 %.


    Mails ab in die Wolke, Daten ab in die Wolke. Nur so machen IMHO iPhone & Co. wirklich Spaß. Was nützen mir zig Offline-Datensärge, bei denen ich mich anstrengen muss up to date zu sein. Unsere Mails (Firma) verwursten wir seit mail.google online ist bei denen. Bequemer geht es IMHO nicht und komme mir niemand mit Datensicherheit, da niemand behaupten kann, dass nicht 1und1 & Co. auch abgegriffen werden können bzw. dies vielleicht selbst tun. Schreibe nur per Mail, was du auch per Postkarte versenden würdest. Also keine Perversitäten, Beleidigungen und wenig Privates.


    Das Nexus sollte man IMHO nicht unterschätzen. Google erschließt damit neue Märkte, man liefert die Plattform für's eigene mobile Marketing und kann mobile und standortbezogene Dienste besser unters Volk bringen. Vielleicht wollen die auch nur den Druck auf die Telefonlieferanten erhöhen und drohen damit es selbst zu machen, sofern die weiter zögern. Wenn man in den USA freie Frequenzen kaufen wird (google), dann brauchen die in den lukrativen Wirtschaftsräumen wahrscheinlich nicht einmal mehr die "richtigen" Netzbetreiber. Man wird sehen, ob die Degradierung zur reinen Datenpipeline, die der EPlusChef vor Jahren prognostizierte nicht doch noch wahr werden wird. Wenn das dann der Fall ist, verlieren die NBs die Kontrolle über die Gadgets, die Dienste und werden sich im Preiswettbewerb endlich "normalen" Renditen annähern. IMHO kann alles nur noch viel viel billiger werden.

    ---

  • Abend, kurze Zwischenfrage, bin mir da noch nicht ganz sicher. Ein Freund von mir ist grad in den USA, könnte das Nexus One also bestellen.
    Funktioniert es 100%ig einwandfrei im deutschen Netz ? Hab ich grundsätzlich Einschränkungen irgendwelcher Art im Vergleich zu einem deutschen Gerät?


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße !

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    ist das jetzt wirklich kleiner als das iphone?


    Größenvergleich iPhone, Nexus One, Samsung Galaxy




    Zitat

    Original geschrieben von Vokal
    Abend, kurze Zwischenfrage, bin mir da noch nicht ganz sicher. Ein Freund von mir ist grad in den USA, könnte das Nexus One also bestellen.
    Funktioniert es 100%ig einwandfrei im deutschen Netz ? Hab ich grundsätzlich Einschränkungen irgendwelcher Art im Vergleich zu einem deutschen Gerät?


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße !


    Beim US-Gerät nur 1 Jahr Garantie.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fakt ist, das Geraet wird noch nicht fuer den deutschen Markt angeboten. Also Fuesse stillhalten, kommt schon ;)


    Naja, sehe jetzt nicht so viele Nachteile, eins aus UK zu importieren?? EU-Garantie 2 Jahre, und der Preis wird genauso hoch sein, da das Gerät auch im UK $529 (Dollar!) kostet. Sprich, es ist sehr wahrscheinlich, dass es auch bei uns für $529 angeboten werden wird plus EU-Einfuhrsteuer 19%. Und mehr zahlt man über UK jetzt auch nicht...
    Multitouch ist auch hardwaremäßig vorhanden und nur auf den Google Apps ausgeschalten. Und sobald das deutsche Phone rauskommt, müsste man diese Software ja dahingehend updaten können.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Vokal: Beschäftige mich mit der gleichen Frage. Aktuell soll die Sprachsteuerung/Texteingabe nur mit Englisch und Chinesisch funktionieren, was auch die Pilotländer US, UK, Hongkong, Singapur teilweise erklärt.


    Ich gehe davon aus, dass eine lokalisierte deutsche Version auch die deusche Spracheingabe beherrschen wird, wann das der Fall sein wird steht IMHO allerdings noch in den Sternen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Freezie
      Vokal: Beschäftige mich mit der gleichen Frage. Aktuell soll die Sprachsteuerung/Texteingabe nur mit Englisch und Chinesisch funktionieren, was auch die Pilotländer US, UK, Hongkong, Singapur teilweise erklärt.


    Ich gehe davon aus, dass eine lokalisierte deutsche Version auch die deusche Spracheingabe beherrschen wird, wann das der Fall sein wird steht IMHO allerdings noch in den Sternen...


    ok, spracheingabe wäre kein thema, würde es wohl ohnehin auf eng belassen.

    kann man sich das nexus one denn jetzt schon aus UK bestellen und nach DE liefern lassen? Brauch ich dazu ne Proxy? Alles irgendwie sehr konfus was Google da veranstaltet . . .

  • Zitat

    Original geschrieben von Vokal Alles irgendwie sehr konfus was Google da veranstaltet . . .

    Was soll da konfus sein? Das Ding ist offiziell noch nicht in Deutschland erhältlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Was soll da konfus sein? Das Ding ist offiziell noch nicht in Deutschland erhältlich...


    sure.


    es ist konfus, das ding über US bzw UK zu besorgen ! ; )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!