Mein DSL kostet fast das Doppelte (für 1/3 der Leistung)

• Hallo,

ich will von 1&1 für 24,99 das Homenet Paket 6000 haben.

Laut Verfügbarkeitscheck ist DSL (per Fernschaltung) bei mir möglich, laut Anruf von 1&1 bekomme ich aber nur 2048 mbit.

Soweit, so schlecht.

Nun aber bekomme ich sogar die Info, dass hier etwas unter 2000 mbit anliegen und ich deshalb, um das 1&1-Paket überhaupt zu bekommen, erstmal für knappe 19,- Euro nen Telekom-Anschluss brauche!

Gesamtpreis für die unter 2000 mbit also:

44,- Euro, also fast das Doppelte von 24,99 Euro.

Kennt irgendwer hier Alternativen für mich?

Grüße, Tiptop

• Hmm ... das normale DSL Paket der Telekom für 39,95 Euro? Hättest du zumindest auch einen richtigen Telefonanschluss und kein "wir wickeln alles über VoIP ab und lassen die Leute im Glauben, dass man keinen Unterschied merkt".

Nee echt mal - hab exakt das gleiche Problem und alle anderen alternativen Anbieter waren am Ende sogar teurer - da habe ich die Telekom genommen und weiß, dass ich da auch mitten in der Nacht anrufen kann falls die Leitung mal klemmt - kostenlos versteht sich.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    und weiß, dass ich da auch mitten in der Nacht anrufen kann falls die Leitung mal klemmt - kostenlos versteht sich.

Wobei die Leitung von T-Com wirklich zuverlässig ist und man diesen kostenlosen Support daher so gut wie nie benötigt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi,

danke für die ersten Antworten.

Ist für die 40 Ohren bei Dödelkom denn auch eine Mindestvertragslaufzeit vorgesehen? :mad: (bitte Link zu diesem Angebot posten, ich find das nicht)

Was VOIP angeht, geb ich Euch recht. Die Qualität ist oft mehr als bescheiden.

Was die Leistung innerhalb des 1&1-Paketes ggü. Dödelkom angeht:

Bei1&1 hätte ich:

Festnetzflat
    Handyflat
    4 Rufnummern
    kostenlose Hotline
    Inet-Flat

Was mich halt ärgert, ist Folgendes:

Die Dödelkom verdient daran, dass sie wegen ihres miesen Ausbaus der Leitungen hier zusätzliche Telefonanschlüsse verkaufen kann.

Was mich auch ärgert:

1&1 kann mich über ihre Mindestvertragslaufzeit auch für 2 Jahre an die Dödelkom binden. Wenn ich den Telefonanschluss nämlich kündige, zahl ich an 1&1, obwohl die gar nicht mehr liefern können. :mad:

Grüße, Tiptop

• Falls du Kabelfernsehen hat, kannst du dir auch mal die Angebote des Kabelbetreibers anschauen. Bin mit KabelBW mehr als zufrieden. Sowohl Telefon als auch Internet läuft ohne Probleme.

Grüße

• Zitat

Die Dödelkom verdient daran, dass sie wegen ihres miesen Ausbaus der Leitungen hier zusätzliche Telefonanschlüsse verkaufen kann.

Der Markt ist liberalisiert. Es steht jedem Anbieter frei, ein paar Scheine in die Hand zu nehmen und den Ausbau selbst zu realisieren. Übrigens ist es in allen mir bekannten Fällen so, dass im Falle eines Ausbaus durch die Telekom die DTAG für ein paar Jahre die alleinigen Zugriffsrechte auf die Leitungen hat, damit sich die Kosten (zumindest teilweise) amortisieren können.

• Zitat

Original geschrieben von Tiptop
    Danke für den Tip. Aber Kabelfernsehen liegt hier nicht an.

Solange ausgebaut ist, kann man über das fernsehkabel imho auch NUR surfen, ohne das man ein fernsehpaket buchen muss.

Internet über KAbel, Fernsehen über DVB-T oder Satellit ist also grundsätzlich möglich.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!