Nochmal Fragen vom absoluten BB Laien bezüglich BB-Nutzung ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Früher hätte ich Dir da Recht gegeben, heute nicht mehr, denn was ist schon ein Normalnutzer?


    [...]


    RIM positioniert die BBs auch zunehmend für den Consumerbereich und da sind die 5MB-Tarife à la T-Mobile nicht mehr zeitgemäß.


    Da stimme ich Dir zu, nomalisierte Nutzerprofile sagen nur wenig aus. Gemeint war hier aber reiner E-mail-Push Dienst, der im Vergleich zu anderen System relativ genügsam mit den Akku-Ressourcen umgeht.


    Was nichts daran ändert, dass das T-Mobile Tarifangebot bzw. -chaos im Bereich BB lächerlich ist. Hohe Preise sind ja die eine Sache, aber wenn man das Gefühl hat, verar*** zu werden, ist das wieder etwas anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    Ich wollte die Email weiter leiten zusammen mit der PDF. Das hat auf Anhieb nicht geklappt.


    Ich bin über Optionen auf "weiterleiten". Aber hab dann nichts davon gesehen das auch der Anhang mitgesendet wird.


    Wichtig hierbei ist, dass Du die E-Mail mit dem gleichen Account versendest, auf dem diese auch eingegangen ist. Der Blackberry ist ja technisch (stark vereinfacht erklärt) wie ein Remote-Access für Deine Mailaccounts, d.h. Du siehst Deine Mails, ohne diese aber physisch komplett auf das Gerät zu laden.


    Wenn Du Mails weiterleitest, dann kannst Du entweder nur den Ausschnitt weiterleiten, den Du auf dem BB siehst - das passiert, wenn Du einen anderen Mailaccount für's Weiterleiten nutzt.


    Oder Du sagst Deinem Postfach, es soll die gesamte Mail weiterleiten. Das geht aber nur, wenn das Postfach über das versendet wird identisch ist mit dem Postfach, wo der Anhang liegt.

  • Also wenn die Mail ankommt und ich diese öffne und dann über Optionen auf weiterleiten drücke muss ich darauf achten das in der neu geöffneten Email oben als Versandadresse die gleiche Adresse steht auf die auch die Email samt Anhang eingegangen ist?


    Nimmt der BB automatisch die Anhänge mit in die Weiterleitung und muss ich vorher was ändern?


    Ich sehen dann auch wo das Problem lag: Als Standard Versender ist meine andere Email Adresse drin...


    Daher auch dann das Problem.


    Danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto Nimmt der BB automatisch die Anhänge mit in die Weiterleitung

    Ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!