HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Derzeit liest man ja überall, dass es kein Multitouch hat. Ich hoffe allerdings, dass in Europa Multitouch integriert sein wird (in USA hat das Motorola Milestone/Droid aus lizenzrechtlichen Gründen auch kein Mulittouch)

• Zitat

Original geschrieben von Freezie
    Derzeit liest man ja überall, dass es kein Multitouch hat. Ich hoffe allerdings, dass in Europa Multitouch integriert sein wird (in USA hat das Motorola Milestone/Droid aus lizenzrechtlichen Gründen auch kein Mulittouch)

Laut einigen Quellen im Internet kann man beim Droid die Multitouch-Funktion "nachrüsten".

Der Preis des Nexus One soll übrigens bei 199$ (ca. 136€) liegen. Quelle

• 199$ in den USA mag ja sein, aber es wird hier in Deutschland niemals für diesen Preis verkauft werden. Die Preise werden notfalls über die Steuer an den Markt angepasst...

• Auf die 199$ kommen ja auch noch die jeweilegen Steuersätze der einzelnen amerikanischen Staaten noch drauf. Darüber hinaus würden in Deutschland ja auch noch mindestens die 19% MwSt draufgeschlagen werden + anderer Kosten. Realistisch dürfte sich der Preis wohl so um die 200€ bewegen.

• Ganz ehrlich?

Ich glaube nicht, dass wir ein Handy mit der oben dargestellten Ausstattung für 200€, geschweige denn 199$ sehen werden.

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

Google Nexus One 429€ ohne Vertrag (149€ mit Vertrag)
    HTC Bravo 499€ ohne Vertrag (199€ mit Vertrag)

MfG

• Sollte das Nexus tatsächlich zu einem Preis unter 200 € in D erscheinen, hätte Google wohl ein Liefer- und die anderen Hersteller ein Absatzproblem. ;)

Wäre so ein Preis anhand der verbauten Komponenten und der Arbeitskosten überhaupt realisierbar? Da Google das Nexus selber vertreiben und der Zwischenhandel wegfallen würde, wären ja schon relativ gute Konditionen denkbar.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online

Wäre so ein Preis anhand der verbauten Komponenten und der Arbeitskosten überhaupt realisierbar?

Garantiert nicht. Damit haette der Preis (angenommen 200 Euro netto) nur einen Grund. Marktverdraengung der anderen Anbieter = ruft da andere auf den Plan und schon fetzen sich die Anwaelte. Wuerde nicht lange gut gehen.

Ich gehe von ~ 430 - 450 Euro aus, brutto.

• Zitat

Original geschrieben von Freezie

Warum sollte HTC in der ersten Hälfte zwei

Weil das kein offizielles HTC ist sondern ein Google Phone. HTC baut es nur. Oder meinste Google stampft mal eben eine Mobilefabrik aus dem Boden?

ist halt ein white lable Phone von HTC, bei dem Google seinen Namen drauf schreibt.
    HTC baut auch fuer andere Hersteller, die kleben ihr Logo drauf und fertig.

• War bei dem Preis auch sehr erstaunt, aber die Gerüchte scheinen sich immer mehr zu verdichten, dass es sich um den Preis bewegen wird.
    Selbst wenn es in Deutschland nicht für das Geld auf den Markt kommen sollte, weil bei uns kann man es ja machen, sollte das dank dem Internet auch kein Problem sein.

Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt. Für den Preis kann man das Handy auch mal einfach so kaufen und sich mit Android ein bisschen beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!