ISDN Verkabeln

  • Hallo,
    ich hab da schon wieder eine Frage:
    In einem Raum laufen 4 Kabel von 4 ISDN Dosen zusammen (alle Kabel sind 4 Polig).
    In diesem Raum haben wir auch den Hauptanschluss vom Telefon incl. Splitter und NTBA, also eine Art Verteilerraum.
    Nun bleibt die Frage, wie kann ich alle 4 ISDN Leitungen verkabeln und was benötige ich dazu.
    Im Netz habe ich nur die Verkabelung mit 8 Poligem Kabel gefunden (Leitung hin und wieder zurück), aber nichts über evtl Verteiler zur Installation. Zum Stecken habe ich Verteilerleisten bei z.B. Conrad gefunden, aber nichts für die Installation. Wobei noch die Frage bleibt, ob diese Steckleisten auch wirklich funktionieren.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


    Der Walzwerker.


    P.S. ich werde die gleiche Frage auch in einem anderen Forum stellen, weiß aber nicht wie ich das ganze verbinde. Wer es weiß oder kann der möge mir bitte behilflich sein.

  • ISDN ist nunmal ein Bus. Ein Bus hat einen Anfang und ein Ende. Nicht 4!
    Mit der Verkabelung geht es eigentlich nicht.


    Wenn die Kabel nicht zu lang sind (Angaben?) könnte es trotzdem funktionieren.
    Auch am Bus darf man kurze (< 10m) Abzweigungen (jedes Anschlusskabel ist ja eine) machen.


    Also einfach mal alle Kabel "zusammendröseln" und testen bevor Du das sauber installierst.


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    ISDN ist nunmal ein Bus. Ein Bus hat einen Anfang und ein Ende. Nicht 4!
    Mit der Verkabelung geht es eigentlich nicht.

    Oder doch, mit sowas:
    http://www.elektroversand-schm…=461_878&products_id=3042



    Und bitte auch die Endwiderstände in die BUS-Struktur einbauen.
    http://www.tocker.de/ISDN_Bus/…_abschlusswiderstand.html

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!