Mein DSL kostet fast das Doppelte (für 1/3 der Leistung)

  • Röbelfröbel: Lange nicht mehr so einen Unfug gelesen. Liberalisiert, nur 1 Unternehmen (ehemals staatlich, also von Steuergeldern finanziert) hat entsprechenden Vorsprung. Erinnert mich an ein Autorennen, bei dem der Veranstalter ein Auto mit 10 Runden Vorsprung ins Rennen schickt.


    Stefan: Kabel-TV liegt bis zum Haus, aber nicht hinein an.


    @all: Hat denn jemand mal nen Link, was im 34,95Paket der Tkom denn alles Vertragsbestandteil ist?


    Grüße

  • Also KabelBW und auch KabelDeutchland bieten mittlerweile Internet ohne Kabelanschluss an. Wenn Kabel bis zum Haus anliegt, dann glaube ich übernehmen die Betreiber auch die Inatallation. Ich würde an deiner Stelle einfach mal anfragen ob es möglich ist.

  • Tiptop:
    Im Call&Surf Comfort hast du Internet-Flat, DSL-Anschluss, kostenlose Hotline und 1 Telefonnummer dabei (analog Anschluss - ISDN kostet 5 Euro mehr hat dann standardmäßig 3 Rufnummern mit Option auf 10 insgesamt) und Festnetz-Flat dabei.


    Wir haben den Call&Surf Comfort ISDN-Anschluss mit 10 MSN (Rufnummern) und sind damit soweit ganz glücklich. Wenn nur das Internet schneller wäre oder die wenigstens etwas mehr Upload geben würden.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiptop
      Röbelfröbel: Lange nicht mehr so einen Unfug gelesen. Liberalisiert, nur 1 Unternehmen (ehemals staatlich, also von Steuergeldern finanziert) hat entsprechenden Vorsprung. Erinnert mich an ein Autorennen, bei dem der Veranstalter ein Auto mit 10 Runden Vorsprung ins Rennen schickt.


    Lange nicht mehr an jemanden mit einer derart geringen Lesekompetenz geraten: Natürlich hat die Telekom Vorsprung (sonst gäbe es schließlich keine Regulierung), aber das hindert niemanden daran sein eigenes Netz aufzubauen - denn darauf wollte ich hinaus: Es ist Unsinn, wenn angesichts geringer Bandbreiten alle nur auf die Telekom schimpfen und von ihr verlangen das Netz auszubauen um dieses dann über andere Anbieter nutzen zu können, denn schließlich darf jeder die entsprechende Infrastruktur schaffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Es ist Unsinn, wenn angesichts geringer Bandbreiten alle nur auf die Telekom schimpfen und von ihr verlangen das Netz auszubauen um dieses dann über andere Anbieter nutzen zu können, denn schließlich darf jeder die entsprechende Infrastruktur schaffen.



    Richtig.
    Aber ohne den Steuerzahler gäbe es keine Dödelkom, daher dieser Anspruch.


    Ist auch egal. Wenn Dir dieses Thema so wichtig ist, mach nen Thread auf, aber diskutier das bitte nicht in diesem Thread.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!