R310s findet kein Netz. Hilfe!

• Habe mir wieder mal einen Hai geholt. So einen hatte ich früher schon mal. Jetzt habe ich ein Problem, daß er manchmal kein Netz findet. :( Das hatte ich früher auch schon mal.HEHEHE

Diesesmal möchte ich aber nicht locker lassen.
    Folgendes hab ich schon probiert.

1-andere Simkarte
    2- Akku raus
    3-anderen Akku

Bitte helft mir und meinem Hai ein bißchen weiter.
    :p

Lord Have Mercy

• Hi,

auch wenn Dir die Antwort nicht gefällt: Bei Deinem Hai wird der RF-Prozessor defekt sein oder mindestens nachgelötet werden müssen. Ist ein typisches Problem gewesen. Unter Umständen ist dadurch auch nun die Endstufe gestorben.

Grüße, r0sewhite

• Hab gerade mal den Prozessor straff mit selbstklebenden Filz abgepolstert. Am Anfang ging erst mal kein Licht. Dann hab ich die Schraube an der Polsterung noch ein wenig fester angezogen, plötzlich ging auch das Licht wieder. :top:
    Im Moment hat der Hai wieder Empfang.
    Mal schaun wie lange noch.
    Vielleicht hat jemand hier im Forum noch ähnliche Erfahrungen gemacht, und das Problem erfolgreich über längere Zeit abgestellt.

Grüße
    haifischer ;)

Lord Have Mercy

• Der Filz stammt von einem Möbelgleiter aus dem Baumarkt. Ist ziemlich dick.
    Schon der zweite Tag ohne Empfangsprobleme :top:
    Test läuft.....

:D

Tag 3-immer noch ohne Probleme :top:

Lord Have Mercy

• Jetzt würde ich gerne meinen Hai mit dem Pc verbinden. Kabel hab ich auch schon. Der Hai wird aber nicht erkannt. :confused:
    Was für eine Software verwendet Ihr :confused:

Lord Have Mercy

• Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Hai vom PC aus.
    Er wird nicht mal erkannt.
    Liegt das am Kabel?
    Ist so eins von der Ebucht für 7 Euro. Auf der Rückseite steht aber sogar SE DCU-11.
    Sollte also richtig sein.
    Mein Betriebssytem ist Vista :rolleyes:

Lord Have Mercy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!