EPlus Reaktionszeit auf Störung nur mangelhaft? Was tun?

  • ja, genau - meld dich dann unbedingt gleich nach Silvester wieder - ist ja dann das neue Jahr...


    Könntest du dir vorstellen das die arbeitende Bevölkerung z.T. aufgrund des Feiertages an Drei König erst ab dem 10. wieder regulär am Schreibtisch sitzt? Nein, das hat nix mit EPlus zu tun sondern damit das die Mitarbeiter darauf bestehen Brückentage, Weihnachten u.ä. zu Hause zu verbringen. Alternativ könnte Eplus aber natürlich Mitarbeiter einstellen welchen das Wohl des Kd. wichtiger ist als ihr eigener Urlaub...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    Binzisback

    Zitat

    Nur weils in der Pampa liegt und nicht in der Stadt müssen wir länger warten. Das sehe ich nicht ein, schließlich spart man bei uns ja auch an der Netztechnik. Dann kann ich zumindest eine schnelle Störungsbeseitigung erwarten.


    Was soll ich dazu noch sagen, du verstehst es ja eh nicht.


    Prioritäten bei Störungen werden nach Trafficaufkommen vergeben - zu neudeutsch - eine BTS mit hohem Umsatz wie sofort entstört, eine die keinen oder wenig Umsatz bringt, bleibt auch mal einige Tage liegen.
    Das hat was mit Wirtschaftlichkeit zu tun.


    Der Techniker, der vielleicht erst mal 200km fahren muss, kostet auch Geld und der kann in der Zeit sicherlich was wichtigeres machen, z.b. eine Anlage entstören, die da 50-fache an Umsatz macht.

  • Zitat

    Könntest du dir vorstellen das die arbeitende Bevölkerung z.T. aufgrund des Feiertages an Drei König erst ab dem 10. wieder regulär am Schreibtisch sitzt?



    Bei uns in NRW ist "Drei König" kein Feiertag. Dafür haben wir aber bald Karneval. Das muss ich auch berücksichtigen.



    Zitat


    Nein, das hat nix mit EPlus zu tun sondern damit das die Mitarbeiter darauf bestehen Brückentage, Weihnachten u.ä. zu Hause zu verbringen. Alternativ könnte Eplus aber natürlich Mitarbeiter einstellen welchen das Wohl des Kd. wichtiger ist als ihr eigener Urlaub...


    Ob die Leute vom Vertrieb denn dann auch Urlaub kriegen? Nein, die müssen ja jetzt um die Weihnachtszeit für Umsatz sorgen. Das ist ja dann wichtig, genau so wichtig wie eine BTS mit hohem Umsatz sofort zu entstören.


    Du siehst, ich hab das schon verstanden ;-)


    Es geht hier aber nicht nur um die Störung(-sbeseitigung) (die ursprünglich Anfang Dezember war), sondern auch darum wie und in welchem Rahmen der Kunde über die Störung aufgeklärt wird. Und die ist momentan bei E-Plus nicht ausreichend.


    Es heißt immer nur "Es sind Optimierungsarbeiten". Diese Aussage wurde am 30.07.2009 sowie 06.12 und 14.12 gemacht. Teilweise wurde auch gar nicht reagiert und das nicht nur bei mir.


    Optimierungsarbeiten sind für mich geplante Arbeiten. Also existiert auch eine Zeitplan, wann die Optimierungsarbeiten abgeschlossen sind.


    Zum Glück gibt es andere Personen, die einen darüber besser aufklären können.


    Vielleicht muss man sich dann demächst für solche Dinge einen Detektiv anschaffen. ;-)

  • vieleicht sinds auch einfach Geschäftsgeheimnisse deren Verbreitung keinen Sinn macht?


    EPlus könnte der Konkurenz z.B. durch ne Onlinedarstellung der Netzprobleme und Optimierungsarbeiten genauestens mitteilen wo was geht.


    Alternativ bin ich ja der Meinung das EPlus derzeit im Hintergrund HSDPA flächendeckend installiert und plötzlich mit nem hervorragenden Netz attraktive Datenangebote launcht (und nicht das übliche Henne-Ei Spiel mit macht bei dem der Kd. für ein neues Produkt geworben wird was noch nicht funktioniert).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Und es geht weiter.....die Störung


    Kleiner Zwischenbericht von mir.


    Ich habe natürlich brav abgewartet. Am 06.01.10 war die Störung dann irgendwann im laufe des Tages wieder behoben.


    E-Plus hatte mir in der Zeit auf mein Schreiben auch relativ schnell geantwortet. Zur Störung selber haben Sie nichts geschrieben. Sie verweisen wieder nur auf die AGB.


    Außerdem haben Sie festgestellt, dass ich noch immmer im UMTS Netz telefoniere und auf GSM umstellen soll. Frage von mir, warum gibt es dann überhaupt UMTS?
    Wenn ich eine Internet- Option habe, können die sich doch denken, warum ich das nutze.


    Heute dann die Überraschung, obwohl es ja fast keine Überraschung mehr ist. Hätte ich mir fast denken können.


    Seit heute 10.01.2010 ist das E-PLUS Netz dann das 3. Mal gestört. Kein Empfang mehr.


    Zum Glück konnte ich in der Zwischenzeit ein paar Überweisen per Online- Banking machen. Ich sollte E-Plus vielleicht die Einzugsermächtigung entziehen und mitteilen, dass ich derzeit die Rechnung nicht bezahlen kann, weil ich aufgrund der Netzstörung meine mTan- Nummern nicht emfpangen kann.


    Alternativ kann ich ja mal die Überweisungsgebühren meiner Bank von der E-Plus Rechnung abziehen. Mal sehen was dann passiert?


    Dann ist der Kunde mal wieder der Dumme?

  • Wird Eplus aber kaum interessieren, wieso und warum du nicht Zahlen willst.


    Zudem merkt das ein Idiot,das es eine Schikane deinerseits sein soll - denn hättest/würdest du nicht die Einzugsermächtigung entziehen würde dieses kommende Problem nicht existieren und das Geld fließen.


    Meine Glaskugel sagt eine düstere Zukunft vorraus.


    Nix gegen dich, aber das selbe habe ich vor 5-6Jahren mit VF durch - ich kann behaupten das man ziemlich die A-Karte hat und nichts ausrichten kann.
    Am Ende zahlst du doch, samt Gebühren.



    EDIT:



    Viel Glück ,trotzdem ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Re: Und es geht weiter.....die Störung


    Ich muss leider mal wieder sagen,auch aus eigener Erfahrung die 0177-1000 von E-Plus ist zum Kotzen .... einfach nur Sau schlecht.


    Man hat das Gefühl dort arbeiten nur Amateure!!!


    Wenn man eine vernünftige Antwort haben will,muss man schon nach Düsseldorf schreiben.


    Bessi

  • Habe ich außer zu warten noch eine andere Option?


    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich aus den Vertrag komme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!