HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Man kann doch das offizielle Update auch ohne Rooten aufspielen. Gibt Anleitungen dazu im Internet. Garantie geht somit nicht flöten, man hat nur einfach das offizielle Update ein paar Tage eher.

EDIT: Sorry, :apaul: , hier gehts ja ums Vodafone Nexus, ich spreche vom importierten Nexus.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• FRF91 OTA

neues update für froyo 2.2 verfügbar.
    langsam wird es peinlich.
    wann wird es endlich final?

FRF85B und ältere files sind auf dem google-server auch nicht mehr vorzufinden.
    ich wollte eigentlich rooten und manuell updaten aber bei so vielen updates in kürzester zeit kommt man ja gar nicht nach.

• Ach... Wenn jedesmal neue (und stabilere) Funktionen dazukommen.... mach ich das gerne mit. ;-)

• Nachtrag von mir : Da sich die Anzeichen immer mehr verdichten das die deutschen Nexus eben doch VF Nexus Geräte sind habe ich mich entschieden : Seit heute Morgen habe ich FR85B und nix mehr mit der VF SW zu tun, wenn die dann malm irgendwann erscheint.

• uwm

hast du die update-datei für FRF85B?

ich will auch rooten und updaten finde jedoch eben diese datei nicht mehr auf dem google server.

• Ja, ich habe es gerooted und geflasht ;)

Die Alternative wäre gewesen verkaufen und ein originales aus USA kaufen, damit hätte ich aber draufgelegt.

Oder es gegen das Desire auszutauschen - wovon ich aber schnell Abstand genommen habe - als ehemaliger iPhone Besitzer möchte ich irgendwie schon "DAS" original google Handy haben :p

Und VF traue ich nicht ... wer weiß, das was momentan kursiert an Hinweisen zu der VF SW läßt nun wirklich nix gutes ahnen ... ich habe mittlerweile rausgefunden, das EFR 30 auch in Australien aufgetaucht ist - da ist VF auch Exklusivertriebspartner - es scheint also so zu sein, das überall wo das Nexus über VF vertrieben wird die ominöse "VF-SW" drauf ist.

Und bevor ich ein VF Nexus habe flash ich es lieber, bevor mir VF eine SW OTA schickt die aus meinem Nexus ein "Nexus 360" macht ... :eek:

• ich habe es nun auch zu später stunde geunlocked, geflashed, geupdated (FRF85B).

kurz nach dem reboot bekam ich den hinweis auf eine systemaktualisierung (ota)

jetzt bin ich bei FRF91

damit ist auch meine frage beantwortet, ob man die ota updates bekommt.
    man bekommt sie :D

• Super das es geklappt hat - bei mir kam das Update auch gerade.
    Android does ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!