S8000: Fragen zu Standby und MP3-Qualität

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Durch die Tatsache dass das Gerät kein UMTS hat hält der Akku SEHR lange. Ich komm bei durchschnittlicher Nutzung auf eine Laufzeit von ca. 5 Tagen. Das ist meiner Meinung nach sehr gut für solch ein Gerät (wie gesagt - durchschnittliche Nutzung, Displayhelligkeit auf MAX).


    Du meinst mit dem 5560? Da finde ich 5 Tage ziemlich miserabel, wenn die Standbyzeit im maximum mit 620 Stunden angegeben wird.
    Beim Jet sind knapp über 400 Stunden angegeben, und die schafft das Gerät auch locker. 15 Tage sind ohne Probleme drin.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Zum 5560....es hat doch die gleiche Software wie das S5230?
    Wenn ja, hätte ich schon mit den limitierten Angaben für Termine Probleme.....

  • also Marco76:
    Mit Verluab...aber ich habe bereits in sämtlichen Foren Einträge (Amazon, günstiger.de, etc.) gelesen.
    Mit den 15Tagen hast Du anscheinend ein Unikat. Die Berichte mit der längsten Akkulaufzeit gehen bis 4Tage...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Du meinst mit dem 5560? Da finde ich 5 Tage ziemlich miserabel, wenn die Standbyzeit im maximum mit 620 Stunden angegeben wird.
    Beim Jet sind knapp über 400 Stunden angegeben, und die schafft das Gerät auch locker. 15 Tage sind ohne Probleme drin.


    Wenn du dein Jet nur herumliegen hast erreichst du auch locker 15 Tage - kein Thema. Ich hab das S5560 wie bereits geschrieben durchschnittlich bis stark genutzt und finde hierbei eine laufzeit von 5 Tagen völlig in Ordnung.


    Dass du die 15 Tage bei regelmäßiger Nutzung des Telefons schaffst glaube ich dir ehrlich gesagt nicht.

  • Hab dazu was [URL=http://www.netz2k.de/forum/index.php/topic,485.new.html]witziges[/URL] gefunden, vielleicht liegts daran? ;)


    Nein im Ernst, ich werd mir das nochmal genauer anschauen. Mein Handy lutscht jetzt grad am letzten Strich. Wenn es von selber ausgeht, werd ich es laden, und dann hier posten, von wann bis wann diese Ladung gehalten hat.


    Generelle Einstellungen bei mir: BT, Wlan, Online Widgets AUS.
    Helligkeit AUTOMATISCH.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Und was machst du mit dem Gerät? Telefonieren? Wie lange? Nachrichten verschicken? Wie viele? Musik hören? Wie lange? Videos gucken? Wie lange? Fotos schießen? Wie viele?



    Auf solche Sachen kommt's hauptsächlich an. Wie gesagt - wenn ich das Gerät mit deaktivierten Funktionen und vollem Akku bei mir auf den Tisch lege hat's nach 15 Tagen auch noch Akkukapazität. Aber ein Handy ist ja schließlich zum Nutzen da, daher werden die Standby-Angaben der Hersteller NIE erreicht.

  • Ja, ich verstehe was du meinst. Ich nutze das Gerät nicht übermäßig. Wenn man das Navi nutzt, mit UMTS surft, Spiele spielt oder ständig Musik hört ist klar, dass der Akku schneller leer ist. Das muss man wissen.
    Meine Durchschnittsnutzung ist ungefähr 10 SMS, 5min Telefonieren am Tag. Dazu kommt noch sporadisches knipsen mit der Kamera, surfen über Wlan, oder mal kurz den Rechner benutzt und ähnliches.


    Der Link oben ist sehr interessant, das hab ich jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass die Tasche u.U. mit Schuld sein kann, dass der Akku schneller leer ist.



    EDITH: Das HIER ist ziemlich ergiebig zum Thema S8000 Akku.


    Ansonsten empfehle ich Hier zu lesen. Wenn der Akku nicht von Beginn an richtig behandelt wird, kann er sich auch nicht maximal entfalten.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Hallo - habe mir jetzt mal einen Li-Polim Akku bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Das dumme dabei ist, daß ich gerade jetzt das Handy schon 3 Tage an habe mit etwas Nutzung u. es immer noch alle Balken anzeigt. Event hat das Teil mitbekommen, daß es ihn an den "Kragen" gehen soll. Habe aber mal die Tasche weggelassen, sollte dennoch kein Problem gewesen sein, da immer die Tastensperre eingeschaltet war. Mal warten, was der neue bringt, melde mich gegf nochmal.

  • Nur noch mal kurz zum Thema Tasche: es ging in den anderen Foren darum, dass die Tasche wohl die Kamerataste auf die erste Stufe "gedrückt" hat, und das soll angeblich den Akku recht schnell leer saugen. Dabei spielte es nach Meinung der User keine Rolle, ob die Tastensperre aktiv war oder nicht.


    Aber das mit dem Li-Pol Akku finde ich sehr interessant. Wäre schön, wenn du hier dann Erfahrungen mitteilen könntest.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Das mit der Taste kann ich nachvollziehen. die erste Stufe ist da schon möglich, warum da aber was passieren sollte mit der eingeschalteter Sperre. Egal erstmal, ich werde mich wieder melden, dauert aber etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!