HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Schau die mal die Verpackung vom iPhone an. Der Deckel ist ziemlich hart und die rückseitige Auflage in dem das iPhone liegt ist leicht federnd!


    Beim iPhone ja (und trotzdem kommen die verhäuft mit Staub im Display an), beim HD2 ist beides Karton und das sitzt richtig fest, da federt garnichts ab.


    Und es ging dabei ums Grundprinzip, glaube kaum das HTC bei der Endkontrolle so schlampt dass ich gleich 2 verstaubte HD2 erhalte. (Für meine Theorie spricht auch dass der HTC Karton im Tmobilekarton nicht gesichert war und es so zu stößen kam).


    Aber das hat mit dem Thema ja kaum mehr was zu tun und das "Problem" dürfte nun bekannt sein.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Beim iPhone ja (und trotzdem kommen die verhäuft mit Staub im Display an), beim HD2 ist beides Karton und das sitzt richtig fest, da federt garnichts ab.

    Sorry, aber das hat nichts mit der Verpackung zu tun. Das erste iPhone war schon genauso verpackt, hat aber kein Staubproblem. Das liegt daran, dass damals Display und Glas eine Einheit gebildet haben. Inzwischen ist das nicht mehr so, also kann Staub eindringen. Die Ursache dafuer ist aber nicht die Folie, in die die Geraete verpackt sind :rolleyes:


    Die Geraete sind nunmal nicht luft- und staubdicht versiegelt. Je nach Konstruktion kann Staub mehr oder weniger leicht eindringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Und es ging dabei ums Grundprinzip, glaube kaum das HTC bei der Endkontrolle so schlampt dass ich gleich 2 verstaubte HD2 erhalte. (Für meine Theorie spricht auch dass der HTC Karton im Tmobilekarton nicht gesichert war und es so zu stößen kam).


    Ich glaube du hast ne falsche Vorstellungen wie es in solchen Fabriken zugeht. Da findet keine großartige Visuelle Endkontrolle mehr statt.


    Die Dinger laufen vom Band und werden verpackt....da kuckt keiner ob da Staubkrümel unterm Display stecken. In festen Intervallen wird eine Sicht- und Funktionsprüfung durchgeführt....das wars dann aber auch schon!!!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Natürlich prüfen die die Teile nicht wie es bei Rolex oder Sinn passiert, allerdings sind mir sonst noch nie verstaubte Neugeräte zugeschickt worden, ich denke die Verpackung tut da schon einen guten Teil mit.


    Das erste iPhone war noch "dicht", ist mir bekannt. Deshalb hatte ich nach dem 2G auch keines mehr ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hey Leute,


    das ist der Thread fürs Nexus One!


    Bitte diskutiert über Verpackung doch wo anders. Ich hab diesen Thread abonniert und bekomme jedes Mal ein Mail wenn Ihr darüber diskutiert.


    Das kann wirklich etwas nerven :rolleyes:


    Gruß


    Oatflake

  • Hier Link gibt es die Preisliste......470 Euro finde ich faier....wenn alles mit drin ist (Versand, MwSt usw.)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ob das Disply auch so eine Beschichtung wie das 3GS hat?


    Diese Grip-beschichtung hab ich bisher nur beim iPhone gesehen. Spezielle Beschichtungen sind mir sonst auch nicht bekannt.


    Aber ich empfehle dafür die brando Antiglarefolien. Die geben einen Grip änlich Papier, denke damit kommt man wohl ganz brauchbar hin. Allerdings habe ich die schon ewig nichtmehr gesehen, muss man schauen ob die fürs Nexus kommen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Diese Grip-beschichtung hab ich bisher nur beim iPhone gesehen. Spezielle Beschichtungen sind mir sonst auch nicht bekannt.


    Aber ich empfehle dafür die brando Antiglarefolien. Die geben einen Grip änlich Papier, denke damit kommt man wohl ganz brauchbar hin. Allerdings habe ich die schon ewig nichtmehr gesehen, muss man schauen ob die fürs Nexus kommen.


    Nix Grip.....Anti Fett :D

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!