S8000: Fragen zu Standby und MP3-Qualität

  • Überlege auf das S8000 umzusteigen. Hier meine Fragen:
    Bei durchschnittlicher Nutzung (10Minuten Telefon, 2-3 SMS am Tag, kein Internet/WLAN). Wie lange hält der Akku?
    In den ersten Berichten lese ich immer wieder von einer schlechten Audioqualität des MP3Player (siehe auch Test bei Focus.de). Wurde mit neueren Firmwares daran etwas geändert?


    Danke!

  • Ich hab das S8000 jetzt seit ungefähr September. Zu deiner Frage: der Akku ist gigantisch, er hält gefühlte 30 Tage durch, ohne zwischendurch zu laden.
    Das ist ein Li-ion Akku mit 1080 ma/h. Im Standby, und ich nutze das Telefon nur etwas mehr als du, sind es locker 15 Tage. Mit Navi ist allerdings nach ungefähr 5 Stunden Schluß :D


    Aber zum Handy allgemein: überlegs dir nochmal.
    Der Touchscreen ist nicht über die Maßen berauschend, obwohl das Amoled Display einfach phänomenal ist. Es gibt leider keine Möglichkeit, den Touch einzustellen.
    Ich hab teilweise echt Probleme, Dinge anzuklicken, weil man doch sehr feste drücken muss, und sehr zielgenau. Das macht die Bedienung auf Dauer lästig, besonders beim SMS tippen. Und da ist auch schon der nächste große Haken: man kann das T9 Wörterbuch nicht bearbeiten. Du kannst zwar Wörter hinzufügen, aber wehe du schreibst es falsch, oder vertippst dich: gespeichert ist gespeichert, und fortan bekommst du dieses Wort vorgeschlagen, ob du willst oder nicht :rolleyes:


    Zur Musik kann ich nicht viel sagen, Sound klingt OK, nutze ich aber kaum. Navi ist super.


    Mein Vorschlag: geh zum Blödmarkt und schaus dir genau an :)

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Habe das Ding auch seit kurzen und das mit dem Akku kann ich kaum bestätigen. Wenn man von den erwähnten gefühlten Tagen die Null weglässt, dann kommt das eher hin. Ist das schlechteste in Sachen Akkulaufzeit, was ich bisher hatte (event ausgenommen mein erstes PT9 von vor 12 Jahren oder so). Der Touchscreen geht schon, muß man sich etwas dran gewöhnen, sieht super aus. Der Ton bei Musik (mp3) ist rel leise, zumindest leiser als bei meinen N95 und auch die Bildchen der Cam kannst du getrost vergessen. Ein ganzes Stück mießer als beim N95, da kann man die event. sogar verwenden, mit etwas Phantasie.

  • Hier ist ein ganz ausführlicher, 4-Seitiger Testbericht zu dem Gerät. Lies ihn dir einfach durch, dort stehen auch die 406 Stunden Standby, die umgerechnet 16,5 Tage sind.


    Die Ausdauer des Akkus hängt unter anderem entscheidend davon ab, ob die ersten Ladungen fachgerecht durchgeführt wurden. Nachdem ich das gemacht habe, hält mein Akku locker 15 Tage.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Ja, gelesen habe ich das auch schon bei anderen Tests, allerdings klagen auch andere Besitzer über nicht berauschende Akkuzeiten, auch hier im Forum. Event ist das auch Unterschiedlich zwischen den Geräten und hängt gegf v. der Software Vers. ab. Ich habe die XPII1 drauf. Event ändert sich was, wenn man die aktuelle Install. Leider macht die PC Suite da nicht mit, d.h. will mein Gerät nicht unterstützen, obwohl ich die neuste Vers. v. der Samsung Seite gezogen habe.

  • Ja, da kannst du natürlich Recht haben.


    Meine FW ist XXIF5

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Habe jetzt gefunden, wie man gegf was an der Endlautstärke ändern kann, mal sehen ob das geht. Was gut klingt ist die Sache mit dem fachgerechten laden des Akkus. Wird das Teil nicht einfach mittels Ladegerät geladen u. wenn er leer ist geht das gleiche Prozeder von vorne los?

  • Also - zum Einen ist die aktuellste Software des Jet momentan wohl nur über die Service-Points erhältlich. Zum Anderen (nämlich der Lautstärke): Falls du mit deiner Aussage die Tatsache meinst, die Lautstärke über das Entwickler-Menü anzupassen: Davon kann ich dir nur abraten. Die Herren aus der Entwicklungsabteilung von Samsung werden schon ihren Grund gehabt haben, die Lautstärke nicht höher zu stellen (z. B. maximale Lautstärke aufgrund Hardware erreicht etc. pp.)


    Worauf ich hinaus möchte: Wenn dadurch irgendwelche Schäden entstehen die nachher nachgewiesen werden können, wird Samsung wohl 'nen Teufel tun und das auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz laufen lassen (ähnlich wie beim Flashen der Firmware).

  • was man noch erwähnen sollte ist der fehlende Equalizer beim mp3-Player.
    Es gibt zwar zahlreiche Preset (Rock, Klassik, Bass ....) einen richtigen Equalizer vermisse ich aber schon irgendwie etwas.
    Der einzige Grund warum die maximale Lautstärke so gering ist, liegt an irgendeiner EU-Verordnung um zu verhindern dass du andere damit belästigst. (z.B. Bus ...)
    auf nicht europäischen Firmwares ist es wesentlich lauter, also denk ich mal kann man mangelnde Hardware ausschließen. :D


    Das Jet möcht ich sehen bei dem der Akku 30 Tage hält, bei meinem sind so um die 3!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!