Nochmal Fragen vom absoluten BB Laien bezüglich BB-Nutzung ...

  • Hi,


    trotz durchforsten und lesen der diversen Beiträge hier im Forum ist mir leider immer noch kein Licht aufgegangen :mad:


    Ich würde die Fachleute deshalb freundlichst darum bitten mir anhand meines Nutzungsprofils kurz die Fragen zu beantworten.


    Das BB Bold 9700 möchte ich mir gerne zulegen weil mir das Gerät in seiner Gesamtheit sehr gut gefällt - NICHT wegen der Push-Möglichkeit - einfach ein ausgereiftes Mobilgerät mit guter Tastatur und gutem Bildschirm ...


    Ich habe etwa 700 Kontakte mit ca. 300 Kalendereinträgen (Geburts- und Jahrestage), 100 aktive Aufgaben und 100 Notizen auf meinem Büro-PC - dieser läuft ganz konventionell mit Vista und Outlook 2007.


    Was ich hier bereits gelesen habe ist, dass der Sync mit der mitgelieferten Software wohl problemlos geht - ist das so korrekt ?


    Ich benötige definitiv KEINEN Push-Dienst - habe zwar eine Datenflat - möchte aber ganz konventionell nur dann wenn ich es für notwendig erachte mein simples POP3 Konto von unterwegs kurz abfragen - geht das oder ist der BB für eine solch simple Aufgabe quasi "übertechnisiert" und nur mit Push-Dienst "Emailabruffähig" ?


    Ab und an mal die Nachrichten unterwegs per WLAN oder Datendienst lesen (mit integriertem Browser bzw. "nachrüstbaren" Opera) ist ja eh Standard.


    So - wie schaut`s - geht das oder nicht ?


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    du kannst kein pop und kein imap einrichten,es geht alles nur über BB option.......



    MIST ... :mad: :flop:


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Andere Frage - angenommen ich würde mich dazu "hinreißen" lassen die BB-Option bei Vodafone zu buchen - kann ich diesen "Dienst" im laufenden Betrieb (also wenn ich eh im Büro am Rechner sitze) abschalten und nur zuschalten wenn ich beispielsweise unterwegs bin ?


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Du kannst, über Umwege in Verbindung mit Opera, auch ohne BB-Option surfen, Mails checken etc. Was nicht geht ist Surfen mit dem BB-Browser und alle Programme, die über den BB-APN laufen.


    Falls Du doch die BB-Option buchst, kannst Du jederzeit die Datendienste im Menü des Blackberrys deaktivieren. Dann geht nocht Telefonieren und SMS, aber kein Internet.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    Andere Frage - kann ich diesen "Dienst" im laufenden Betrieb (also wenn ich eh im Büro am Rechner sitze) abschalten und nur zuschalten wenn ich beispielsweise unterwegs bin ?


    Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon? Warum abschalten? Die E-Mails sind ja nicht auf dem normalen E-mail Account verloren, Du erhältst ja durch BB Push lediglich eine Kopie der E-Mails...

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon? Warum abschalten? Die E-Mails sind ja nicht auf dem normalen E-mail Account verloren, Du erhältst ja durch BB Push lediglich eine Kopie der E-Mails...


    Und selbst da erstmal nur den Header, also 1-2KB.
    Erst wenn Du die mail öffnest, wird mehr herunter geladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon? Warum abschalten? Die E-Mails sind ja nicht auf dem normalen E-mail Account verloren, Du erhältst ja durch BB Push lediglich eine Kopie der E-Mails...


    Na ja z.B. im Büro - mein Rechner holt alle 15 Minuten Mails ab - zwischendrinn würde der BB wahrscheinlich die selben Mails auch immer abholen - was soll ich dann mit dem Original und der Kopie :mad:


    Ehrlich gesagt ist mir das irgendwie zu "viel" - mag ja sein, dass es für den ein oder anderen absolut überlebensnotwendig ist ständig mit Emails "versorgt" zu werden - ich hätte es dann doch lieber "stinknormal" konventionell - simplen POP3 Account auf meinem Mobilgerät einrichten, Nachrichten abrufen wenn ich meine das müßte nun mal sein - ansonsten herrscht eben Ruhe ...


    Trotzdem danke für die Infos und schade, dass ich den BB offensichtlich nicht so einfach für meine "simplen" Anforderungen nutzen kann wie ich es z.B. von meinen E71 gewohnt bin.


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Aber wenn Du via POP 3 abrufst, dann rattern doch auch erstmal die ungelesenen mails rein. Dann hast Du auch eine Kopie auf dem Endgerät und eine daheim im Büro.


    Du kannst im BIS auch Regeln hinterlegen, dass bspw. nur bestimmte mails gepusht werden.
    Oder Du machst einfach den Ton am BB für die mails aus und schon hast Du auch Ruhe...

  • Wenn ich von unterwegs meine Emails "prüfe" dann sehe ich auch erstmal logischerweise nur den Header (habe es so eingestellt), dann entscheide ich welche Mails direkt in die Tonne können - dieses lösche ich direkt am Mobilgerät VOM Mobilgerät und AUCH vom Server - somit bleiben dann für das Büro nur die "wichtigen" übrig.


    Nach dem Abholen im Büro sind die Mails vom Server weg und beim nächsten mobilen Abholen sehe ich dann wieder nur neue eingegangene Mails auf dem Endgerät usw, usw. ...


    Irgendwie verwirrt mich das alles ... :mad:


    Ich brauche dringend jemanden um die Ecke mit einem BB - HILFE !!!


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!