Nochmal Fragen vom absoluten BB Laien bezüglich BB-Nutzung ...

  • Wenn ich Kalender und Adressbuch wähle öffnet sich Intellisync, da sehe ich genau ASCII Importer/Exporter und Yahoo!


    Das wars dann schon! Keine Spur vom Outlook, wo ich alle Termine und Adressen habe :apaul:


    Edit: "Erweitert" lässt sich nicht anwählen, klicke ich das Kästchen bei kalender an, erscheint gleich das Fenster mit den 3 Möglichkeiten "keine, ASCII... und Yahoo"


    Gruss, Miko

  • Sehr merkwürdig.


    Andere Programme erkennen Deine Outlook PSTs?


    Vielleicht denn BB Desktop Manager noch neu installieren...

  • Andere Frage :


    Ich hab nen Curve 8900. Bin auch soweit ganz happy.
    Aber... heute hab ich ne Email bekommen mit ner PDF im Anhang.


    Ich wollte die Email weiter leiten zusammen mit der PDF. Das hat auf Anhieb nicht geklappt.


    Ich bin über Optionen auf "weiterleiten". Aber hab dann nichts davon gesehen das auch der Anhang mitgesendet wird.


    Also bin auf den Anhang und hab über die Optionen " verschicken als Email " gewählt.


    Mein Kollege rief mich gerade eben an und sagte das die Auflösung des PDF´s total mies wäre.


    Hab ihm das ganze noch mal über den PC geschickt ( ist ne GM Adresse) und da war alles ok.


    Gibts ne Lösung für die 2 Probleme ?


    Danke

  • Auch als BB Laie möchte ich mich hier einklinken.
    Ich habe das gleiche Anliegen. Das gelegentliche Abrufen von Emails via Pop3.


    Verstehe ich das richtig, dass man einen kostenpflichtigen Dienst bei RIM nutzt, der die Emails
    meiner Konten wie gmx.de etc an das Gerät weiterleitet?? ich habe nämlich keine Datenflatrate und
    wollte auch dabei bleiben....

  • Blackberry und "keine Datenflat" macht keinen Spaß. Wenn Du den Blackberry richtig nutzen willst (Push), dann ist der BB ständig online, ohne Flat also gar nicht möglich.
    Es geht auch ohne BB-Option, ist aber sehr umständlich und eben auch kein Push (-> Suchfunktion). Dann würde ich eher ein E71 nehmen.

    28:6:42:12

  • verstehe ich. Naja, ich bin Gelegenheits-Emailer und "Schotte" was Mobilfunkkosten angeht.
    Das Gerät sieht gigantisch aus. Wie kompliziert ist es?

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Blackberry und "keine Datenflat" macht keinen Spaß. Wenn Du den Blackberry richtig nutzen willst (Push), dann ist der BB ständig online, ohne Flat also gar nicht möglich.


    Nein, genau das stimmt eben nicht.


    Das Prinzip hinter dem Blackberry ist ein anderes als bei der - aus Datenvolumensicht - "dummen" Exchange-Anbindung von iPhone, Nokia, WinMobile & Co. Aus diesem Grund ist es u.a. auch finanziell vertretbar, einen BB im Ausland weiter E-Mails pushen zu lassen.


    Ein Blackberry braucht für das Pushen kaum Datenvolumen, ein Normalnutzer kommt sicher mit weniger als 5 MB/Monat aus. Eine Datenflat ist also durchaus entbehrlich, aber die Push-Option ist dagegen mehr oder weniger Pflicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy ein Normalnutzer kommt sicher mit weniger als 5 MB/Monat aus.

    Früher hätte ich Dir da Recht gegeben, heute nicht mehr, denn was ist schon ein Normalnutzer?


    Ich denke, dass der "Normalnutzer" heute zunehmend Multimediainhalte nutzt, d.h. er macht auch mal ein Bild mit dem BB stellt es auf Facebook, oder mailt es einfach an jemanden.


    Angesichts dessen, halte ich es für gewagt zu behaupten, dass der "Normalnutzer" mit 5 MB auskommt. 5 MB reichen nur, wenn man wenig mailt, fast nie surft, keine sonstigen Dienste wie IM, Twitter oder Facebook nutzt.


    RIM positioniert die BBs auch zunehmend für den Consumerbereich und da sind die 5MB-Tarife à la T-Mobile nicht mehr zeitgemäß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!