Hallo,
da im April 2010 bei uns sowohl der UM Vertrag (Digital TV + 1 extra Paket) als auch der Telekom C&S Vertrag ausläuft, würde ich gerne zu UM 3 Play wechseln. Wir wohnen in einer gemieteten DHH mit eigenem Anschlussraum für Telefon, Kabel..... Im Wohnzimmer ist eine 4er Blende mit 2 x Strom, 1 x KabelTV.
Jetzt die Fragen dazu
1. Die Kabel-TV Dose muss ja getauscht werden. Paßt die neue überhaupt in diese 4er Blende rein?
2. Zur Zur Zeit geht von der Kabeldose ein ca. 7m Kabel zum TV. Könnte man die neue Dose nicht am Ende des Verlängerungskabel anschließen, also dort dann eine Aufputzdose anschließen und von dort zum TV Digital Receiver und zum Modem? Dann wäre erstens nur 1 Kabel in meinem Kabelkanal und 2. hätte ich Problem 1 nicht.
3. Falls das nicht geht, gibt es dann für das "Internetkabel" einen Winkelstecker? Ich glaube für unsere Kinder wäre ein schön abstehendes Kabel ein tolles Spielzeug
4. Wie kann ich feststellen ob das Kabel vom ÜbergabePunkt bis ins Wohnzimmer ausreichend ist? Auf dem Kabel steht was von "STL HF 100". Das Haus ist ca. 11 oder 12 Jahre alt.
5. Bin ich bei einem Wechsel zu UM ein Neukunde (bisher ja T-Home) oder nicht (da ich ja UM Digital TV habe)?
cu