N97 Arbeitsspeicher läuft bei längerem Betrieb voll

• Hallo zusammen,

vielleicht weiss einer von woran das liegt. Mir ist aufgefallen das wenn das N97 ne weile läuft der Arbeitsspeicher ziemlich unten ist. Nach einem Neustart liegt er etwa bei ca. 50 MB. Es dauert aber nicht lange, obwohl ich alles beendet habe was so im Hintergrund läuft, liegt er bei 35 MB :confused:

Gruß

• Das Problem habe ich auch, abgesehen davon, daß ich auf max. 41MB RAM komme nach dem booten. Nach einem Tag bin ich auf rund 30MB, und nach ein paar Tagen muß ich booten, weil das freie RAM auf 15MB gesunken ist. Ich habe im Hintergrund nur Gravity und Nokia Messaging laufen und beende alle anderen Programme mehrmals am Tag mittels Handy Taskman.

Angeblich ist Nokia Messaging der Bösewicht, der massiv memory leaked...

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Mich nervt mein N97 ebenfalls jeden Tag etwas aufs Neue. Um halbwegs damit arbeiten zu können, muss es regelmäßig neu gestartet werden, wodurch das Teil aber leider auch nicht wirklich flüssig und schon gar nicht schnell wird. Es fühlt sich bei der Benutzung in etwa an, wie ein Windows XP PC mit einem 400Mhz Prozessor und 256 MB RAM oder wie ein uraltes Siemens Festnetz, welches vielleicht für einige 90 jährige schnell genug sein mag! Im Ernst mit dieser Geschwindigkeit mag sich vielleicht so mancher DAU "abspeisen" lassen, aber für die angepeilte Zielgruppe ist das N97 bis Firmware 2.0 eine Beleidigung.
    Wer hat schon einmal versucht mehrere Fotos hintereinander zu machen und anschließend zu betrachten?? ...eine Geduldsprobe bei dem jede billige Digi-Cam dem N97 den Rang abläuft! Ganz zu schweigen von Videos aufnehmen und wehe es kommt während dessen ein Anruf oder Nachricht rein - im Grunde ist das N97 so wie es jetzt ist eine Frechheit. Mir fällt echt schwer zu lesen wie hier immer noch einige mit Firmware 1.2 zufrieden sein können - telefonieren die damit bloß?? Dafür würde auch ein 50,- € Handy ausreichen.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so verbleibe ich erwartungsvoll bis zum Erscheinen einer brauchbaren Firmware.

iPhone 5 32GB weiss

• Ich hab sie noch, weil mein PC immer noch nicht Freigegeben wurde für die v.20.

Und ja soweit bin ich zufrieden, das liegt aber daran das ich das Gerät nicht für eine Digi Cam halte so wie manch anderer hier. ;)
    Und ganz so penibel bin ich dann doch nicht, wenn es 2-3sec dauert, bis ich weiter knipsen kann. Es ist und bleibt eben ein Handy.

Und nein ich nutze es nicht nur zum telefonieren, sondern auch für all die andere Sachen die man machen kann. :)

Aber es steht ja zum Glück wieder eine neue SW an, wie man lesen kann.

enjoy the little things ....

• Ich hoffe das es mit dem nächsten Update gefixt wird. Das ist doch ziemlich nervig wenn das Handy von Tag zu Tag langsamer wird. Meine Frau hat das Handy in weiß, Sie ist damit völlig zufrieden aber daran erkennt man das es für jeden auf etwas anderes ankommt.

Und ich weiss jetzt das ich nicht der einzige bin, bei dem das so ist.

Gruß

• Eines sollte klar sein:

Das N97 ist, so wie auf den Markt geworfen wurde, nichts für Poweruser oder solche, die sich dafür halten.
    Seine Schwächen (hauptsächlich das zu kleine RAM) sind hinlänglich bekannt und werden mMn durch keine neue Firmware wirklich behoben werden können. Sicher werden Features nachgereicht und es wird mit der Zeit stabiler laufen, "perfekt" - wie es hätte sein können - wird es aber nie werden.

Ist man sich dessen bewußt und kann damit leben ist es kein schlechtes Gerät.

Kann man damit nicht leben sollte man es verkaufen, und nicht dauernd drüber sudern.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Ich empfehle den Swiss Manager Pro. Die Option "Speicher aufräumen" ist echt eine Wucht. Trial Version zum Ausprobieren vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!