O2 - Online Vorteil 15% auf einmal weg

  • 600€ Umsatz monatlich ist schon eine ganze Stange. Das mit den Alternativen hängt davon ab, in welchen Ländern du wenn genau bist... ;)


    Zum eigentlichen Thema: Unter der Adresse: http://www.o2online.de/nw/supp…unk/archiv/pageframe.html kann man die Konditionen der alten Tarife nachlesen. Dort stand auch laut der Seite schon seit 2006 im Kleingedruckten das International Roaming (die Nutzung im Ausland) von der Rabattierung ausgenommen ist bei den 15% Online Vorteil....


    Die Verärgerung darüber das es nun doch berechnet wird, nachdem es lange Zeit mit rabattiert wurde kann ich gut verstehen. Wird aber wohl hauptsächlich andem Abrechnungssystem gelegen haben ....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Also ich hab vorhin von den 15% SoHo Kondtionen gesprochen. Im SoHo Prospekt steht zur Fußnote nichts das es nicht mit dabei wäre. Im neuen aktuellen Prospekt (Stand 10/09?) steht in der Fußnote das es nicht (mehr) rabattiert wird.


    Die alte Regelung wird auch von der Hotline so bestätigt. Weiß eigentl. gar nicht wieso hier welche meinen es wäre nie so gewesen. Und ich hatte auch schon Auslandsgespräche die rabattiert wurden, auch wenns nicht die Unsummen waren.


    Hardrockbaer
    Ich hatte dieser Tage dazu mit o2 schon telefoniert, auch nach Rückfrage hieß es, das es nicht mehr möglich sei. Begründung war "Vorgabe der Regulierungsbehörde, weil die Preise gesenkt werden mussten." Sehr fadenscheinig, da meine Gespräche in der USA waren und somit ja mit der Senkung ganz und gar nichts zu tun haben. Dann gab es noch eine andere auch etwas zweifelhafte Begründung (ist mir entfallen).

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Weiß eigentl. gar nicht wieso hier welche meinen es wäre nie so gewesen.


    Weil wir hier über Online-Konditionen sprechen und nicht über SoHo ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Weil wir hier über Online-Konditionen sprechen und nicht über SoHo ;-)


    Hm, ok. Aber selbst da bin ich der Meinung das ich in einem meiner Karten den Online Rabatt habe/hatte und es rabattiert wurde im Ausland. Aber da will ich mich jetzt nicht festlegen.

  • ich meine, dass O2 schon nicht freiwillig oder gar aus versehen Rabatt auf Gespräche gibt, die nicht Rabatt fahig wären. In meinem Fall war es jedenfalls seit über 22 Monaten der Fall, Rabatt auf Roaming zu bekommen. Der Premium Service hat dies jedenfalls auch so bestätigt.
    Es ist jedenfalls nicht in Ordnung, dass Konditionen während der Laufzeit geändert werden, ohne den Kunden (der ja offensichtlich kein schlechter Kunde ist) darüber zu informieren.


    Wie es andere Kunden betrachten ist deren Einstellung. Ich finde es nicht ok. Habe fertig :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardrockbaer
    Wie es andere Kunden betrachten ist deren Einstellung. Ich finde es nicht ok. Habe fertig :-)


    Es gibt rechtlich ok und moralisch ok.
    Das muss nicht immer übereinstimmen ;-)


    Wenn du nachweisen kannst, dass bei Vertragsabschluss lt. Vertragsbedingungen auch Roamingverbindungen rabattiert wurden, würde ich o2 ordentlich auf den Schlips treten.
    Ist das nie vereinbart aber so gehandhabt worden... naja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!