S8000: Fragen zu Standby und MP3-Qualität

  • Zitat

    Original geschrieben von lola
    Was gut klingt ist die Sache mit dem fachgerechten laden des Akkus. Wird das Teil nicht einfach mittels Ladegerät geladen u. wenn er leer ist geht das gleiche Prozeder von vorne los?


    Hier wird das Thema sehr schön beschrieben.
    Man kann die Erkenntnisse auf Handyakkus übertragen.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Hi,


    ich fand die Qualität, den Klang des MP3-Players durchwachsen. Ich hatte eigene Ohrhörer angeschlossen, von Samsung (kosteten um die 30 Euro). Der Klang war schon irgendwie sehr klar, andererseits aber auch ein wenig zu wenig Bass. Da fehlte insgesamt die Substanz. Die Lautstärke fand ich aber ausreichend.


    Mein N82 hat einen voluminöseren, wenn auch nicht so klaren Klang. Letztens hatte ich ein N86, dass hatte von den dreien den besten Sound. Basslastig.


    Vielleicht helfen Dir die Vergleiche.


    Der Akku kam mir nicht besonders vor. Durchschnittsware.


    Was mich enorm gestört hat - mag dem Einen oder Anderen vielleicht seltsam vorkommen - mir war das ganze Ding zu rutschig. Ich hatte kein gutes Gefühl in der Hand, mir kam es so vor, als würde mir das Teil die ganze Zeit wie ein Fisch aus der Hand flutschen.


    Beim Display hat mich genervt, dass dieser immer relativ schnell und meistens ungewollt die Desktop-Ansichten gewechselt hat. Er hat ja 3, durch einen Wisch nach links oder rechts wechselt er in den nächsten. So kannst Du halt viele Verknüpfungen ablegen. Beim S5230 funktionierte dies auch angemessen, d.h. nicht zu leicht. Beim Jet war es bei mir so, dass ich, wenn ich z.B. die Widget-Leiste öffnen wollte um ein Widget auf den Desktop zu ziehen, relativ häufig dann den Desktop gewechselt habe.


    Die ganzen Eindrücke sind natürlich rein subjektiv.


    Kamera war bei optimalen Voraussetzungen ok, bei schlechterem Wetter: Naja. Der Blitz hat dann zum Teil absolut krass überbelichtet.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanlo
    Der Akku kam mir nicht besonders vor. Durchschnittsware.


    Kann das vielleicht sein, dass Samsung in die Navi-Variante, die ich habe, einen stärkeren Akku eingebaut hat? :confused:


    Ist mir grad so eingefallen. Vielleicht könnt mal jemand kurz schauen, was drauf steht.


    1080 mAh, 4.00Wh, 3.7V Li-Ion


    Ansonsten kommts vielleicht wirklich von der Akkupflege.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • :) vielen Dank für Eure Beiträge!
    Das hilft doch weiter. In den Lädenund Online-Shops kommt man an dem Bestseller S8000 kaum vorbei. Ist ja auch ein brilliantes Display. Wobei mich die Fotos und Videos die man damit machen kann nicht umhauen. Habe bei YouTube ein paar Testvideos gesehen. Auf dem Bildschirm des S8000 sehen sie sicher sehr schön aus, aber nicht am PC.


    Ich stelle leider auch fest, dass es kaum ein Touchscreengerät auf dem Markt gibt, bei dem der Akku 7 Tage durchhält. Vielleicht bei dem S5230, da muss man aber die sonstigen Ansprüche ganz schön runterschrauben. Die Geräte von heute halten mit keiner mittelmässigen Digicam mit, erst recht nicht mit einer Videocam. Das sind nur nette Features.


    Was ich suche ist:
    - Hosentaschentaugliches Touchscreenhandy (bis 10,8 cm Höhe -> kommen im Sommer eigentlich Handtaschen für Männer wieder in Mode oder wo werden heutzutage Backsteine getragen?)
    - Gute Telefoneigenschaften mit ausdauernden Akku
    - Guter Musikplayer mit 3,5Klinke (soll meinen MP3-Player im Auto ersetzen).
    - Genial wäre noch die Mac-Synchronfähigkeit (gerne auch mit Fremdsoftware)
    - Schön wären noch so gute 3Mio Megapixel (diese 8Mio etc. die bei manchen Geräten angegeben werden sind größenteils Müll -> jede 3Mio. Digicam macht bessere Bilder)


    Ich glaube die Wunschliste muss ich dem Weihnachtsmann schicken, da ich noch keinen Hersteller gefunden habe... :cool:

  • Mit der Lautstärkeänderung meine ich das erwähnte Menü. Denke mal, wenn man sich die orig.Werte voher notiert kann eigentl. nichts passieren. Da gibt es wohl die genannte Verordnung, deshalb geht es mit anderen Soft Vers. gegf. auch lauter. Sicher ist das nicht die letzte Version der Soft. Auf einer Samsung Seite wird schon mit neuen Futures geworben (Menü im Breitbildformat) Mal sehen was da noch kommt. Mit dem Akku hatte ich die Idee, daß event auch die Speicherkarte was wegfrißt. Werde das mal testen, die probehalber rauszumachen, obwohl das keine Lösung wäre. Ist jetzt eine 8Gb Sandisk SDHC C2 drin. Einen anderen Akku wird es eher nicht geben. Bei meinen (ohne Navi) steht auch 3,7v / 1080 mAh Made China 09.2009


  • Ich denke dass es das perfekte Gerät für dich bald geben könnte:


    http://www.gsmarena.com/samsung_s5560-2989.php


    Das Gerät liegt im Moment bei mir (Vorseriengerät) und kommt demnächst auf den deutschen Markt.

  • Die Wunschliste ist schon nicht schlecht. Event noch ordentl. full HD Video? Aber Spaß beiseite, Fotos mit dem Handy werden immer nicht besonders aussehen, bedingt durch Mini Optik, Ausdauender Akku in der Größe bei Benutzung ebenfalls vermutlich Wunschdenken (800Mhz, Display etc saugen). Die Maße sind doch ok, wesentl. angenehmer als beim N95 oder anderen. Über einige Funkt. kann man streiten, finde ich auch nicht erforderlich bzw sollten schaltbar sein. Von der Sache her kann man sicher viel machen mit dem Teil, kommt eben auf die Entwickler an, wie bei jeder anderen Software auch, nicht nur bei Handys.

  • Das Display ist bei den neueren Samsung-Geräten im oberen Bereich kein Thema mehr - Samsung hat da mit der AMOLED Technologie 'ne sehr gute Lösung gefunden wie ich finde. Die Displays sehen richtig gut aus und sparen dazu noch Strom im Gegensatz zu normalen TFT-Bildschirmen - was möchte man mehr? *gg*

  • THWS


    Sieht schick aus, Größe sehr gut, aber bei
    "Standard battery, Li-Ion 960 mAh" wird der Akku auch nicht lange mitspielen...


    Aktuell schaue ich mir die Modelle von HTC an...

  • Durch die Tatsache dass das Gerät kein UMTS hat hält der Akku SEHR lange. Ich komm bei durchschnittlicher Nutzung auf eine Laufzeit von ca. 5 Tagen. Das ist meiner Meinung nach sehr gut für solch ein Gerät (wie gesagt - durchschnittliche Nutzung, Displayhelligkeit auf MAX).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!