Hallo,
ZitatMeine Frage ist jetzt, ob meine gesetzte Frist von 4 Tagen ausreichend ist oder muss die länger sein. Was ist eurer Meinung nach angemessen für die Störungsbeseitung?
Ja, halte ich für eine angemessende Zeit.
Jeder Netzbetreiber überwacht sein Netz 24h am tag, 7 Tage die Woche, da werden Ausfälle von Sender sofort erkannt und entsprechende Massnahmen eingeleitet.
Das heisst aber noch lange nicht, das beim Ausfall eines Sender sofort ein Techniker in den Wagen springt und da hin fährt.
Zu meiner Zeit bei E+ gab es 4 Prioritätsstufen bei BTSn, 1 wurde sofort gemacht, bei 4 wurde dann erledigt, wenn Zeit war oder mal ein Techniker zufällig in der Nähe war. Und eine BTS, die irgentwo in der Pampa auf einem Dorf steht, hat Prio 4. Und wenn Ersatzteile nicht verfügbar sind, dann kann das auch noch länger dauern.
Binzisback
An deiner Stelle würde ich mal runterkommen, E+ seinen Job machen lassen, die brauchen keine Kunden wie dich um Netzausfälle zu erkennen und ausserdem wird die das einen Dreck interessieren, wenn du jetzt kündigst.
Kann dich aber schon mal vorwaren, bei anderen Netzbetreibern wird das ähnlich gehandhabt.