O2 Internet Pack M und Simkarten Leser

• Hallo eisi,

je nach Hardware kannst du entweder den entsprechenden O2 Connection-Manager nutzen, die bei der UMTS-Card mitgelieferte Software oder eine Alternativ-Software. Ist halt immer nur die Frage des APNs. Welche Karte hast du denn?

Bei der MultiSim solltest du die Weiterleitung für die im NB verwendete Karte auf Prio 0 setzen, damit diese sich nicht um Anrufe schert.

Das "neue" InternetPack M hat meines Wissens keine Nachteile, so dass man gefahrlos umstellen kann (keine Ahnung, ob dabei wieder 3 Monate MVL gelten).

• Hier ist immer von einer Drosselung ab 200 MB die Rede. Ist es nicht auch so, dass anschließend jedes MB extra berechnet wird? Ist daher nicht das Paket für PC/Laptop-Nutzer die falsche Wahl?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Stephan Betken
    Hallo eisi,

je nach Hardware kannst du entweder den entsprechenden O2 Connection-Manager nutzen, die bei der UMTS-Card mitgelieferte Software oder eine Alternativ-Software. Ist halt immer nur die Frage des APNs. Welche Karte hast du denn?

Danke für die Infos! :top:
    Bei der Karte handelt es sich um eine "Option GE201"
    Mitgeliefert wurde die "Vodafone Mobile Connect" Software.
    Die Karte liegt schon nen bisschen hier rum, ich habe sie einfach noch nie benötigt.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hallo zusammen,

ich bin seit gestern nun auch bei O2 und habe

-> o2o mit dem 40 Euro Airbag
    -> Blackberry-Option
    -> Internetpack M

Gerade eben habe ich mir noch die Multicard bestellt.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich dann nach Erhalt der Multicard eine SIM-Karte in einen Surfstick packen und mit dem Laptop surfen kann?

Ich suche nur noch einen passenden Surfstick...

Könnte ich beispielsweise diesen Stick dafür verwenden?

KLICK

Oder habt Ihr eventuell noch andere Empfehlungen für einen anderen guten und günstigen Surfstick?

Danke & Gruss
    Joerg

• Danke Stephan!

Also bei Deinem Link könnte ich quasi zuerst die Prepaid-Sim "aufbrauchen" und danach eine der Multicard-Sims einlegen, oder?

• Kleiner Tipp:
    Bei Media Markt gibts den gleichen Prepaid Surf Stick 3 aktuell noch für 19,95€ mit ner Prepaid SIM. Der Stick akzeptiert auch o2 Vertrags-SIM-Karten dank Netlock.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!