Unity Media 3Play - einige Fragen zu Kabel, Dose, etc

• Hallo,

da im April 2010 bei uns sowohl der UM Vertrag (Digital TV + 1 extra Paket) als auch der Telekom C&S Vertrag ausläuft, würde ich gerne zu UM 3 Play wechseln. Wir wohnen in einer gemieteten DHH mit eigenem Anschlussraum für Telefon, Kabel..... Im Wohnzimmer ist eine 4er Blende mit 2 x Strom, 1 x KabelTV.

Jetzt die Fragen dazu :-)

1. Die Kabel-TV Dose muss ja getauscht werden. Paßt die neue überhaupt in diese 4er Blende rein?
    2. Zur Zur Zeit geht von der Kabeldose ein ca. 7m Kabel zum TV. Könnte man die neue Dose nicht am Ende des Verlängerungskabel anschließen, also dort dann eine Aufputzdose anschließen und von dort zum TV Digital Receiver und zum Modem? Dann wäre erstens nur 1 Kabel in meinem Kabelkanal und 2. hätte ich Problem 1 nicht.
    3. Falls das nicht geht, gibt es dann für das "Internetkabel" einen Winkelstecker? Ich glaube für unsere Kinder wäre ein schön abstehendes Kabel ein tolles Spielzeug :-(
    4. Wie kann ich feststellen ob das Kabel vom ÜbergabePunkt bis ins Wohnzimmer ausreichend ist? Auf dem Kabel steht was von "STL HF 100". Das Haus ist ca. 11 oder 12 Jahre alt.
    5. Bin ich bei einem Wechsel zu UM ein Neukunde (bisher ja T-Home) oder nicht (da ich ja UM Digital TV habe)?

cu

CU, Holger

• Hallo,

zu 1. kommt auf die Blende an, da hilft nur ausprobieren. In der Regel haben die Dosen eine getrennte Innenblende, worüber dann die grossen Abdeckungen kommen, bei dir dann eben die 4er Blende

zu 2. ich denke nicht, da die Wanddose ja auch Filter drin hat, welche die einzelnen Ausgänge voneinander trennt. Das Moden funktioniert z.b. bei mir in der TV oder Radiobuchse nicht mehr.

zu3. ich habe noch nicht nach gesucht, wenn du einen findest, sag Bescheid, würde mir auch helfen.
    Schlimmstenfalls mache ich selber einen neuen Stecker ans Modemkabel.

zu 4. wird dir der Techniker sagen können, die messer eh als erstes den Leitungspegel nach, bevor die überhaupt was machen.

zu 5. ich war kein Neukunde beim Wechsel von DigitalTV auf 3Play.

• Hallo,

ich glaube bei dem Punkt 2 sprechen wir von verschiednen Sachen. Ich möchte da gerne die bisherie TV Dose (mit den 2 Anschlüssen Radio/TV) in der Wand lassen, dann ein ca. 7m langes Antennenkabel hinter den Fernseher legen und an diesem Kabel dann die UM Multimediadose quasi freiliegend (bzw. in eine kleine Kunststoffbox packen).anschließen.

Und wegen Punkt 4). Was passiert wenn ich mich da anmelde und dann sagt der Techniker das das garnicht geht? Ist dann der Vertrag sofort wieder aufgelöst oder fangen dann erst die Diskussionen an (z.B. mal eben ein neues Kabel legen, da UM dafür ja nichts kann und ich doch den Vertrag einhalten möge, etc.)

CU, Holger

• Hallo,

Zitat

ich glaube bei dem Punkt 2 sprechen wir von verschiednen Sachen.

Wenn du das machen willst, musst du das Kabel, welches zu der Wanddose führt, verlängern, du kannst nicht eine Kabel in die Buchse stecken und daran dann die Multidose hängen.
    Möglich ist das nur, wenn du eine Wanddose hast, die am Ende eines Kabelstrangs hängt, dann kannst du die Verlängerung am Ausgang der Wanddose hinten anschliessen.
    Aber jede Dose in einem Antennenstrang erhöht die Leitungsdämpfung.

zu Punkt 4: kann ich dir nicht sagen, die Hausverkabelung ist schliesslich nicht das Hochheitsgebiet von UM.
    Bei mir hat alleine der Austausch der alten Dose gegen die neu einen 5db höheren Pegel gebracht. Die Wanddose war schon 16 Jahre alt und entsprechend oxidiert.

• Re: Unity Media 3Play - einige Fragen zu Kabel, Dose, etc

Zitat

Original geschrieben von Whistler
    3. Falls das nicht geht, gibt es dann für das "Internetkabel" einen Winkelstecker? Ich glaube für unsere Kinder wäre ein schön abstehendes Kabel ein tolles Spielzeug :-(

Das Internetkabel ist ein Coax-Kabel mit F-Stecker (wie bei SAT-Kabeln üblich)
    Es gibt überall wo es SAT Zubehör gibt Winkelstecker
    http://www.bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/SATAW.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!