O2 - Online Vorteil 15% auf einmal weg

  • Hallo zusammen,
    ich hatte eben meine Abrechnung von O2 kontrolliert.
    Ich bin fast das ganze Jahr im Ausland und 95% der Gespräche sind Roaming Gespräche.
    Bisher hatte ich 15% Online Vorteil auf alle Gespräche bekommen (Inland -sowieso Flat :-) und auch Roaming vom Ausland)
    Seit dem Oktober hat O2 eine neues schönes buntes Rechnungformat und schwups gleich mal den Online Vorteil von 15% für Roaming Gespräche gestrichen - OHNE den Kunden zu informieren !!!!!
    Bei mir sind das im Monat so ca. 130Euro !!!!!
    Ein Anruf bei O2 hat als Antwort ergeben, dass seit Oktober keine Roaming Gespräche mehr mit 15% Vorteil verrechnet werden. Es gibt aber eine andere Option, mit denen die 15% wieder verrechnet werden können, der Kunde muss sich halt melden.
    Mein Vertrag läuft zum Januar aus, und mit dem Bock hat sich O2 bei mir bestimmt keine Freude bereitet.


    An alle die gleiche Verträge haben, kontrolliert eure Rechnung und meldet euch bei O2

  • Re: O2 - Online Vorteil 15% auf einmal weg


    Zitat

    Original geschrieben von Hardrockbaer
    ...Es gibt aber eine andere Option, mit denen die 15% wieder verrechnet werden können, der Kunde muss sich halt melden....


    Welche Option wäre das?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Da mich das Thema auch grade beschäftigt:


    o2 hatte für Gespräche bis zum 15.09.09 alle Gespräche im Ausland ebenfalls rabattiert. Für Gespräche danach gibt es keinen Rabatt mehr. Ich habe hier noch eine Preisliste von vor dem Datum in dem es keine Ausnahme gibt. In den neuen Listen steht explizit drinne, dass kein Roaming mehr rabattiert wird.

  • Hallo,


    stimmt so nicht ganz.
    Ich habe seit fast 24 Monaten die 15% Online Rabatt und der geht über alle Kosten , inklusive Roaming. Ich habe einen monatlichen Umsatz von durchschnittlich 600 Euro , jedoch fast nur Roaming. Und bis Oktober waren die 15% überhaupt kein Thema.
    Seit der Umstellung des Rechnungsformates ist lt. Hotline nun das Roaming ausgenommen vom Rabatt ....
    dies kann ja so nicht sein, dass Vertragsbestandteile einfach mal so zum Nachteil WÄHREND der Vertragslaufzeit zu ändern ....


    Mein Vertrag ist der Genion L Aktion mit 15% Rabatt auf alles



    AndreFo
    Ich hatte heute ein ernsthaftes Gespräch mit O2. Wie gesagt, es gibt Möglichkeiten, dass der Rabatt auch auf Roaming berechnet wird (auch rückwirkend :-) ). Der Kunde muss sich halt nur bei O2 melden.
    Kann es nur allen empfehlen. Es ist eine sauerei ! Ohne Info dies zu ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardrockbaer


    dies kann ja so nicht sein, dass Vertragsbestandteile einfach mal so zum Nachteil WÄHREND der Vertragslaufzeit zu ändern ....


    Mein Vertrag ist der Genion L Aktion mit 15% Rabatt auf alles


    Die 15% Rabatt aus Roaming waren NIEMALS Vertragsbestandteil, auch nicht in deinem Tarif.


    Das es vorher gewährt wurde, war einfach nur "Kulanz" oder unzulänglichkeiten zu deinen Gunsten, die einen wohl wenig vollkommenen Abrechnungssystem geschuldet waren.


    Ob O2 da ne Verpflichtung eingegangen ist ... keine Ahnung. Anwalt fragen ! Rein vom Vertrag hättest Du niemals das recht dazu gehabt. Aber mal im ernst: 600 Euro sind ne stange Geld. Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, das es da keine sinnvolleren Möglichkeiten gib ?!? Und wenn man es bracht, glaub ich, würde man ne andere Ausdrucksweise finden.

  • @Rudi78:
    ich geb dir Recht, die Gesprächsumsätze sind sehr hoch. Wenn du aber hauptsächlich in Welt4 , der teuersten Zone im Roaming bist, dann kostet die abgehende Minute 3 Euro und ankommende Gespräche so ca. 2 Euro. Dann sind 600 Euro schnell erreicht.
    Welche Alternativen würdest du meinen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!