Blackberry Alternative

• Hallo,
    bedingt durch Arbeitgeberwechsel muss ich mich schweren Herzens vom Blackberry verabschieden und bin auf der Suche nach einer Alternative.
    Ich muss auf dem Gerät vernünftig emails tippen können, schnell und bequem. Das ist mit Abstand das Wichtigste. Ich habe keine Erfahrung mit Slidern oder Touchscreens und vermag den Unterschied zu den BB tastaturen nicht zu beurteilen und bin für alles offen wenn es denn Sinn machen sollte.
    Halbwegs robust sollte es sein, kein rohes Ei welches nicht in der Hosentasche transportiert werden darf. Ein Arbeitsmittel, kein Heiligtum welches in Schutzhüllen aufbewahrt wird.
    Vernünftige Anbindung an die FSE im Audi ohne Zicken.
    Schön wäre eine vernünftige Akkulaufzeit, obwohl ich von meinem BB hier nicht verwöhnt bin. Der 9800 wäre hier so eine super Alternative gewesen :-(

Der Rest ist eher zweitrangig. Paar Fussballergebnisse ausm Internet abrufen wird wohl mit allen Geräten gehen und irgend ein mittelmäßiges Foto quält sich wohl auch jeder ab heutzutage...

Vielen Dank schon mal

• und warum willst du nicht beim Blackberry bleiben?
    Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Frage nicht ganz.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Re: Blackberry Alternative

Zitat

Original geschrieben von rjaeger
    Der 9800 wäre hier so eine super Alternative gewesen :-(

Du meinst sicherlich den 9700 ;)
    Den habe ich selber und muss sagen, würdiger Nachfolger meines 9000 Bold.

Zu Deiner Frage:

Was hintert Dich daran, Dir den BB Privat zu kaufen und die Emails damit abzurufen?
    Solange Du nicht eine Prepaidkarte hast, sollte es kein Problem sein, denn sogut wie jeder Netzbetreiber bietet eine BB Option an.

Als Alternative kann ich Dir das Nokia E71 ans Herz legen.
    Ich habe das Gerät selbst ca 8Monate genutzt.

Sehr gut sind
    * Display,
    * Tastatur
    * Akku
    * Verarbeitung
    * Kommunikation mit FSE aller Art

Und wenn mal im Internet surfen willst, lad dir den Opera Browser runter und das surfen macht richtig Spass.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ich würde Dir ebenfalls das Nokia e71 empfehlen. Es kommt dem BB schon sehr nahe und erfüllt alle Deine Anforderungen.
    Alternativ könnte das HTC Snap auch interessant sein....

28:6:42:12

• Vielen Dank!
    Das Problem mit Blackberry liegt wohl daran, dass der ohne Zusatzsoftware auf dem Firmenserver nicht sinnvoll synchronisieren kann. Vermag ich nicht zu beurteilen was daran nun richtig oder falsch ist.
    Umleitung auf private emailadresse ist auch nix, da einerseits die Termine nicht mit Synchronisiert werden und zum Anderen wahrscheinlich jede geschriebene email mit dem falschen Absender rausgeht.
    Ich habe das Nokia grad mal ausprobiert, naja... OK ist eine Alternative, wobei die Tastatur zumindest gewöhnungsbedürftig ist.
    Werd ich die Pille wohl erst mal schlucken müssen :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!