Nochmal Fragen vom absoluten BB Laien bezüglich BB-Nutzung ...

  • Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    Wenn ich von unterwegs meine Emails "prüfe" dann sehe ich auch erstmal logischerweise nur den Header (habe es so eingestellt), dann entscheide ich welche Mails direkt in die Tonne können - dieses lösche ich direkt am Mobilgerät VOM Mobilgerät und AUCH vom Server - somit bleiben dann für das Büro nur die "wichtigen" übrig.


    Nach dem Abholen im Büro sind die Mails vom Server weg und beim nächsten mobilen Abholen sehe ich dann wieder nur neue eingegangene Mails auf dem Endgerät usw, usw. ...


    Du kannst beim BB einstellen, dass es genau so funktionieren soll. ;)

    28:6:42:12

  • Hätte ich nicht gerade gesehen das du bereits das E71 hast hätte ich es dir empfohlen. Ein BB ohne BB Option macht nicht wirklich Sinn.


    Bei einem Blackberry mit BIS richtest du dir nach Buchung der BB Option ein Mailkonto bei deinem Mobilfunk-Provider ein. Im Endeffekt mache ich eine Weiterleitung meiner WEB, GMX, Google und FimenMails auf diese Adresse. Das kann man ja bei allen Providern einrichten. Und diese Adresse pusht dann bei Erhalt einer Mail sofort auf mein BB.


    Ich persönlich hatte das bei Nokia auch so eingerichtet über den Nokia Mail Client. Nur war der natürlich nicht Ansatzweise so schnell.

  • Wie gesagt - ich brauche dringend "Einführung" am lebenden Objekt !!!


    Mal sehen ob sich jemand in meinem "Umfeld" findet der sich richtig gut damit auskennt und natürlich ein BB sein Eigen nennt ...


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Bei einem Blackberry mit BIS richtest du dir nach Buchung der BB Option ein Mailkonto bei deinem Mobilfunk-Provider ein. Im Endeffekt mache ich eine Weiterleitung meiner WEB, GMX, Google und FimenMails auf diese Adresse. Das kann man ja bei allen Providern einrichten. Und diese Adresse pusht dann bei Erhalt einer Mail sofort auf mein BB.

    ..wenn Du im BB eine Mailadresse z.B. GMX oder 1und1 mit Zugangsdaten einrichtest, wird diese doch auch direkt gepusht, bzw. kommt sie adhoc an.


    Wozu die Umleitung auf die Providermailadresse?

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Zitat

    Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..wenn Du im BB eine Mailadresse z.B. GMX oder 1und1 mit Zugangsdaten einrichtest, wird diese doch auch direkt gepusht, bzw. kommt sie adhoc an.


    Wozu die Umleitung auf die Providermailadresse?


    ich glaube nicht das du bei jedem (sei er noch so unexotischer)provider weißt ob der push unterstützt ;) weil so werden die email gesammelt und definitiv von einer pushfähigen emailadresse gepusht.......

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    du kannst kein pop und kein imap einrichten, es geht alles nur über BB option...


    diese aussage ist IMHO mißverständlich (und wurde wohl auch mißverstanden). Da der TE keinen push benötigt, kann er selbstverständlich mittels opera-mini *) über die website seines e-mail-providers seine e-mails auch ohne BB-option lesen (und bearbeiten).


    *) bei vielen BB-nutzern geht das wohl sogar mittels des BB-browsers, auch wenn sie keine BB-option haben (siehe betreffenden thread zur angeblichen notwendigkeit der BB-option im blackberryworld-forum)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Pop3 oder Imap-Konten kann er trotzdem nicht auf dem BB einrichten. Mails über Anbieterseiten wie web.de anrufen ist wieder was ganz anderes. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Little Loui Vega
    [...]Wozu die Umleitung auf die Providermailadresse?


    Z. B. Web.de erlaubt einen Mailabruf per Pop3 nur alle 15 Minuten. Zerstört also den schönen Vorteil des Pushs, die Mails ohne Zeitverzögerung aufs Handy zu bekommen.

    28:6:42:12

  • Bei mir geht der BB Browser auch ohne dass ich die BB Option habe. Dafür geht das Surfen mit dem Opera Browser nicht. Warum das nicht geht ist mir auch ein Rätsel.

  • Auch ich bin als jahrelanger Symbian-User (sogar mit kleiner Homepage und Forum zu Thema) dem BB erlegen und habe einen Bold ersteigert.


    Nun wollte auch ich ähnlich wie bei Symbian ein normales, nicht gepushtes Mailkonto einrichten - erfolglos.


    Vermutlich gibts auch keine zusätzliche Mail-Software, damit man nicht denn doch recht umständlichen Weg über den Opera-Browser gehen muss.


    Auch das viel gelobte synchronisieren der BB's geht bei mir nicht. Ich habe einen PC mit Vista und einen mit Win7, die neuste Firmware auf dem Bold, die neuste Desktopsoftware auf dem PC - aber syncen mit Outlook 2007 ist nicht möglich :flop:


    Ich werde da noch 2-3 Tage Zeit investieren und danach vermutlich aufgeben, reumütig zu Symbian zurückkehren und den Bold verkaufen...


    Gruss, Miko

  • Zitat

    Original geschrieben von Miko
    ...
    Auch das viel gelobte synchronisieren der BB's geht bei mir nicht. Ich habe einen PC mit Vista und einen mit Win7, die neuste Firmware auf dem Bold, die neuste Desktopsoftware auf dem PC - aber syncen mit Outlook 2007 ist nicht möglich :flop:
    ...


    Was genau geht denn nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!