HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das sollte eigentlich eine Grundfunktion sein.

Da weicht deine Meinung offenbar von der allgemeinen Auffassung der Hersteller ab ;)

• Ehrlich gesagt, sehe ich das genauso wie elknipso.
    Es kann doch nicht sein, daß ich z.B. ein von mir geschossenes Foto unserer Tochter erst per Internet auf irgendeinen Server schicken soll, damit meine neben mir stehende Frau diese dann per Internetverbindung wieder auf mein Handy laden kann.
    Wenn es so ist, ist es so, dann kann man es nicht ändern.
    Aber so ein Stuss ist für mich klar ein Grund, ein bestimmtes Handy bzw. OS nicht zu kaufen. Da kann es noch so toll sein. Wenn es im Alltag solche Kinkerlitzchen nicht beherrscht, verdirbt es mir den gesamten restlichen Spaß damit. Das mag kleinlich sein. Aber es gibt Dinge, mit denen kann man leben, mit anderen nicht.
    Daher wäre es für mich vor dem Kauf unabdingbar zu wissen, ob das auch funktioniert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bluetooth hat eben eine sehr begrenzte Reichweite. Ist deine Frau zwei Zimmer weiter, funktioniert das schon nicht mehr. Internet-basierte Technologie dagegen schon, einen Internet-Zugang vorausgesetzt. Da geht's nunmal hin.

• Der Hauptgrund ist, daß BT keinen Cent kostet und die Betreiber auf kostenpflichtige Verbindungen setzen. Das war schon bei früheren Brandings so, erinnere mich da vor allem an VO-Brandings bei SE-Geräten.
    Glücklicherweise kann meine Frau - und das tut sie auch öfter ;) - dann ganz einfach etwas näher kommen. :D

Aber lasst uns nicht zu sehr abdriften.
    Ich sage ja, wenn die Entwicklung da hin geht, dann werden wir es nicht verhindern können. Aber es gibt nun mal in meinen Augen Dinge, die sinnvoll sind oder eben weniger sinnvoll. Es geht ja nicht darum, neue Dinge nicht zu billigen, sondern das Abschneiden alter, bewährter Funktionen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich glaube nicht, dass der beschnittene BT-Stack bei Android/iPhone/Pre etwas damit zu tun hat, dass die Netzbetreiber moeglichst viel verdienen koennen. Dann wuerden die Geraete auch schon ab der ersten Stunde MMS unterstuetzen ;)

Es geht wohl einfach um die Simplizitaet der Loesung bzw. den Implementierungsaufwand. Und vielleicht sind auch Lizenzkosten im Spiel.

• Also ich dachte,

dass diese BT-Protokoll nur in 1.5 und 1.6 fehlt, aber in 2.0 und vor allem in 2.1 integriert sein soll!

Ich kann das an meinem Hero auch nur dulden, weil in absehbarer Zeit ein Update auf 2.1 kommen soll, in dem ja dieses fehlende Protokoll integriert sein soll.

Wenn das nicht der Fall ist, geht der Hero sofort zu ebay, und ich mach mich auf die Suche nach einem passenden HD2.

BT wird immer wichtiger, bei SUBWAY finden sich z.B. zunehmend Sender von bloozone, über die per BT Gutscheine usw, versendet werden. Da kann ich mit dem Hero momentan auch nichts empfangen :(

Aber das wärs dann aber auch gleich wieder komplett mit Android, hab seit dem N97 keine Lust mehr mich mit nervigen OS rumzuschlagen.

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Sag mal, was redest Du da? Die Hälfte von dem, was Du schreibst, hat keinen Wahrheitsgehalt.

Er meint die oleophobe Beschichtung und JA, das Nexus wird diese auch haben, genau wie sie das HD2 bereits hat. Und sie ist sogar besser als beim iPhone.

Was Du da von "Grip" und "Antiglarefolien" daherschwafelst...

Sobald sein Vater^^ 2-5 Nexus bestellt hat wird er sich vllt korrigieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Hauptgrund ist, daß BT keinen Cent kostet und die Betreiber auf kostenpflichtige Verbindungen setzen. Das war schon bei früheren Brandings so, erinnere mich da vor allem an VO-Brandings bei SE-Geräten.
    Glücklicherweise kann meine Frau - und das tut sie auch öfter ;) - dann ganz einfach etwas näher kommen. :D

Aber lasst uns nicht zu sehr abdriften.
    Ich sage ja, wenn die Entwicklung da hin geht, dann werden wir es nicht verhindern können. Aber es gibt nun mal in meinen Augen Dinge, die sinnvoll sind oder eben weniger sinnvoll. Es geht ja nicht darum, neue Dinge nicht zu billigen, sondern das Abschneiden alter, bewährter Funktionen.

Auf der CES haben die so Sachen gezeigt wie, Photo auf dem Nexus One (oder anderes Android Geraet) gemacht und 2 Sekunden spaeter war es auf dem TV zu sehen. Irgendwie denken die nicht mehr an so einfache Sachen wie BT.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    ...........Irgendwie denken die nicht mehr an so einfache Sachen wie BT.

Wenn die meinen sie müssten Rennen bevor sie ordentlich laufen können, fallen die ggf. damit auf die Nase.

Alleine in BT steckt noch so viel Potential, es wäre ein sehr großer Fehler das zu ignorieren. Soetwas wird von den Nutzern früher oder Später bestraft.

Was passiert wenn man am Markt vorbei entwickelt, zeigt aktuell Nokia: -->klick<--

Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!