Blackberry Alternative

• Hallo,
    bedingt durch Arbeitgeberwechsel muss ich mich schweren Herzens vom Blackberry verabschieden und bin auf der Suche nach einer Alternative.
    Ich muss auf dem Gerät vernünftig emails tippen können, schnell und bequem. Das ist mit Abstand das Wichtigste. Ich habe keine Erfahrung mit Slidern oder Touchscreens und vermag den Unterschied zu den BB tastaturen nicht zu beurteilen und bin für alles offen wenn es denn Sinn machen sollte.
    Halbwegs robust sollte es sein, kein rohes Ei welches nicht in der Hosentasche transportiert werden darf. Ein Arbeitsmittel, kein Heiligtum welches in Schutzhüllen aufbewahrt wird.
    Vernünftige Anbindung an die FSE im Audi ohne Zicken.
    Schön wäre eine vernünftige Akkulaufzeit, obwohl ich von meinem BB hier nicht verwöhnt bin. Der 9800 wäre hier so eine super Alternative gewesen :-(

Der Rest ist eher zweitrangig. Paar Fussballergebnisse ausm Internet abrufen wird wohl mit allen Geräten gehen und irgend ein mittelmäßiges Foto quält sich wohl auch jeder ab heutzutage...

Vielen Dank schon mal

• Re: Blackberry Alternative

Zitat

Original geschrieben von rjaeger
    bedingt durch Arbeitgeberwechsel muss ich mich schweren Herzens vom Blackberry verabschieden und bin auf der Suche nach einer Alternative.

Wenn die typischen BlackBerry Features (vor allem Push Email) wichtig sind, gibt es eigentlich keine vollwertige Alternative zu einem BlackBerry.

Warum darf es denn kein BlackBerry sein? Du kannst einen BlackBerry doch auch ohne BIS oder BES nutzen.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!