Vorsicht vor Produkten der Firma Nuance (Paperport,Omnipage etc)
Über die Güte dieser Programme will ich hier nicht schreiben,sondern über ein Grundlegendes Problem bezüglich des Weiterverkaufes dieser Produkte.
Ich besaß Paperport 11 und kaufte mir den Nachfolger Paperport 12 .
Somit deinstallierte ich Paperport 11 und verkaufte es .
Der Käufer berichtete mir aber das er das Prdoukt nicht aktivieren kann.
(Zulässige Aktivierungsanzahl überschrittten)
Somit wandte ich mich an Nuance diese verweigerten aber die Aktiverung mit dem Hinweis
das ein Verkauf lt. Lizensbestimmungen nicht erlaubt sei.
Also das ist wohl das letzte ,die Firma sollte mit diesen Praktiken boykottiert werden.
Vorsicht vor Nuance Produkten-kein Weiterverkauf möglich
-
-
-
Und nu?? :eek:
-
So ein Papierhafen

-
Ich könnte mich täuschen, aber wenn ich Software installiere dann kommt irgendwann ein Fenster mit "Lizenzbedingungen" bei der ich zustimmen muss.
Von daher wäre es ein leichtes das nicht nur wegzuklicken sondern sich vor der Installation diese Bedingungen mal durchzulesen, da steht bestimmt was davon, dass ein weiterverkauf untersagt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ich könnte mich täuschen, aber wenn ich Software installiere dann kommt irgendwann ein Fenster mit "Lizenzbedingungen" bei der ich zustimmen muss.Von daher wäre es ein leichtes das nicht nur wegzuklicken sondern sich vor der Installation diese Bedingungen mal durchzulesen, da steht bestimmt was davon, dass ein weiterverkauf untersagt ist.
Gab es da nicht mal ein Urteil das es da zu spät ist? Ich meine das solche Einschränkungen vor dem Kauf ersichtlich sein müssen, sonst sind sie unwirksam.
Gruß
Michael -
Hast du die Software runtergeladen oder diese verkörpter Form (als auf DVD/CD) gekauft? Im zweiten Fall greift der Erschöpfungsgrundsatz, im ersten Fall ist das strittig.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Und nu?? :eek:Hilf dir selbst. :cool:
Und Lizenzbestimmungen sind kein Gesetz,es gilt immer noch das BGB etc die Lizenzbest. stehen nicht über diesen.
-
Zitat
Original geschrieben von arne
Hast du die Software runtergeladen oder diese verkörpter Form (als auf DVD/CD) gekauft? Im zweiten Fall greift der Erschöpfungsgrundsatz, im ersten Fall ist das strittig.Normal als Retail Version.
Und auch als Vollversion. -
"Das Oberlandesgericht München entschied am 3. Juli 2008 (Az. 6 U 2759/07), dass ein Wiederverkauf von Oracle-Lizenzen rechtswidrig war, weil die Zustimmung des Urhebers nicht vorgelegen hatte. Dies gelte selbst beim Vertrieb von Oracle-Einzelplatzlizenzen mit Übergabe eines Original-Datenträgers. Dieses Urteil bezieht sich allerdings ausschließlich auf Oracle-Software, nicht auf Software von Microsoft oder anderer Hersteller."
-
Also ist der ehrliche Käufer der Gelackmeierte der nur die neueste Version kaufen möchte und durch das Verkaufen der älteren Version Geld sparen möchte.
Ich beziehe mich hier auf Vollversionen ,nicht Upgrades .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!