Senioren-Handy f. Schwerhörige: Klingeln & Freisprechen besonders laut. Große Tasten

• Ich suche ein Handy für eine ältere schwerhörige Dame, die nur mit Hörgerät und nur am Lautsprecher der Freisprechfunktion hört. Auch größere Tasten und Ziffern auf dem Display wären willkommen.

Es muss also besonders laut klingeln und eine besonders laute, klare Freisprechfunktion haben.

Sie hat bereits ein Festnetztelefon siemens gigaset 365, das besonders laut und für Senioren gebaut ist:
    http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0N587AT02ZPQEMGWD96J

Wer kennt ein vergleichbares Handy?

• Hallo MarkBraun

wie alt , wie geistig fit , motorische Einschränkungen ?

Hintergrund:
    im Mobilfunknetz muß auch innerhalb eines Vorwahlbereiches bei Rufnummern die Vorwahl gewählt werden.

Habe auch für meine Schwiegermutter ein Senioren Handy gesucht

leider hatte Sie (89) motorische Einschränkungen die allein das Festhalten nicht mehr möglich machten.

Die Geräte von Emporia fand ich recht gut

Leider kann ich mich nicht an die Type erinnern werde im Handel noch einmal nachschauen

Die Ziffertasten lassen sich als Kurzwahl nutzen. Taste 3 Sek. gedrückt halten und schon wird die hinterlegte Nummer gewählt

Die Displays sind groß und monocrome, ist nicht schön bunt , aber die Anzeige kann man gut erkennen

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Seniorenhandy emporia LIFEplus hat eine Notruftast

Diese würde ich empfehlen falls der Senior mit den zwei Pfeilen umgehen kann

leider kann sich der Senior durch Drücken der Pfeiltaste /\ (nach oben)
    im Menu verlieren. Nur durch mehrfaches Drücken (pro Menüpunkt zurück einmal)
    der Hörer auflegen Taste kommt man zurück

mit Taste V (nach unter) kommt man ins Telefonbuch

Aufschieben und man kommt an die Tasten ( Kurzwahl möglich)

kostet ca 160 Euro

Die Vertragsvariante ist teurer gibt gute Prepaid Angebote

----------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, den Type muß ich nachschauen

Das zweite Modell (Barren Handy) sind Tastatur und Navigationpfeile gleich erreichbar. (Kurzwahl möglich)

Durch Pfeiltasten V und /\ kann man ohne Problem im Telefonbuch blätter
    Verlieren im Menü nicht gegeben

allerdings ist das Display kleiner

Hoffe konnte dir helfen

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!