HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Zitat

Original geschrieben von elachen12
    .... weil ich zwei bekommen habe. - und das ist eines zuviel.

Verstehe...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von elachen12
    das mit dem Import hat sich nun erledigt... ist mir zu kompliziert.

Habe jetzt jemand gefunden, der sein Nexus nach einem Tag Nutzung verkauft (also quasi Neu). Hole es mir heute noch ab.

Bin echt mal gespannt. Die Videos auf YouTube haben mich schon sehr überzeugt. Ich hoffe das Gerät hält was es verspricht.

Bei Google direkt von Deutschland aus kann man das Nexus One NICHT bestellen, das scheint ein Gerücht zu sein.
    Die Google Bestellseite fragt die IP Adresse ab und selbst wenn es über einen Proxy gehen würde, die Geräte werden NUR in die USA verschickt. Wer etwas anderes behauptet, lügt.
    Ich habe mir ein Nexus One, nachdem ich vor Wochen schon eines besessen und verkauft hatte, in den USA geholt. Bei Google in den USA vom Hotel aus per Internet mit deutscher Kreditkarte bestellt, einen Tag später war das Gerät dann per Fedex Overnight bei mir im Hotel, ohne Probleme.
    Man muss nur aufpassen, dass man die erste (Rogers Canada ist ein guter Hinweis) Variante nimmt, da die zweite UMTS 1700 hat, das man nur in den USA (T-Mobile) nutzen kann.
    Das Gerät brauche ich für Softwareentwicklungszwecke, wirklich begeistern kann es mich nicht. Da schwöre ich eher auf mein iPhone 3GS aber das ist natürlich Ansichtssache. Die Kamera des Nexus One macht auf jeden Fall definitiv bessere Bilder als das iPhone aber das war es dann schon. Das OLED Display des N1 ist zwar brilliant aber bei direkter Sonnenlicheinstrahlung kann man fast nichts mehr erkennen, am Strand war das Nexus One eine echte Qual.

Ich werde jetzt aber keine Diskussion iPhone OS vs. Android vom Zaun brechen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    und selbst wenn es über einen Proxy gehen würde, die Geräte werden NUR in die USA verschickt. Wer etwas anderes behauptet, lügt.

Dann lüge ich wohl, wenn ich sage, ich habe das Handy über einen Proxy nach Großbritannien (!=USA) bestellt?

Zitat

bei direkter Sonnenlicheinstrahlung kann man fast nichts mehr erkennen, am Strand war das Nexus One eine echte Qual.

Also mein Display wird automatisch bei Sonneneinstrahlung so hell, dass man was erkennen kann.

Zitat

Ich werde jetzt aber keine Diskussion iPhone OS vs. Android vom Zaun brechen. ;)

Besser so, das ist eh Glaubenssache.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch

Also mein Display wird automatisch bei Sonneneinstrahlung so hell, dass man was erkennen kann.

Dann hattest du ein anderes Nexus One als ich...der Sensor ist schlechter Witz und funktioniert nur sehr bescheiden. Kein Vergleich zum iPhone zu dem reuhmütig zurückgekehrt bin!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Das nexus one kann man seit heute auch in Deutschland kaufen heisst HTC Desire ist aber defakto das selbe Gerät

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Das nexus one kann man seit heute auch in Deutschland kaufen heisst HTC Desire ist aber defakto das selbe Gerät

wohl nur ansatzweise. Das N1 hat Triband-UMTS, einen Trackball und Original Android 2.1 ohne Firmware-Anpassungen, also ohne Monate auf Updates warten zu müssen. Für mich sind das DIE Kaufargumente des N1

• Dein Display ist bei DIREKTER Sonneneinstrahlung UNLESBAR aber vielleicht ist die Sonne in Miami anders beschaffen als in Deutschland oder es reicht Dir, wenn Du schemenhaft etwas erkennen kannst. *LOL*
    Mal im Ernst: es gibt KEIN OLED Display am Markt, das bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar ist. Einzig und allein die neuen SuperOLED Displays haben diese Eigenschaft.

Was das direkte Versenden betrifft: Google verschickt OFFIZIELL nach Großbritannien (oder auch nach Kanada bzw. HK), ich hatte etwas von DEUTSCHLAND geschrieben. ;)

• Das Nexus One hat den großen Vorteil, dass man zuallererst die neuesten Firmware Updates erhält.
    Ausserdem hat das Gerät im Vergleich zum Desire noch dieses Rauschunterdrückungsmikrofon, das angeblich die Sprachqualität verbessert. Vom Triband UMTS will ich erst gar nicht sprechen.

Desire ist also nicht gleich Nexus One. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Das Nexus One hat den großen Vorteil, dass man zuallererst die neuesten Firmware Updates erhält.
    Ausserdem hat das Gerät im Vergleich zum Desire noch dieses Rauschunterdrückungsmikrofon, das angeblich die Sprachqualität verbessert. Vom Triband UMTS will ich erst gar nicht sprechen.

Desire ist also nicht gleich Nexus One. ;)

Ich möchte an dem Punkt noch mal darauf hinweisen, dass wir das alle vermuten, dass das später so sein wird. Wissen können wir es noch nicht, das wird sich erst noch herausstellen, ob Google wirklich so schnell ihr eigenes Telefon mit Updates versorgt.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich möchte an dem Punkt noch mal darauf hinweisen, dass wir das alle vermuten, dass das später so sein wird. Wissen können wir es noch nicht, das wird sich erst noch herausstellen, ob Google wirklich so schnell ihr eigenes Telefon mit Updates versorgt.

wieso das erste update hat google ja einige Wochen nach dem Release bereits nach geschossen.

Wobei man sagen muss das die meisten Android Gerate eher schlecht mit Updates versorgt werden. Auf jeden Fall kein vergleich zu Apple.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!