EPlus Reaktionszeit auf Störung nur mangelhaft? Was tun?

  • Hallo,


    Zitat

    Meine Frage ist jetzt, ob meine gesetzte Frist von 4 Tagen ausreichend ist oder muss die länger sein. Was ist eurer Meinung nach angemessen für die Störungsbeseitung?


    Ja, halte ich für eine angemessende Zeit.


    Jeder Netzbetreiber überwacht sein Netz 24h am tag, 7 Tage die Woche, da werden Ausfälle von Sender sofort erkannt und entsprechende Massnahmen eingeleitet.
    Das heisst aber noch lange nicht, das beim Ausfall eines Sender sofort ein Techniker in den Wagen springt und da hin fährt.
    Zu meiner Zeit bei E+ gab es 4 Prioritätsstufen bei BTSn, 1 wurde sofort gemacht, bei 4 wurde dann erledigt, wenn Zeit war oder mal ein Techniker zufällig in der Nähe war. Und eine BTS, die irgentwo in der Pampa auf einem Dorf steht, hat Prio 4. Und wenn Ersatzteile nicht verfügbar sind, dann kann das auch noch länger dauern.



    Binzisback
    An deiner Stelle würde ich mal runterkommen, E+ seinen Job machen lassen, die brauchen keine Kunden wie dich um Netzausfälle zu erkennen und ausserdem wird die das einen Dreck interessieren, wenn du jetzt kündigst.
    Kann dich aber schon mal vorwaren, bei anderen Netzbetreibern wird das ähnlich gehandhabt.

  • Wobei er mit Recht verärgert ist. Erstens dauert ein solcher Ausfall einfach zu lange, schließlich ist E-Plus nicht der einzige Anbieter, und zweitens - und viel wichtiger - das ewige Abspeisen mit Textbausteinen usw. ist mehr als kundenunfreundlich. Zumindest wenn eine berechtigte Anfrage eingeht. Allenfalls ist die Drohung mit "Jehova" keine gute Idee, aber in der Sache hat binzisback Recht.
    Und zumindest eine Gutschrift der Telefonkosten ist - sofern vernünftig danachh gefragt und es nicht einfach eingefordert wurde - eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Auch bei Online-Verträgen.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • E-Plus ist halt genauso sparsam wie viele seiner Kunden. Die haben Ihre Netztechnik schon lange in fremde Hände gegeben, mit dem Ziel Kosten zu sparen!

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    E-Plus ist halt genauso sparsam wie viele seiner Kunden. Die haben Ihre Netztechnik schon lange in fremde Hände gegeben, mit dem Ziel Kosten zu sparen!



    Dann darf ich mal auf Rudis Beitrag hinweisen,nur um zeigen das bei den anderen auch nicht alles Gold ist was glänzt. ;)



    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3954648#post3954648



    Nur bei o2 regt sich da komischerweise niemand drüber auf !? :confused:

  • bei einem solch langem Brief wie dem aktuellen darfst du nicht davon ausgehen das jemand die Zeit investiert ihn zu lesen.


    Spätestens als du zum zweiten mal auf deren vorhergehende Antwort verweist legt jemand der höhere Kompetenzen hat das Ding zur Seite und gibt es den einfacheren Mitarbeitern.


    Aufgrund der vielzahl quengelnder Kunde ist es in solch einem Massengeschäft nicht möglich individuell zu helfen. Entweder du gehörst zu den 90% Kd. welche nach einer Standart Antwort Ruhe geben oder man kann auf dich verzichten da überdurchschnittliche Ansprüche und Kundenbetreuungskosten.



    Bei meinem Arbeitgeber wird übrigens individuell auf jede Anfrage geantwortet - letztlich macht dies aufgrund der Anspruchshaltung einiger Kunden aber keinen Sinn und ich werde in den nächsten Wochen unser vorhandenes Textbausteinsystem überarbeiten um damit die Masse an Anfragen zu erschlagen. bzw. habe ich festgestellt das ein individueller Rückruf nach einer Email schwierige Kd. gerne zum schweigen bringt weil sie dann merken das man einfach nicht mehr zu sagen hat. Es ist nunmal so das in einem Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern keine Chance besteht mal schnell rüber zu laufen und Infos zu holen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Dann landet das aber auch in der gleichen Kundenbetreuung. Versuche doch mal, das Schreiben personalisiert und direkt an Herrn Dirks zu schicken, Nicht dass ich glauben würde, er bekäme es zu lesen, aber oft liest zumindest jemand drüber, der mehr als nur warme Worte an einen Kunden geben kann.


    Herr Dirks bekommt den Brief zum lesen!


    Und wird entsprechend Antworten!

  • Es gibt schon Neuigkeiten, aber keine Guten


    Seit heute haben wir ( meine Freundin und ich) wieder keinen Empfang mehr bzw. mit speziellen Handverränkungen max 1 Balken auf meinem IPhone. Das Samsung meiner Freundin meldet "Suche läuft". SMS bekomme ich aber nicht mehr versendet.


    Was sollen wir jetzt machen?

  • Re: Es gibt schon Neuigkeiten, aber keine Guten


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Binzisback
    Was sollen wir jetzt machen?


    Abwarten udn Tee trinken - es geht auch ohne Handy.


    Bei uns in der Firma ist derzeiot z.b. Not-Besetzung, da werden solche kleinen Störungen schon mal garnicht bearbeitet und bleiben bis Januar liegen.

  • Bis nächstes Jahr werde ich auch schon warten. Vielleicht wird ja nur kurz was ausgetauscht.


    Ich glaube aber, dass es wieder eine längere Sache wird.


    Von einem Unternehmen wie EPlus mit ungefähr 18 Mio Kunden (laut Wikipedia) kann ich schon erwarten, dass während normalen Arbeitstagen Störungen bearbeitet werden.


    Das die an Feiertagen wie Neujahr oder Weihnachten nichts machen, kann ich noch verstehen. Schließlich ist es für den Menschen nicht so wichtig wie Wasser oder Strom.


    Es gibt aber auch Personen, die zum einen keinen Festnetzanschluss haben oder zum anderen das Handy beruflich nutzen.


    Was für die einen vielleicht nur eine Notbesetzung ist, ist für den anderen die umsatzstärkste Zeit im Jahr.


    Zitat

    ......da werden solche kleinen Störungen schon mal garnicht bearbeitet und bleiben bis Januar liegen.


    Nur weils in der Pampa liegt und nicht in der Stadt müssen wir länger warten. Das sehe ich nicht ein, schließlich spart man bei uns ja auch an der Netztechnik. Dann kann ich zumindest eine schnelle Störungsbeseitigung erwarten.


    Ich werde das Jahr jetzt ausklingen lassen und warte was das neue Jahr bringt. Sylvester bin ich in Köln. Dann wird das Eplus Netz ja hoffentlich funktionieren.


    Wünsch euch allen einen guten Rutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!